Mütter- und Schwangerenforum

Probleme mit dem Kindersitz

Kinderwunsch85
620 Beiträge
29.07.2014 19:40
Hi,

folgendes Problem:

Unser Sohn ist 2 3/4 Jahre, 1m groß und wiegt knappe 14 kg
Für seinen sitz der Gruppe I ist er langsam zu groß. Es ist momentan gränzwertig. Für den Sitz der Gruppe II ist er aber ein knappes Kilo zu leicht.
Was soll ich tun?
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
29.07.2014 19:55
Zitat von Kinderwunsch85:

Hi,

folgendes Problem:

Unser Sohn ist 2 3/4 Jahre, 1m groß und wiegt knappe 14 kg
Für seinen sitz der Gruppe I ist er langsam zu groß. Es ist momentan gränzwertig. Für den Sitz der Gruppe II ist er aber ein knappes Kilo zu leicht.
Was soll ich tun?


mein sohn ist 4 und hat ähnliche maße, passt aber problemlos in den maxi cosi priori und den cybex mit fangkörper. mir fehlt das vorstellungsvermögen, wieso das bei euch nicht passen sollte...?
Kinderwunsch85
620 Beiträge
29.07.2014 19:59
Er steht mit dem Kopf leicht über das obere Ende des Sitzes raus. Und das ist wohl nur bis zwei-Finger-Breit zulässig
Nova-Lee
483 Beiträge
29.07.2014 20:01
was für ein sitz habt ihr denn? normalerweise mit 1 m passen die kinder noch in den sitz.....
manche 2-3 gruppe sitze sind auch erst ab 4 vorgesehen. der kiddy cruiserfix zb.
vielleicht mal ein foto mit kind im sitz, damit man eine vorstellung bekommt, wie es genau momentan aussieht?
Kinderwunsch85
620 Beiträge
29.07.2014 20:03
Wir haben den Römer King Plus
Nova-Lee
483 Beiträge
29.07.2014 20:10
kopfstütze ist auch komplett ausgezogen? und ist es ein älteres modell, also vor 2012/13?
es gab nämlich eine umstellung damals, da wurden die kopfstützen überarbeitet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt