Mütter- und Schwangerenforum

Ramzi Methode?!

04.11.2019 11:05
Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit der Ramzi Methode und finde es total interessant! Es scheint ja bei den meisten zu stimmen ?
Wer kennt sich gut aus und was würdet ihr den bei mir tippen? Der US ist von 7+5 Vaginal geschallt..mich würden eure Meinungen interessieren...Danke im Voraus ?

  • Hat gestimmt   4 Stimmen

  • Hat nicht gestimmt   8 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
12

Redbabyization
10961 Beiträge
04.11.2019 11:34
Vielleicht erklärst du die RamziMethode mal kurz? Du sagst ja, du hast dich sehr damit beschäftig, dann kennst du dich ja aus und es muss hier nicht jeder erst googeln
Doria91
130 Beiträge
04.11.2019 13:06
Ich hab jetzt mal gegoogelt... also wenn ich’s richtig verstanden habe sagt die Theorie (für vaginale Ultraschallbildern)

Plazenta links: Mädchen
Plazenta rechts: Junge

Richtig?
Mir fällt es allerdings schwer zu erkennen wo sich bei dir die Plazenta bildet Tendenziell tippe ich auf Junge.
rumpel
609 Beiträge
04.11.2019 15:09
Ich weiß nicht mal wie man eine Plazenta auf einem US Bild erkennt
04.11.2019 15:16
Ich persönlich halte von so etwas nichts. Ich erfreue mich einfach, wenn nach so langer Zeit mein Baby gesund und quietschfidel das Licht der Welt erblickt. Da ist das Geschlecht eine völlige Nebensache. Heutzutage muss auch nicht mehr alles in rosa oder hellblau kaufen und dekorieren. Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung dazu!

Schönen Nachmittag!
Schokosahne
768 Beiträge
04.11.2019 18:42
Meine Plazenta war bei allen Kindern anfangs vor dem Muttermund, da gab es kein links und rechts, sondern nur unten

In ein paar Wochen weißt du mehr oder du machst diesen teuren Bluttest, dann früher.

Ich rate aber mal ins Blaue -> Mädchen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.11.2019 19:46
Die Chance richtig zu raten steht bei 50%
04.11.2019 20:05
Ich denke, wenn die Methode zuverlässig wäre, würden Frauenärzte sie anwenden.
Sonnenblume20
696 Beiträge
04.11.2019 21:59
Blöde Frage aber der Frauenarzt kann es doch erkennen, oder?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
05.11.2019 07:24
Zitat von Sonnenblume20:

Blöde Frage aber der Frauenarzt kann es doch erkennen, oder?


Aber nicht in dem frühen Stadium der Schwangerschaft
Janna90
1597 Beiträge
05.11.2019 11:24
Mein Junge wäre nach dieser Methode ein Mädchen
Liv089
10 Beiträge
18.01.2023 10:39
Huhu ich beschäftige mich auch gerade mit der Ramzi Methode. Könnte mir jemand einen Tipp zu meinem Ultraschallbild geben?
Stimmt es dass die Ultraschallbildern andersherum gelesen werden müssen?

Blicke da nicht ganz durch ?
Was denkt ihr? Mädchen oder junge?
Das Bild würde bei 7+1 vaginal gemacht.

Lg liv

  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt