Mütter- und Schwangerenforum

Rat von Erfahrenen Mami's

laurenco
21 Beiträge
26.01.2017 16:06
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Rat von Erfahrenen Mami's.
Ich schildere euch mal meine Situation.
Ich bin derzeit in der 35.SSW (34+5) mit unserem kleinen Prinz. Es ist unser erstes Kind, deswegen habe ich auch überhaupt keine Ahnung.
Die Schwangerschaft war von anfan an leider komplikationsreich..
Immer wieder mal Blutung ab der 10.SSW, in der 20.SSW sdann ein etwas verkürzter Gebärmutterhals, welcher sich durch viel Schonung und Magnesium aber wieder verlängerte.
Dann seit der 26./27. Woche ein Nierenstau 2.Graded auf ser rechten Seite, welcher sich leider erst nach der Geburt enstauen wird..

Seit Samstag habe ich unregelmäßige Wehen, deswegen gestern zum Arzt.
Der meinte das der Kopf des Kleinen schon fest im Becken sitzt. Mein Gebärmutterhals ist auf 2cm verkürzt und der Muttermund ist 1cm auf.

Hat jemand evtl. einen ähnlichen Befund gehabt und kann mir sagen ob das nun was zu bedeuten hat oder nicht.
Da durch den Nierenstau auch das Risiko einer Niereninsuffizienz besteht, wäre es auch medizinisch sinnvoller wenn er etwas früher kommen würde, da er sowieso von der Entwicklung her weiter ist als die derzeitige Woche.

Und ich auch physisch und psychisch dadurch sehr belastet bin, auch wenn sich das für einige nun egoistisch anhören mag...

Ich hoffe mir kann jemand etwas zu diesem Befund berichten..

Danke im voraus an euch.

Lg
shelyra
69094 Beiträge
26.01.2017 16:12
alles ist möglich.
es kann jederzeit losgehen, genausogut kann man mit diesem befund noch wochen rumlaufen!

auch wenn es schwer fällt - halte noch etwas aus. noch wäre dein kind ein frühchen und das ist immer ein risiko.
26.01.2017 17:03
Was exakt so wie bei dir, mit 3 KH Aufenthalten. Am Ende kam er 40+2 nach Einleitung weil er nicht raus wollte. Es ist also alles möglich
26.01.2017 17:05
Vorher holen lassen würde ich nicht wegen deinem Befund. Die Nieren halten das schon aus, so schnell kommt es da nicht zu einer Insuffizienz
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt