Mütter- und Schwangerenforum

Rezepte für die Schwangerschaft

16.10.2016 16:52
Gerade in diesen Monaten ist es wichtig, sich gesund zu ernähren,...

Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Milchprodukte sollten ja regelmäßig zu sich genommen werden. Ich bin zwar noch nicht schwanger, versuche aber schonmal auf alles zu achten, was ich zu mir nehmen sollte.

Fisch und Fleisch bekomm ich gut hin und weiß auch immer was ich mir machen kann. Ich persönlich verweifel an den Gerichten zum Beispiel mit Hülsenfrüchten. Vielleicht kennen sich da die Vegetarier besser aus

Aber auch sonst, was haltet ihr von einer Rezeptsammmlung???,... haut mal raus, was kocht ihr euch extra gesundes
16.10.2016 17:04
Ich finde die Seite 1000 Tage ja sehr gut, da gibt es Rezepte extra für schwangere, aber auch für die Stillzeit und Beikost.

Nine85
6275 Beiträge
16.10.2016 18:07
Ich glaube solche Gedanken macht man sich als erstgebärende Ich suchte darauf ab und an mal Fleisch zu essen, Versuche einmal dir Woche Fisch zu essen und Obst oft als frischen Smoothie. So das wars dann auch schon. Mit einem wählerischen Kind würde ich Ja doppelt kochen. vor der ss würde ich mir das erst Recht keine Gedanken machen. Normal gesund ernähren und nicht rauchen reicht zu
bineybaby
1705 Beiträge
16.10.2016 19:17


Ganz normal essen würde ich sagen? Ansonsten versuche ich meinen Cola/ Limokonsum zu begrenzen, das war´s
16.10.2016 19:18
ich bin nicht auf der suche nach klugen ratschlägen, sondern nach rezepten mit hülsenfrüchten, gemüse und sowas,... aber danke, gesund ernähren wäre ich nie drauf gekommen
bineybaby
1705 Beiträge
16.10.2016 19:24
Schau doch mal bei Chefkoch.de! Da gibt es unendlich viele Rezepte, und auch Kategorien nach denen man gut auswählen kann. Da habe ich bis jetzt immer was gefunden
daisydee
3282 Beiträge
17.10.2016 05:31
Zu Hülsenfrüchten würde mir da spontan Linsensuppe einfallen. Ansonsten Erbsensuppe oder wenn du indisches oder arabisches Essen magst gibt es auch Rezepte mit Kichererbsen oder rote Linsen. Hummus oder Curry mit Kichererbsen? Chili con Carne mit Kidneybohnen?
_Schnuffelchen
11 Beiträge
21.10.2016 13:20
Genau, Hummus wäre mir jetzt auch als Erstes eingefallen. Super lecker und schnell zu machen

Du brauchst:
1 Dose Kichererbsen
2 TL Olivenöl
2 TL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Kreuzkümmel

Die Kichererbsen gut abtropfen lassen und in eine Schüssel füllen. Das Abtropfwasser am besten behalten und zufügen, falls die Masse zu dickflüssig wird. Die anderen Zutaten sowie die Gewürze nach Belieben hinzufügen und alles mit dem Pürierstab vermengen. Abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
Wenn man mag, kann man auch noch Sesampaste, Chilipulver oder Currypulver hinzufügen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt