Mütter- und Schwangerenforum

Rotbäckchen Mama EISEN+ .. - hat jemand Erfahrung ??

babyhoffnung23
9 Beiträge
07.04.2014 19:55
Hallo ihr Lieben, meine Schwester hat mir vorhin ein Saft 30ml von Rotbäckchen Mama EISEN+ gegeben und sollte den nehmen, der soll gut in der Schwangerschaft und Stillzeit sein. Sie selber wollte sie in Ihrer Schwangerschaft trinken was aber schon zu spät war. Mama sagt aber ich soll sie nicht nehmen..

Ich weiß jetzt nicht so Recht was ich davon halten soll.. was meint ihr ?? Kennt jemand die ? Und sind die wirklich gut in der Schwangerschaft ? Ich bin ja erst in der 5 SSW.

Hoffe jemand hat Rat..

MfG Babyhoffnung23
Orchidee89
647 Beiträge
07.04.2014 20:02
An sich nicht verkehrt, aber ich würde den erst nehmen, wenn die Frauenärztin sagt das man Eisenmangel hat
Lorena93
1491 Beiträge
07.04.2014 21:22
Hallöchen...Ich bin schon etwas weiter wie du, und hab genau diesen Saft vor 3 Wochen von meiner Hebamme verschrieben bekommen, WEIL
mein Hämoglobinwert nicht so gut ist.... Ich soll ihn jetzt bis zu meinem nächsten Termin nehmen, damit man dann nochmal nach dem Wert sehen kann, ob es jetzt besser ist. Ich würde das erst mit deiner Hebamme oder Frauenarzt abklären, wenn deine Werte sonst passen brauchst du das ja nicht unbedingt. Eisen braucht man in der Schwangerschaft um einiges mehr, aber ob du es zusätzlich in einem Präparat brauchst, wenn es bei dir eigentlich normal über die Nahrungsaufnahme reicht, brauchst dus glaub ich nicht. Ich muss es nehmen weil der Wert so schlecht ist...Warte deinen nächsten Fa Termin ab und frag nach....
Angel186
2057 Beiträge
07.04.2014 22:50
Den kannst du ruhig trinken. Der ist sogar ganz gut, wenn in deiner Folsäure kein Eisen drin ist. Du musst nur aufpassen, wenn du Magnesium nehmen musst, denn Eisen blockiert die Aufnahme von Magnesium. Da müssen dann zwei Stunden zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium liegen.
Peanut82
1318 Beiträge
08.04.2014 07:57
Ich habe auch bis zum Hälfte der Schwangerschaft diesen Saft getrunken und mein Doc meinte, er hätte nie bessere Eisenwerte bei.einer Schwangeren gesehen... So verkehrt kann.es also nicht gewesen sein ich habe eine Flasche pro Woche getrunken.. Sprich 3 Tage trinken, dann Pause, dann wieder trinken... Geht sonst auch ganz schön ins Geld
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt