Mütter- und Schwangerenforum

Rückenschmerzen in Frühschwangerschaft

Kinderwunsch85
620 Beiträge
25.03.2014 09:06
Hallo,

sagt mal Mädls sind Rückenschmerzen und ein ziehen/Druck im Unterleib normal in der Frühschwangerschaft? Kenne das nämlich nicht von meinem ersten Kind
Obsidian
15967 Beiträge
25.03.2014 09:11
So wie ich inzwischen informiert bin, ist in der Schwangerschaft so ziemlich ALLES normal Ich kann nicht mitreden, außer bisschen Brustspannen und Müdigkeit hab ich GAR nix...

Ich würde dir ein gutes Muskelaufbautraining empfehlen, je nachdem wie fit du sowieso bist. Denn im 7. Monat mit dem Aufbau der Rückenmuskulatur zu beginnen, hat wohl wenig Sinn - aber dann tuts weh und is zu spät
25.03.2014 09:21
Ja ist normal hatte ich auch... das drücken und ziehen im Unterleib sind die Mutterbänder die sich denen und die Rückenschmerzen kein Plan woher die kommen hatte ich aber auch... Ich geh jetz einmal die Woche zum Schwangerinschwimmen tut richtig gut...
Wenn dir aber unsicher bist geh zum Arzt lieber einmal mehr als zu wenig...

Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zur Schwangerschaft
Jotty
3017 Beiträge
25.03.2014 10:38
Huhu, ich hatte letzte Woche zwischendurch auch heftige Rückenschmerzen, kam mir schon vor als würde ich schon ne riesige Murmel rumschieben. Kam aber glaub ich dadurch das ich nen shopping-Marathon gemacht habe, mit viel umkleiden und bücken....danach ging das ein paar Tage nicht weg, aber mittlerweile schon und jetzt hab ich im Rücken momentan gar nichts
Stronger
334 Beiträge
25.03.2014 11:11
Habe das im Moment auch sehr schlimm! Kann teilweise nicht selbstständig aufstehen oder mich drehen!

Sobald ich etwas im Haushalt gemacht habe, gerade saugen, wischen etc. geht abends gar nichts mehr! Frage mich nur, wie das nachher aushalten soll, wird ja sicherlich noch schlimmer
coco3107
436 Beiträge
25.03.2014 12:12
Huhu kann dich leider nicht beruhigen ... hatte es von Anfang an und zum Ende hin wurde es immer schlimmer. Bekomme jetzt Krankengymastik Akupunktur und auch mal Massagen das hilft sehr gut muss mich nachts im Stundentakt drehen... aber ich glaub es gibt schlimmeres. Alles gute für die Restschwangerschaft!!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt