Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsenunterfunktion in der 23. ssw entdeckt...

biittersweets
49 Beiträge
19.02.2012 20:34
Hallo
ich habe letzten Montag erfahren dass ich eien leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich bin in der 23. ssw und soweit war alles gut. Ich hatte vor einiger zeit schon ne Blutabnahme und da war mit der Schilddrüse noch alles in Ordnung.
Jetzt habe ich L-Thyroxin Henning 25 verschrieben bekommen und nehme das seit Montag.
Nun meine Frage, kann das gefährlich werden für das Baby? Ich bin ja schon relativ weit und mit dem Baby war alles in Ordnung. Auch der Fruchtwasserbefund war normal.
Muss ich mir sorgen machen? Lg
Minchen76
7323 Beiträge
19.02.2012 21:06
Hallo
Nein musst Du nicht. Ich habe schon seit vielen Jahren die Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 100. Das einzige was passieren kann ist, wenn man Schwanger werden möchte das es durch die Unterfunktion erschwert wird. Insofern herzlichen Glückwunsch das es bei Dir geklappt hat
Du kannst damit sogar stillen, wenn das Würmchen auf der Welt ist.
LG und eine schöne SS
vivi20
21583 Beiträge
19.02.2012 21:08
bei mir wurde es in der 10ssw entdeckt ...und nein richig gefährlich kann es meines wissens nicht werden !!!
ich weiß nicht ob du schon gegoogelt hast was für auswirkungen eine schilddrüsenunterfunktion normal hat wenn sie nicht behandelt wird ....aber eine sache ist zum beispiel das man schnell viel gewicht zunimmt ...oder es nicht runterbekommt!!!
mein fa meinte das es schwangerschaftsbedingt sein kann ....man soll sich aber irgendwann nach der ss falls man wieder den verdacht hat nochmal testen lassen ...ich hab es um ehrlich zu sein bis jetzt noch nicht gemacht aber will es noch denn ich hab den verdacht schon ne weile !!!!
auf jedenfall ist mit meinem kleinen alles ok ...also keine angst
biittersweets
49 Beiträge
19.02.2012 21:12
Hallo und vielen dank für die Antworten.

Ich habe vergessen zu erwähnen, ich hatte am Anfang der SS keine Schilddrüsenunterfunktion. Auch vor der SS nicht. Getestet wurde ich in der 10 SSW da war noch alles ok. Jetzt wurde ich in der 22SSW erneut getestet und da wurde es auch entdeckt. Also kann meiner kleinen nichts passieren? Meine FA meinte auch es wäre nur ganz leicht oder ganz Früh?! Sie hat es mir telefonisch mitgeteilt und ich habe in dem Moment nicht an die ganzen Fragen gedacht die ich habe..!

Vielen dank euch
Minchen76
7323 Beiträge
19.02.2012 21:17
Und ich hab vergessen zu erwähnen das mein Sohn 9 Monate alt ist
Also ich nehme die Tabletten seit Jahren. Mit der Zeit wurde die Dosis immer mal angehoben. Ich habe sie die SS durch genommen und auch beim Stillen die ganze Zeit. Es kann nichts passieren. Und hat keine Auswirkungen auf das Baby. Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen. Bei mir wurde es mit 26 Jahren fest gestellt als ich nicht schwanger wurde. Im nachhinein war es auch gut so da die Ehe nicht gehalten hat.
Aber jetzt bin ich 35 und es hat wunderbar geklappt mit dem Schwanger werden und bald ist er schon ein Jahr alt
Engelchen_x3
32 Beiträge
19.02.2012 21:17
Hey,
Mach dir mal keinen Kopf.
Ich kenne das nicht und selbst hab ich es auch nicht,
Aber ich denke wenn es gefährlich für dein kleines sei,
würde der arzt dir es sagen.
Wenn du dir dennoch sorgen machst, Geh zu deinem arzt
und sage es ihm er kann dir dann weiter helfen.
LG und eine weitere Gute SS Genieße die zeit.
vivi20
21583 Beiträge
19.02.2012 21:24
Zitat von Engelchen_x3:

Hey,
Mach dir mal keinen Kopf.
Ich kenne das nicht und selbst hab ich es auch nicht,
Aber ich denke wenn es gefährlich für dein kleines sei,
würde der arzt dir es sagen.
Wenn du dir dennoch sorgen machst, Geh zu deinem arzt
und sage es ihm er kann dir dann weiter helfen.
LG und eine weitere Gute SS Genieße die zeit.

...sorry
aber deine signatur ist sooo süüüß
Engelchen_x3
32 Beiträge
19.02.2012 21:32
Zitat von vivi20:

Zitat von Engelchen_x3:

Hey,
Mach dir mal keinen Kopf.
Ich kenne das nicht und selbst hab ich es auch nicht,
Aber ich denke wenn es gefährlich für dein kleines sei,
würde der arzt dir es sagen.
Wenn du dir dennoch sorgen machst, Geh zu deinem arzt
und sage es ihm er kann dir dann weiter helfen.
LG und eine weitere Gute SS Genieße die zeit.

...sorry
aber deine signatur ist sooo süüüß


findste?!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt