Mütter- und Schwangerenforum

Schlechte Nachrichten vom Frauenarzt

Schnechi
56 Beiträge
10.02.2017 11:13
Hi meine Lieben,
Ich komme gerade vom frauenarzt und kann es noch nicht so richtig glauben.
Also ich hatte letztes we schon etwas verfärbten Ausfluss, worauf hin ich in kh bin da ein paar Tage zuvor meine frauenärtin noch nix sehen konnte.
Im Krankenhaus konnte dann die Fruchthöle gesehen werden.
Dann heute früh wieder verfärbter Ausfluss in risa bis bräunliche. Die Ärztin schaute per us nach und man sah eine größer gewordene fruchthöhle, aber immer noch kein dottersack zudem war die Fruchthöhle wohl auch nicht richtig rund.
Sie sagte ich soll mich auf das schlimmste einstellen, wäre eine 50/50 Chance.
Bin jedoch auch noch sehr früh in der ss. Ich hatte am 1.1.17 meine letzte Periode und war am 2.2.17 das erste mal bei der Gyn, wo der hCG wert wohl bei 85 lag.

Wie war es bei euch? Ist es noch zu früh oder war es bei anderen auch so?
Rebella
1289 Beiträge
10.02.2017 11:23
Warte noch ab. Vielleicht hat sich der Eisprung irgendwie verschoben und alles ist einfach noch frischer als du denkst.
Bei seeehr vielen ist es so dass man am Anfang noch nichts gesehen hat. So richtig sicher wars meist 7 bis 8 Woche wo man etwas sehen konnte wie ich hier oft im Forum herauslese.

Solange du keine Bauchkrämpfe hast ist es ok. Und kein frisches Blut.

Ich wünsche dir alles alles Gute
Milka0885
7842 Beiträge
10.02.2017 11:25
Bei 5+5 SSW war ich auch beim Arzt. Man sah eine ovale Fruchthülle und den Dottersack. Meine Ärztin sagte wir hätten Glück, sie hätte nicht damit gerechnet den Dottersack zu sehen.
2Caramell4
1422 Beiträge
10.02.2017 12:38
Zitat von Rebella:

Warte noch ab. Vielleicht hat sich der Eisprung irgendwie verschoben und alles ist einfach noch frischer als du denkst.
Bei seeehr vielen ist es so dass man am Anfang noch nichts gesehen hat. So richtig sicher wars meist 7 bis 8 Woche wo man etwas sehen konnte wie ich hier oft im Forum herauslese.

Solange du keine Bauchkrämpfe hast ist es ok. Und kein frisches Blut.

Ich wünsche dir alles alles Gute


Wenn es sich verschoben hat und sie noch nicht soweit ist , dann wäre auch keine große fruchthöhle zu sehen
Ich war zu dem Zeitpunkt nie beim Frauenarzt, aber meine Schwester war in der 6 Woche da und da war ne kleine fruchthöhle und dottersack zu sehen.

(Drücke trotzdem ganz fest die Daumen auf ein Wunder )
biancix
3518 Beiträge
10.02.2017 14:42
Da hat man bei mir noch gar nichts gesehen ausser einer birnenförmigen Fruchthöhle. Dazu hatte ich auch die ersten Monate braunes Blut und dann war sie auch noch ein Eckenhocker.
Schnechi
56 Beiträge
10.02.2017 14:45
DEr Eisprung hat sich nicht verschoben, da ich mit ovus gearbeitet hab.

Jedoch laut Frsuenärztin bin ich 5+0 und laut meinem ticker 5+5.
Schnechi
56 Beiträge
11.02.2017 08:19
So meine lieben...ich habe heute mit Hilfe meine Hebamme nochmal einen Kontrolltermin im Krankenhaus. Benutze auch auf Anraten meiner Ärztin Progesteron vaginal.

Was mich nur noch ungläubiger macht das es doch gut geht ist, das ich merke das neine doch recht prallen Brüste heute viel weicher sind. Und Mein Blähbauch ist heute morgen futsch........ich denke es entwickelt sich schon alles zurück. Denke lieber ans schlechteste Ergebnis, als das ich heute wieder so erschüttert werde.

Eigentlich hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch keine Anzeichen, jedoch bis Dienstag ging es mir recht schlecht und es wurde bis heute immer weniger.

Habe heute morgen zwar ein flaues Gefühl und bisschen druck oder ziehen im Unterleib, jedoch weiß ich nicht ob es Wünsche von Anzeichen sind oder durch das Medikament kommen.

Werde berichten wenn ich mehr weiß. ..........drückt die Daumen.......das kleine sollte ein Valentinsgeschenk für unseren Sohn werden

Schnechi
56 Beiträge
11.02.2017 16:19
Hallo meine lieben

Also ich hatte den Termin, jedoch bin ich nur halb optimistisch.
Die ärztin sagte die Fruchthöhle sehe super aus und wäre auch soweit normal bis auf das sie noch leer ist, aber das wäre auch noch im Rahmen.
Jedoch hätte ich links einen vergrößert en Eileiter.
Sie ssgt das muss nix heisen, aber kann auf eine elss hindeuten.
Jedoch würde die Fruchthöle und das wachstum derFruchthöle eher nicht auf eine elss hindeuten.
Muss jetzt bis montag auf meinen hcg wert warten. Der entscheidet wohl alles
Rebella
1289 Beiträge
13.02.2017 07:59
Zitat von Schnechi:

Hallo meine lieben

Also ich hatte den Termin, jedoch bin ich nur halb optimistisch.
Die ärztin sagte die Fruchthöhle sehe super aus und wäre auch soweit normal bis auf das sie noch leer ist, aber das wäre auch noch im Rahmen.
Jedoch hätte ich links einen vergrößert en Eileiter.
Sie ssgt das muss nix heisen, aber kann auf eine elss hindeuten.
Jedoch würde die Fruchthöle und das wachstum derFruchthöle eher nicht auf eine elss hindeuten.
Muss jetzt bis montag auf meinen hcg wert warten. Der entscheidet wohl alles


Denke heute fest an dich und drück dir die Daumen
Schnechi
56 Beiträge
14.02.2017 08:49
Hi meine Lieben......es ist immer noch alles unklar...nun wird nicht mehr von elss sondern evtl. Von Windei gesprochen.

Nun ich drehe noch durch. Die Ärztin meine wenn man nach def Oeriode rechnet wäre ich Anfang 7. Woche und laut rechnerei im inet nach meinem eisprung bin kch aber erst 5+5.

Nun meine Blutwerte sind gut hcg steigt gut ubd auch normal. Fruchthöle wächst auch gut und normal. Nur neine Fruchthöle liegt länglich evtl. Oder es ust ein Bluterguss daneven. Das konnte sie nicht wirklich sehen.

Erst sagte die in einer Ecke der Fruchthöle könnte der Dottersack sein. Dann sagte sie wieder da ist dann doch nix.......die macht mich ganz kirre......

Hab morgen wieder einen Termin......was meint ihr....ich denke sie wird mir zur Ausscharbung schicken....ist das nicht zu früh?

kleine-hummel
202 Beiträge
14.02.2017 09:15
Oh je, du arme! Dieses ganze hin und her, ist bestimmt nicht schön. Fühl dich gedrückt

Ich an deiner stelle würde eine zweite Meinung einholen und nicht direkt Ausschabung gehen, vorallem wenn der hcg gut ansteigt. Vllt hat sich dein eisprung einfach verschoben oder es ist ein eckenhocker.
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.02.2017 09:33
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Sollte dein FA dich zur Ausschabung schicken wollen, würde ich mir an deiner Stelle definitiv eine zweite Meinung einholen...
Ich weiß gar nicht mehr, wann bei mir was zu sehen war. Ich war sehr früh 5. Oder 6. SSW, da war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und in der 7. Oder 8. SSW dann ein Würmchen mit Herzschlag.
Seramonchen
37743 Beiträge
14.02.2017 09:35
Ich würde auch auf keinen Fall direkt zur ausschabung gehen, so lange du keine Schmerzen hast. Eine zweite Meinung einholen und noch etwas abwarten. ich drücke dir die Daumen
Rebella
1289 Beiträge
14.02.2017 09:40
Wenn sonst keine Beschwerden sind würd ich nen anderen Arzt aufsuchen und dessen Meinung anhören.
Ausschabung würde ich, wie alle anderen auch schon schreiben, abwarten.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt