Mütter- und Schwangerenforum

Schleimpfropf hat sich gelöst!!!!

Janine1984
608 Beiträge
21.09.2021 20:03
Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas deprimiert. Anfang September haben hebamme und Ärztin gesagt das unser 2 Kind definitiv früher kommt als ET ! Der wäre heute Gestern hat sich erst der propf gelöst. Seitdem hab ich immer Schleim durchsetzt mit Blut in der schlüppi. Ärztin sagt kann jetzt nochmal ne Woche dauern. Bin heute Woche 41 und bin so traurig weil alles anders geplant war. Mein Freund hatte extra das Jahr über Überstunden aufgebaut damit er mich die Zeit über unterstützen kann. Nun ist dies seine letzte Woche und kind immer noch nicht da! Ich weiß man kann das alles nicht planen aber wenn Ärztin und hebamme unabhängig von einander sagen auf alle Fälle früher weil ich schon früh Übungs wehen hatte, ständig einen pilz der den gebärmutterhals verkürzen soll und noch diverse andere sachen hatte dann denkt oder hofft man das dies in die richtung geht. Bin richtig depri deswegen. Mein Freund arbeitet ab nächster Woche wieder von 7bis 19 Uhr und hat danach 3 mal die Woche noch Schule bis 22 Uhr. Und ich keinen der mich unterstützen kann weil meine Familie weit weg wohnt. Ich meine klar man schafft das, das tun auch andere aber es war halt anders gedacht.
Heute war ich bei der Ärztin die sagte Gebärmutterhals wäre verstrichen muttermund aber noch zu wann öffnet der sich denn in etwa? Kann das von jetzt auf gleich gehen? Wie war das bei euch? kann ich was tun? Ich weiß es sind letzt endlich nur noch paar Tage aber ich kann einfach auch Kräfte mäßig nicht mehr. Hab hier noch ein Hyperaktives Kind zuhause von 6 Jahren der natürlich in dieser Woche auch noch krank ist. Mir ist gerade alles zuviel
21.09.2021 20:44
Der öffnet sich dann wenn du Wehen bekommst, ganz einfach.

Du machst dich wegen jedem bisschen total verrückt, abwarten und Tee trinken, bei meinem Mittleren war sich mein Fa auch sicher das wir nicht bis zum Termin gehen, ich hatte schon 3 Wochen vorher immer wieder Wehen auf dem Ctg und auch Nachts immer wieder Wehen.

Gekommen ist er dann 41+0 nach Einleitung weil der Fa nervös wurde wegen des Gewichts.
Geschätzt hatte er ihn auf ca. 4 kg, gekommen ist er mit 4540g.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
21.09.2021 20:50
Huhu.

Letztlich kann dir niemand sagen, wann es wie losgeht.
Auf Aussagen wann es losgeht kann und sollte man sich wirklich nicht verlassen.

Warum hat dein Mann die Überstunden denn schon abgefeiert wenn er sie extra dafür angehäuft hat?
Das ist natürlich ungünstig geplant.

Dass du nu fertig bist, kann ich verstehen, wird dir aber leider nichts bringen.

LG
Murgel
537 Beiträge
21.09.2021 20:57
Die letzte Zeit ist einfach nur hart und man mag nicht mehr, ist depri dass nichts weiter geht sobald man dem ET erreicht hat. Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Dass sich der Propf gelöst hat ist ja doch schon ein gutes Zeichen und ich finde das mit den Muttermund hat nicht unbedingt etwas zu sagen.
Bei mir war der einen Tag vor der Geburt noch hart und komplett geschlossen, hatte auch Null Wehen.

Wünsche dir auf alle Fälle Alles Gute für die Geburt und versuche dich nicht zu verrückt zu machen
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.09.2021 21:00
Alles kann, nix muss. Ist leider einfach so, es gibt keine Regeln, an die man sich fest halten könnte... Hoffe, es geht bald los!
Alaska
18847 Beiträge
21.09.2021 21:20
Ich lag ab der 30. Woche rum, weil Sohnemann zu früh kommen wollte. Muttermund fingerdurchlässig, Gmh zu kurz, ständig Wehen.
Ee kam bei 41+3, also 10 Tage nach ET nach Blasensprung

Und bei meinem Jüngsten war ich morgens beim Gyn, war auch schon wieder 3 Tage drüber, alles fest verschlossen, Gmh unverändert lang und beim Verlassen der Praxis ist mir die Fruchtblase geplatzt. Ein paar Std später war er da.

Mein Mann hat beim ersten Kind flexibel Urlaub nehmen dürfen, als ab der Geburt und beim zweiten ging er am Tag der Geburt einen Monat in Elternzeit.

Da habt ihr einfach nicht sehr weit gedacht. Lieber bist du die erste Woche nach der Geburt allein und dein Mann hat dann erst den Urlaub, als ihn vor dem ET zu verbraten.
blubba272
4893 Beiträge
22.09.2021 08:25
Kann ja leider keiner sagen wann es los geht.
Bei mir ging es 12 Std ca nach dem schleimpfopf gelöst war los.
Aber wieso hat er die Überstunden denn schon vorher genommen?!.
Das war leider nicht so klasse geplant.
22.09.2021 10:10
Also ich würde sagen, dass du dich nun erstmal auf euer Baby freuen solltest und über die optimierungsbedürftige Planung musst du dich nun nicht ärgern. Das Ding ist durch. Beim nächsten Mal die Überstunden erst dann nutzen, wenn sie gebraucht werden, also wenn es los geht bzw. Das Baby da ist.
Ich wünsche dir alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt