Mütter- und Schwangerenforum

Schmerzen

AnnaMia
37 Beiträge
12.06.2017 14:52
Hallo meine lieben,
Bin ganz am Anfang der ss. Und habe die ganze Zeit (vor allem seit gestern) ständig Perioden Krämpfe. Ich habe so angst

War das bei euch auch so????
Alaska
19507 Beiträge
12.06.2017 15:02
Das ist ein sehr gutes Zeichen. Das bedeutet, deinem Baby wird Platz gemacht. Das sind die wachsende Gebärmutter und die Mutterbänder. Das kannst du noch sehr schmerzhaft haben und wird dich (mindestens) durch die Frühschwangerschaft begleiten.
AnnaMia
37 Beiträge
12.06.2017 15:06
Zitat von Alaska:

Das ist ein sehr gutes Zeichen. Das bedeutet, deinem Baby wird Platz gemacht. Das sind die wachsende Gebärmutter und die Mutterbänder. Das kannst du noch sehr schmerzhaft haben und wird dich (mindestens) durch die Frühschwangerschaft begleiten.
puh saß beruhigt mich ein bisschen. Aber ich habe so Panik vor einer Fehlgeburt das ich angst habe das durch die Krämpfe das Baby abgestoßen wird..... fühlt sich eins zu eins wie die Periode an. Habe 4 Jahre Kinderwunsch gehabt. Deshalb bin ich so extrem ängstlich
Alaska
19507 Beiträge
12.06.2017 15:28
Ich war damals auch schwer beunruhigt. Es ist aber kein "Krampf" im eigentlichen Sinn, der das Baby abstößt, sondern eben die wachsende Gebärmutter.
Das fühlt sich wirklich an wie die Periode. Also tatsächlich ein sehr gutes Zeichen.
Solange keine Blutungen auftreten (unabhängig von deinen beschriebenen Schmerzen), ist alles mehr als gut.

Die Angst wird dich sicher bis zur 12. Woche begleiten. War bei mir auch so in der ersten Schwangerschaft.

Hattest du diese Schmerzen in deiner ersten Schwangerschaft nicht? Die sind ja recht häufig.
AnnaMia
37 Beiträge
12.06.2017 15:36
Zitat von Alaska:

Ich war damals auch schwer beunruhigt. Es ist aber kein "Krampf" im eigentlichen Sinn, der das Baby abstößt, sondern eben die wachsende Gebärmutter.
Das fühlt sich wirklich an wie die Periode. Also tatsächlich ein sehr gutes Zeichen.
Solange keine Blutungen auftreten (unabhängig von deinen beschriebenen Schmerzen), ist alles mehr als gut.

Die Angst wird dich sicher bis zur 12. Woche begleiten. War bei mir auch so in der ersten Schwangerschaft.

Hattest du diese Schmerzen in deiner ersten Schwangerschaft nicht? Die sind ja recht häufig.
ich hatte glaube ich bei der ersten nur ab und an mal bisschen schmerzen. Ist ja schon fast 9 Jahre her. Aber jetzt bin ich über ängstlich. Das fühlt sich echt wie Krämpfe an während der Periode. Beim Ultraschall vor paar tagen konnte man nur eine Mini fruchthöhle sehen und eine gut aufgebaute schleimhaut.
Oneiros
209 Beiträge
12.06.2017 23:46
Hallo,

Ich kann dich auch nochmal beruhigen
Sowohl ich, als auch meine Mama hatten sogar so starke "Krämpfe" zum Teil, dass Tränen flossen und man nicht mehr aufrecht stehen/sitzen konnte.
Und wenn man dann sagt: alles gut, bin nur schwanger, denkt jeder entweder man ist völlig bescheuert und wehleidig oder man hat grade eine Fehlgeburt gehabt.
Aber was mir geholfen hat- solange nichts blutet, ist in den meisten Fällen alles in Ordnung.
Und noch eine gute Nachricht- diese starken Krämpfe hatte ich nur etwa 1 1/2 Wochen. Meine waren aber definitiv mehr als "Regelschmerzen".

Also alles gut, versuch es mit einem Lächeln zu tragen, an sich ist es ein super Zeichen

Alles alles Gute!
Trinchen17
2511 Beiträge
12.06.2017 23:58
Hallo,

Ich kann dich auch beruhigen. Hatte das am Anfang der Schwangerschaft bis zur 10. Woche ca auch. Sehr starke Schmerzen, ähnlich wie bei der Periode nur intensiver. Einmal sogar so schlimm dass ich im Bus sitzen bleiben musste und 2 Stationen weiterfahren weil ich nicht aufstehen konnte. Ich war mega ängstlich. Es war aber immer alles in Ordnung.

Alles Gute dir!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt