Mütter- und Schwangerenforum

Schufa Kinder 4 Jahre

Anonym 186939
1 Beiträge
29.02.2016 21:50
Folgende Situation

Meine Tochter ist 4 Jahre. Nun wurde auf den Namen meiner Tochter schulden gemacht. Es wurde nicht ihr richtiges GeburtstagDatum verwendet. Monat und tag waren richtig aber nicht das Jahr.

Laut GerichtsVollzieher sind die Schulden nun MEINEN da ich der Vormund bin und ich dafür quasi hafte.

Ich möchte jetzt wisssn, könnte ich eine schufa Auskundt meiner Tochter einholen ? Wird sie dort drin stehen ? bekommt man überhaupt eine schufa in dem alter ?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr privat

Finia20
708 Beiträge
29.02.2016 21:57
Zitat von Anonym 186939:

Folgende Situation

Meine Tochter ist 4 Jahre. Nun wurde auf den Namen meiner Tochter schulden gemacht. Es wurde nicht ihr richtiges GeburtstagDatum verwendet. Monat und tag waren richtig aber nicht das Jahr.

Laut GerichtsVollzieher sind die Schulden nun MEINEN da ich der Vormund bin und ich dafür quasi hafte.

Ich möchte jetzt wisssn, könnte ich eine schufa Auskundt meiner Tochter einholen ? Wird sie dort drin stehen ? bekommt man überhaupt eine schufa in dem alter ?


Am besten rufst du bei der Schufa an und erklärst ihnen das ganze, die können dir dann sicherlich weiter helfen.
Ganz davon ab würde ich aber auch einen Anwalt zurate ziehen und Anzeige erstatten, wenn raus ist wer es war.
Isidoro
1214 Beiträge
29.02.2016 22:03
dein Kind ist noch nicht geschäftsfähig, quasi kann sie keine Rechtsgeschäfte abschließen.
Durch die Verwendung falscher Personaldaten durch Dritte handelt es sich hierbei um ein Verbrechen. ich würde empfehlen, die Daten zu den Schulden bei der Schufe anzufordern(sie muss Auskunft geben) und den ganzen Vorfall unbedingt der Polizei zu melden.
(Anzeige gegen unbekannt)
LoisLane
4828 Beiträge
29.02.2016 22:10
So ein Schwachsinn.
Du sollst haften? Entweder hast du was falsch verstanden oder der Typ keine Ahnung.

Weißt du denn, wer die Schulden gemacht hat? Ich würde es anzeigen - aber ganz schnell. Oder warst du es selbst? Sorry, dass ich das frage, aber dein Text wirkt so wenig entsetzt auf mich. Ich würde aus allen Wolken fallen ....
Marf
28124 Beiträge
29.02.2016 22:14
Wie soll das gehen? Waren bestellt? Dann muss der GZ doch die Adresse,und den Täter somit haben.Und im Brief steht der dann drin und du kannst dich wehren.
Wenn das so einfach wäre könnte ja jeder auf Nachbars Kind sich ein gutes Leben machen!
Und da dein Kind dies nicht gemacht haben kann ,kannst du auch nicht haftbar gemacht werden.
Finia20
708 Beiträge
29.02.2016 22:16
Müsste da vorher nicht auch Post von dem Gerichtsvollzieher kommen? Die stehen doch nicht so ohne weiteres vor der Tür, oder irre ich mich da?
Der kann einem doch auch sagen von wem er kommt und bei der Firma kann man doch dann anrufen und fragen wo die Lieferung hingegangen ist. Dann weiß man doch wer es war
29.02.2016 22:18
ich hatte früher nen schulden problem und es dauert bis der gerichtsvollzieher kommt , der kündigt sich auch nich an aber vorab kommen briefe von inkasso und sowas, und dann diese tollen gelben briefe vom gericht.

und es ist nich schwer den zu ermitteln der die sachen entgegen genommen hat
01.03.2016 22:15
Da derjenige/diejenige falsche Daten genommen hat, kann das gar nicht auf deine Tochter zurückfallen, denn sonst hätten es schon die richtigen Daten deines Kindes sein müssen! Und da sie erst 4 ist, schon mal gar nicht!
Und anzeigen würde ich das in jedem Fall! Warum hast du das nicht sofort getan?
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt