Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger??

JennGee
3 Beiträge
11.08.2014 21:01
Hallo ihr lieben,

ich wende mich mal Hilfesuchend an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin 28 Jahre alt und habe vor fast genau 5 Jahren mich während eines Kaiserschnitts sterilisieren lassen. Ich habe schon 3 Kindern den Weg auf unsere Erde gezeigt. Auch habe ich schon ein "Sternenkind", was ich schon in der 12. Schwangerschaftsoche verloren habe (das Kind starb schon in der 6. Woche). Vor ca. 3 Monaten ist bei mir leichter Zucker und eine starke Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden, weshalb ich nun Schildrüsenhormone nehmen muss (mittlerweile 75 Mikrogramm). Meine Periode hatte sich die letzten zwei Monate um ca. 2 Tage verschoben. Diesen Monat sind sie aber schon seit über einer Woche ausgeblieben und ich habe keinerlei Anzeichen das sie kommen würden. Die einzigen Veränderungen die ich feststellen konnte sind Durchfall, Laune und leichte Empfindlichkeit des Busen. Meine Ängste sind nun, nicht das ich schwanger sein könnte, nein darüber würde ich mich freuen. Nein ich bin recht übergewichtig durch die Krankheiten, dies wäre Risiko Nr. 1, dann bin ich ja eigentlich Sterilisiert, das wäre Risiko Nr. 2 und zwei meiner vier Schwangerschaften waren schon Risikoschwangerschaften und ein Baby hatte ich schon verloren.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ein ganz dickes Danke schon mal im Voraus.

Ganz liebe Grüße

Eure JennGee
11.08.2014 21:15
Hallo,

mach doch einfach mal nen Test. Bei Steri solltest du zwar nicht
schwanger werden können aber wirkliche Sicherheit gibt eben
nur Abstinenz.

Alles Gute.
blaupause
1142 Beiträge
12.08.2014 09:51
Soweit mir bekannt, meine Mutter lies sich nach der letzten Geburt auch sterilisieren, gibt es gerade bei diesen Eingriffen direkt nach einer Geburt die Gefahr, dass die Leiter wieder zusammenwachsen und man eben doch unverhofft nochmal schwanger werden könnte. Aber die Gefahr wäre wohl ganz gering.
Mach am besten einen Test und wenn der Negativ ist, geh zum Arzt, um es abklären zu lassen.
JennGee
3 Beiträge
12.08.2014 14:46
Hallo vielen Dank für eure Nachrichten, ich habe heute einen Termin beim Doc. und ich werde euch bescheid sagen, wie es den nun weiter geht.

Eure JennGe
12.08.2014 18:13
und was sagt der Arzt?
JennGee
3 Beiträge
12.08.2014 21:35
Also der Arzt war ganz lieb und ist auf mich eingegangen. Er hat per Ultraschall nachgesehen und meinte, dass er es nicht mit Gewissheit sagen könne, da der Anfang der Regel und das Frühstadium eines Babys fast gleich aussehen würden. Ich muss nächste Woche nochmal zum Ultraschall, egal ob die Regel kam oder nicht. Ich habe trotzdem nochmal einen Urintest gekauft und dieser war negativ ... ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt