Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger Ibo und schlechtes Gewissen

mädchenmama13
115 Beiträge
03.12.2017 05:39
Guten Morgen!

Ich bin grade extrem verzweifelt. Eigentlich bin ich auch ohne ss jemand der kaum Tabletten zu sich nimmt.
Jetzt hatte ich gestern Zahnschmerzen wie noch nie in meinem Leben. Ich hätte meinen Kopf gegen die Wand schlagen können und leider wurde mir dann alles egal
Als Paracetamol nichts geholfen hat habe ich 2 mal ibo genommen...auch noch die 600er

Ich habe im Nachhinein wo es mir etwas besser geht so ein Schlechtes Gewissen und habe extreme Angst was jetzt mit meinem Krümel passiert

Weiß jemand was im schlimmsten Fall passieren kann? Ich drehe durch vor Angst
03.12.2017 06:37
Ibu darf man nur im letzten Trimester nicht mehr nehmen. Allerdings bin ich mir mit der Menge nicht sicher - 2x 600er sind schon viel.
mädchenmama13
115 Beiträge
03.12.2017 06:41
Zitat von Cookie88:

Ibu darf man nur im letzten Trimester nicht mehr nehmen. Allerdings bin ich mir mit der Menge nicht sicher - 2x 600er sind schon viel.


Ja das finde ich ja auch. Es waren zwar ein paar Stunden zwischen den Tabletten aber das macht's ja nicht besser
shelyra
69108 Beiträge
03.12.2017 10:28
mach dir keine vorwürfe!
ibu ist das mittel der wahl bei schmerzmitteln in der schwangerschaft - solang man nicht im letzten trimester ist!

und eine leidende mama braucht das baby nicht. dann lieber mal etwas gegen die schmerzen nehmen
mädchenmama13
115 Beiträge
03.12.2017 11:16
Zitat von shelyra:

mach dir keine vorwürfe!
ibu ist das mittel der wahl bei schmerzmitteln in der schwangerschaft - solang man nicht im letzten trimester ist!

und eine leidende mama braucht das baby nicht. dann lieber mal etwas gegen die schmerzen nehmen


Aber die Tabletten sind ja schon ziemlich stark und Antibiotika muss ich auch noch nehmen. Dieses soll laut Arzt aber ok sein
Trinchen17
2480 Beiträge
03.12.2017 15:04
Zitat von mädchenmama13:

Zitat von shelyra:

mach dir keine vorwürfe!
ibu ist das mittel der wahl bei schmerzmitteln in der schwangerschaft - solang man nicht im letzten trimester ist!

und eine leidende mama braucht das baby nicht. dann lieber mal etwas gegen die schmerzen nehmen


Aber die Tabletten sind ja schon ziemlich stark und Antibiotika muss ich auch noch nehmen. Dieses soll laut Arzt aber ok sein


Keine Panik! Ich hatte in der SS (um die 17.SSW bis ca. 20.SSW) Probleme mit den Zähnen und eine Wurzelbehandlung. Nach der ersten Behandlung durfte ich (abgeklärt durch Gyn und Zahnarzt - der spezialisiert ist auf Behandlung von Schwangeren) bis zu 3x täglich die 600er Ibu nehmen - maximal für 3 Tage! Habe das zum Glück nicht ausschöpfen müssen, aber es wäre absolut vertretbar gewesen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt