Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger in den Urlaub?

w-janine
40 Beiträge
20.02.2016 19:41
Hallöchen,

also irgendwie wurden wir jetzt schneller als gedacht schwanger, so zusagen fast ein "One-Hit-Wonder"

Eigentlich wollten wir die nächsten Monate "ohne Kind" nochmal schön entspannt in den Urlaub! Jetzt bin ich aber ja jedoch schwanger...
Aktuell ist es erst die 8. Woche... bisher habe ich keinerlei Probleme

Dachten an 1 Woche AIDA oder irgendwo in Europa. Also mit Flug.
Wie sind so eure Erfahrungen??? Wart ihr im 4 - 5 Monat noch im Urlaub? Oder dann eher vlt. was in Deutschland lieber?

(Also wenn würden wir kurz vorher erst buchen, man weiß ja nie)
shelyra
69108 Beiträge
20.02.2016 19:43
wenn die schwangerschaft problemlos verläuft spricht nix gegen urlaub.

ich war 2 mal im schwanger im urlaub an der ostsee. war soweit ok, nur die fahrt war etwas anstrengend. 9std mit kugel sitzen nur mit kleinen pausen ist dann doch etwas unbequem.
wichtig war es mir immer, dass ich schon zuhause adressen udn telefon-nummer von kh und fa heraus gesucht hatte, für dne fall der fälle!

auch diesmal wird es wieder schwanger in den urlaub gehen...
K.B.
4974 Beiträge
20.02.2016 19:53
In der ersten SS war ich in der 13. Woche auf Gran Canaria und in der 32. SSW in Südtirol wandern.
In der zweiten SS war ich der 26. SSW auf Gran CAnaria.
Also wenn die SS gut verläuft und man sich wohl fühlt, ist das alles kein Problem.
wolkenschaf
11808 Beiträge
20.02.2016 19:53
Wenn es dir gut geht und dein FA da keine Bedenken hat, spricht da absolut nichts dagegen.
20.02.2016 20:03
Meine SS war ohne Komplikationen zu der Zeit und so waren wir im 5. Monat in der Karibik und im 7. Monat an der Ostsee. Es war wunderbar erholend

Wenn die SS problemlos verläuft spricht nichts gegen einen Urlaub.
w-janine
40 Beiträge
20.02.2016 20:05
Zitat von LaFlorecita:

Meine SS war ohne Komplikationen zu der Zeit und so waren wir im 5. Monat in der Karibik. Es war wunderbar erholend

Wenn die SS problemlos verläuft spricht nichts gegen einen Urlaub.


Wow, gleich noch in der Karibik Ist ja dann doch schon ein etwas längerer Flug... und das hat auch alles geklappt? Ich finde es ja schon "unschwanger" total unbequem und eng...
Karamellkern
962 Beiträge
20.02.2016 20:08
Als ich im 6. Monat schwanger war, war ich 2 Wochen in Mexiko.
Hatte keine Probleme, meine SS verlief zu dem Zeitpunkt gut, hatte mit meinem FA alles abgesprochen.
Dieser gab mir auch ein Schreiben für die Airline mit, dass von seiner Seite aus nichts gegen einen Flug spricht. Habe ich aber nicht gebraucht.
Ich hab eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, wurde mir empfohlen.
20.02.2016 20:08
Zitat von w-janine:

Zitat von LaFlorecita:

Meine SS war ohne Komplikationen zu der Zeit und so waren wir im 5. Monat in der Karibik. Es war wunderbar erholend

Wenn die SS problemlos verläuft spricht nichts gegen einen Urlaub.


Wow, gleich noch in der Karibik Ist ja dann doch schon ein etwas längerer Flug... und das hat auch alles geklappt? Ich finde es ja schon "unschwanger" total unbequem und eng...


Ja wie gesagt, mir ging es gut in der SS und somit war es wirklich einfach nur schön und ich würde es unter diesen Umständen jeder Zeit wieder so machen der Flug war in Ordnung .. hatte stützstrümpfe an. Auf dem hinflug bin ich regelmäßig aufgestanden und paar Schritte gegangen .. auf dem Rückflug jedoch hab ich fast nur geschlafen und bin kein einziges mal aufgestanden da hatte ich dann dicke Füße war zu Hause nachm hochlegen sofort weg
JuWu
13086 Beiträge
20.02.2016 20:12
Spricht nix dagegen
Ich bin trotz risikoschwangerschaft nach malle geflogen im 4.monat
Chiquita00
1756 Beiträge
20.02.2016 22:27
Ich war in der 35.SSW in der Türkei, vorher wäre mir lieber gewesen, aber es hatte nicht anders geklappt und ich wollte auch so gerne noch mal etwas Zeit zu dritt verbringen. Medizinisch sprach nichts dagegen, da ich in der ersten SS aber viele Probleme hatte war ich doch etwas angespannt. Vorteil war aber, dass mein Mann anders als zu hause ja immer dabei war. Und ich konnte mich deutlich mehr ausruhen als zuhause. ich würde es wieder machen, kenne auch viele die noch Fernreisen gemacht haben. Letztlich ist immer die Frage womit man sich wohlfühlt.
kirstengb
6 Beiträge
20.02.2016 23:02
Wenn es dir gut geht, auf jeden Fall noch einmal schön Urlaub machen
Ich war um die Hälfte der Schwangeschaft herum 8 Tage in New York - jederzeit wieder gerne
Ungefähr 6 Wochen vor Entbindungstermin (Madame kam 3 Wochen früher) war ich noch 4 Tage auf Amrum und 5 Wochen vorher 4 Tage in Stuttgart - alles kein Problem!
bella3
306 Beiträge
21.02.2016 07:47
Huhu,
mir ergeht es so wie dir,wir wollten im August in Urlaub fliegen..Vor 2 Wochen habe ich dann erfahren, dass ich schwanger bin. Wir haben bei Condor angerufen und gefragt wie das so mit den Bestimmungen bei denen ist. Die meinten Schwangere dürfen bei ihnen nur mitfliegen wenn beim Rückflug die 31.SSW nicht überschritten is...Also da sollte man wohl auch darauf achten, ansonsten wenn es keine Probleme in der SS gibt,is es wohl am Besten im 2. Drittel der SS zu fliegen
Jotty
3017 Beiträge
21.02.2016 12:45
Huhu,

wenn es dir und dem Baby gut geht spricht nichts gegen einen schönen Urlaub. Damals bei meinem Zwerg sind wir in der ca. 21SSW für zwei Wochen nach Dänemark gefahren mit dem Auto, in dieser SS haben wir für Mai, also wieder ca 20SSW einen Urlaub zwei Wochen auf Malle gebucht und ich freu mich schon sehr

LG
Lotteli
796 Beiträge
21.02.2016 12:56
Auch bei uns ging es schneller als gedacht. haben zwei wochen vor unserem geplanten urlaub in die karibik (kreuzfahrt) erfahren, dass ich schwanger bin.
die reise wäre letzte woche losgegangen. da dort aber leider auch zika-virus-gebiet ist, mussten wir nun umbuchen (ein glück, dass die reiseanbieter da mitgespielt haben).
stornieren ging jedoch nicht, deswegen werden wir jetzt auch noch wegfliegen "müssen", da wir nur umbuchen konnten. in 3 wochen, da werde ich in der 12.ssw sein, fliegen wir nach abu dhabi (flugumbuchung).
und ende april wollen wir dann noch wahrscheinlich die kreuzfahrt ins mittelmeer umbuchen.
ich bin aber auch schon etwas angespannt, aber ich denke und hoffe dass alles gut geht und gehe davon aus, dass wenn es mir gut geht (und das wird es definitiv im urlaub), dann wird es auch dem baby gut gehen.

ich würde halt nur wirklich gucken, wo es schwanger in den urlaub geht. tropen sind da nicht so empfehlenswert und zika-gebiete zur zeit ja auch auf jeden fall nicht.
ansonsten muss man halt schauen, dass man sich auf seiner reise viel bewegt und nicht nur eng auf eng sitzt. viel trinkt!

zuckerlie
15684 Beiträge
21.02.2016 13:06
Zitat von w-janine:

Hallöchen,

also irgendwie wurden wir jetzt schneller als gedacht schwanger, so zusagen fast ein "One-Hit-Wonder"

Eigentlich wollten wir die nächsten Monate "ohne Kind" nochmal schön entspannt in den Urlaub! Jetzt bin ich aber ja jedoch schwanger...
Aktuell ist es erst die 8. Woche... bisher habe ich keinerlei Probleme

Dachten an 1 Woche AIDA oder irgendwo in Europa. Also mit Flug.
Wie sind so eure Erfahrungen??? Wart ihr im 4 - 5 Monat noch im Urlaub? Oder dann eher vlt. was in Deutschland lieber?

(Also wenn würden wir kurz vorher erst buchen, man weiß ja nie)


Ich bin letztes Jahr im Januar schwanger geworden und wir sind mehrmals verreist. Über Ostern haben wir eine Flugreise nach Ägypten gemacht. Im Juni waren wir auf einer Hochzeit und als ich im 8. Monat war, haben wir noch schön 2 Wochen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte gemacht.

Wenn Du Dich gut fühlst musst Du Dich nicht einschränken
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt