Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger Ja/Nein?

Julia2408
1 Beiträge
01.10.2017 20:45
Hallo alle zusammen,
ich bin momentan etwas verwirrt und hoffe nun Ihr könnt mir etwas helfen.
Und zwar war meine letzte Regel vom 31.08 -04.09.17, ich habe seid über einem Jahr einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.
Demnach wäre mein ES so um den 14/15. Tag gewesen, durch eine Untersuchung beim FA am 12.09. sagte der mir aber nun das ich wohl eine Eisprungblutung habe und dieser wohl schon früher stattgefunden hatte..

An sich wäre eine SS möglich, da mein (jetziger) Expartner und ich nach der trennung im August noch mal im Bett waren und erst im Nachhinein gemerkt haben, das wir da wohl was wichtiges vergessen hatten, da wir davor ja nie verhütet hatten wegen Nachwuchs.. der GV war am 09.09. + 11.09.17.

Beschwerden habe ich recht früh bekommen, laut rechner in der 3+4 ssw (wenn ich schwanger wäre), geht das da an sich überhaupt schon das der Körper sich dort schon meldet?

Symptome sind: Juckende Brustwarzen und später dann auch ziehen außen, Sodbrennen, Verstopfung, Übelkeit (ohne Erbrechen, und seid ein paar tagen Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib/Leisten, und ich habe seid ca 2 wochen einen recht komischen Ausfluss den ich sonst noch nie hatte, entweder bin ich total trocken oder ich habe ab und an ein bisschen creme-weißen Zervix der teilweise auch etwas Gelbllich mal ist.. also immer abwechselnd zwischen trocken und ausfluss was ich noch nie in all den Jahren vor nmt hatte. Könnte das alles auf eine SS hindeuten? wie war das bei euch, oder hatte jemand von euch das auch gehabt bevor er positiv getestet hatte?

Heute bin ich nmt+3 und noch keine Spur das die Mens sich ankündigt oder sonstiges..
Getestet hatte ich an nmt mit einem Clearblue Digital (25er) der Nicht Schwanger angezeit hatte, und einmal einen Frühtest (10er) an nmt-1 der zeigte mir einen ganz leichten 2. Strich an, den ich allerdings nicht wirklich ernst genommen hatte da ich dachte es ist eine Verdunklungslinie.
Welchem Test kann ich den jetzt nun Vertrauen? oder war der Clearblue evtl. noch zu früh um richtig anzuzeigen, den ich habe mal im Internet gelesen das der erst schwanger anzeigt wenn der einen hcg wert ab 50miu messen kann..

Wegen den Symptomen habe ich erst dran gedacht das ich mir diese nur einbilde weil ich mir ein Baby wünsche, aber im Nachhinein konnte ich den gedanken wieder schnell verwerfen den in der momentanen Situation wäre es sehr schlecht jetzt nachwuchs zu bekommen da ich nun keinen partner mehr habe, und Arbeitsmäßig neu durchstarten werde.
Und wegen der Überfälligkeit dachte ich das liegt bestimmt am ganzen Stress wegen der Trennung.. aber jetzt mach ich mir doch etwas sorgen.

Denkt Ihr ich sollte morgen noch mal testen oder erst mal weiter abwarten in der hoffnung sie kommt doch noch?

So wurde doch etwas länger das ganze aber ich glaube so habe ich wenigstens nichts vergessen zu erwähnen.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei allen die antworten und wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und entspannte Geburt

born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.10.2017 20:47
Da hilft wohl nur warten und nochmal testen.

Aber wenn du ueber NMT bist, sollte ein normaler Test schon gut positiv anzeigen.
01.10.2017 21:07
Der CB könnte zu früh gewesen wenn der mit dem Strich nur ganz leicht war.

Teste doch einfach nochmal.
BigGirl37
2506 Beiträge
01.10.2017 21:49
Teste morgen noch mal, dann weißt Du was los ist!
shelyra
69108 Beiträge
02.10.2017 11:24
an sich sollte man an nmt auf einem test etwas sehen.
aber wenn sich dein es verschoben hätte und der eisprung etwas später war, kann es sein dass ein test noch nicht anschlägt

ich würde daher nochmal 1-2 tage warten und dann erneut testen
Bassi
1 Beiträge
09.10.2017 15:00
Zuerst,Veränderungen der Brust nehmen Frauen häufig als erste Schwangerschaftsanzeichen wahr. Die Brust wird größer, spannt, die Brustwarzen sind empfindlicher. Dahinter steckt die gesteigerte Hormonproduktion, die über die Hirnanhangdrüse der Mutter bereits früh die Milchdrüsen zum Wachsen anregt. Aber, Brustspannen muss kein Schwangerschaftsanzeichen sein. Es kann auch einfach nur das baldige Einsetzen der Menstruation ankündigen.
Müdigkeit kann ebenfalls ein erstes Schwangerschaftsanzeichen sein. Schläfrig zu sein kann also darauf hindeuten, dass du ein Kind erwartest. Es kann aber natürlich auch viele andere Ursachen haben. Zum Beispiel sind viele Frauen auch einfach an den Tagen vor ihrer Periode müder als sonst.
Auch ein Ziehen im Unterbauch, eventuell in der Leistengegend, kann ebenfalls zu den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft gehören. Hintergrund ist das Dehnen und Wachsen der Bänder, die die Gebärmutter halten. Zu Beginn der Schwangerschaft kann sich dies anfühlen, als ob die Regel käme. Ab wann sich dann ein richtiger Schwangerschaftsbauch oderr ein -bäuchlein zeigt, das kann allerdings noch Wochen dauern.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt