Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger - kenne mich selbst nicht mehr - Hormongeschädigt

01.02.2015 17:06
Hallo erstmal,

mein Name ist Tina, bin 32 und derzeit in der 16. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger.
Meine erste Schwangerschaft war von Anfang bis Ende "Bauchsache" (soll heissen, ich habe mich komplett auf mein Gefühl verlassen bis hin zur Hausgeburt und es war einfach nur schön und richtig für mich.).
Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger und verzweifel an mir selbst. Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder. Ich bin ängstlich und unsicher und habe so gar kein Gefühl für mich oder das Baby. Ich leide an allerlei "Wehwehchen" die ich normalerweise nicht mal kenne. Ich achte auf geradezu paranoide Art und Weise auf jedes "Zwacken, Zucken, Ziehen". Ich bin gereizt, genervt, gestresst und fange bei jedem Mist an zu heulen. Ich lasse mich von meiner "netten Verwandschaft" verrückt machen, bis ich das Selber glaube ("Guck mal wie dick dein Bauch schon ist, du kriegst bestimmt Zwillinge...") Kurz, ich bin nicht mehr ich selbst. Am Montag ist meinem Mann der Kragen geplatzt und er hat mich zum Arzt geschleppt. Verbessert hat das gar nichts. Ja, es wird wohl nur eins und das glaube ich auch noch. Aber dann soll auf dem US, Zitat "das ist ganz eindeutig" ein Junge zu sehen sein. (Ich war da 15+3, nicht 16+3, hatte aber nicht den Nerv, das umzubenennen, nachdem ich schon wieder am Heulen war, weil ich nur die aktuellsten Forenbeiträge sah. Aber keine Funktion "neuer Beitrag" und nicht auf die Idee kam, nach unten zu scrollen. Da seht ihr mein Problem...) Ehrlich, ich erkenne da nicht mal ein Baby! Aber jetzt geht mir ständig durch den Kopf, "ja, wenn das denn so ist dann... aber wenn nicht... und wenn in der 20. beim US dann das Kind was hat..." HILFE! Ich drehe echt am Rad und es macht mich völlig fertig, dass ich wirklich keinerlei Gefühl für mich oder das Baby habe. Kennt das jemand? Und wird das wieder besser? Und hat der Gyn Ahnung oder nur dumm erzählt? Seht ihr auf dem Bild auch ganz eindeutig einen Jungen?
Sorry, ich musste mich einfach mal ausheulen und hoffe hier einfach auf Verständnis. Vielleicht ist ja hier auch die eine oder andere so hormongeschädigt. Mein Mann ist toll und er gibt sich alle Mühe, aber so langsam nerve ich ihn (was ich verstehe, ich nerve mich selbst).

Viele Grüße, Tina

01.02.2015 19:13
Es ist schon lustig: Da melde ich mich zum ersten mal in einem Forum an, weil ich ziemlich neben mir stehe und ein bisschen Aufmunterung gut vertragen könnte - dann warte ich zwei Stunden ( und jetzt sag mir keiner, das wäre nicht lang, es fühlt sich lang an!) - und keiner antwortet!! Wäre ich nicht so deprimiert, ich würde drüber lachen. Kann mir wenigstens jemand verraten, woran das liegt? Habe ich unwissentlich gegen irgendwelche geschriebenen oder ungeschriebenen Regeln verstoßen? Oder habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass es mir echt mies geht?
01.02.2015 19:25
Gibt ja noch ein Leben außerhalb MC
*
Zu deinem Anliegen...nicht jede Schwangerschaft ist gleich und die Hormone fahren nunmal Achterbahn. Auf dem US sieht man wohl das beste Stück
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.02.2015 19:44
Du ich glaube es geht vielen so, das sie in der Schwangerschaft gereizt, gestresst und genervt sind. Ich selbst habe anfangs mich auch total verrückt gemacht ob alles stimmt, mit meinen Bauchzweg doch mittlerweile hat sich das gelegt. Ich spüre ihn sehr deutlich treten. Und auch so sehe ich jedes mal beim Ultraschall das alles bestens ist. Mein FA schaut immer sehr genau nach meinen Bauchzweg. Es ist alles da wo es hingehört

Aber das ich oft gestresst, genervt und gereizt bin glaube das wird sich erst nach der Schwangerschaft wieder legen. Manchmal denke ich nur mir geht es so.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt