Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit krankheit

dette
3 Beiträge
29.03.2017 18:15
Hi ich habe letzt woche erfahren das ich in der 4woche bin mit mein erstes kind leide seid mein 14lebensjahr unter stark schwankende deprissionen habe angs fehler zu machen mein patner und ich freuen uns schon sehr auf unser kind
shelyra
69109 Beiträge
29.03.2017 18:22
glückwunsch zur schwangerschaft.

himmst du medikamente gegen die depressionen?
wenn ja, dann rede auf jedne fall mit deinem behandelnden arzt! nicht alle medikamente kann man in der schwangerschaft einnehmen.

auch solltest du mit deinem fa über deine depressionen reden damit er bescheid weiß und im notfall handeln kann.

und eine bitte: nutze bitte satzzeichen! ohne sind texte unendlich schwer zu lesen. und man weiß nicht immer was der andere will!
Schnecke510
7212 Beiträge
29.03.2017 18:25
Ich schließe mich Shelyra an.
Da dein Hormonhaushalt in einer Schwangerschaft immer verrückt spielt, müssen da evtl. die Medikamente angepasst werden.
Millie
68 Beiträge
29.03.2017 19:46
Hallo dette,

Ich leide selbst schon seit meiner Jugend an Depressionen und nehme seit Jahren ein Antidepressivum, mit dem ich gut eingestellt bin.
Das Medikament ist geeignet auch in der Schwangerschaft zu nehmen. Studien besagen, dass ein Absetzten der Medikamente eine größere Gefahr ist, als sie zu nehmen. Das gilt natürlich nicht für alle Antidepressiva.
Ich habe das sowohl mit meiner FÄ als auch Neurologin abgeklärt.
Wenn Du ein Medikament nimmst, kannst Du als erstes Mal auf der Seite
WWW.embryotox.de schauen, ob man es während einer Schwangerschaft nehmen darf. Trotzdem solltest Du dringend mit Deiner Frauenärztin darüber sprechen.
Kopf hoch - Du schaffst das. Wichtig ist, dass Du Dir helfen lässt.
Alles Gute!
dette
3 Beiträge
29.03.2017 22:24
Nein ich nehme nix ein wegen meine despris.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt