Mütter- und Schwangerenforum

schwanger nach schwerer op... habe gemischte gefühle

10.07.2007 12:05
hallo,

bin neu hier, weil ich mal was los werden muss, was ich bei meinen freundinnen nicht so direkt sagen kann.
aber ich fange von vorne an

ich hatte am 02.01. eine not op wg einer eileiterschwangerschaft und einem geplatzten eileiter. mir ging es sehr schlecht, hatte hohen blutverlust u es dauerte auch 2 monate, bis ich einigermassen wieder gerade stehen konnte. da man mir einen eileiter entfernt hat u ich somit nur noch 50% schwanger werden kann, hat man mir empfohlen, keine pille oder ähnliche präparate zu nehmen, da sonst die funktion vom anderen eileiter nach lassen könnte. ausserdem würde mit einem eileiter eh die nächsten jahre nichts passieren. war damals schon traurig, weil ich mich auf das kind gefreut hatte, bevor ich wusste, dass es eine EU war.

sooooooooo. nun haben wir eben nicht verhütet, nur um den eisprung herum immer aufgepasst oder gar keinen sex gehabt.
was soll ich sagen der eisprung hat sich verschoben, somit hat die zählerei u das aufpassen nichts gebracht u ich war schneller schwanger, als ich das wort aussprechen kann.

anfangs waren wir froh, dass es nicht schon wieder eine eileiterschwangerschaft auf der anderen seite ist. dann kamen die übelkeiten, die brust ist gewachsen etc etc etc. mein umfeld freut sich für mich (sprich meine eltern, sonst weiss es noch keiner). mein freund ist halt, wie männer sind..die grosse freude wird wohl erst nach der geburt kommen. ich mach ihm auch keinen vorwurf, weil es für beide überraschend kam. wir sind beide selbständig, leben seit 1 jahr zusammen u es klappt prima. trotzdem hatte jeder seinen verdienst u war unabhängig. klar, hat man gemeinsame anschaffungen u den haushalt, aber wenn ich z.b. teuer klamotten will, dann kauf ich mir die von meinem geld

habe angst vor der zukunft. werde anfangs auf seine finanzielle hilfe angewiesen sein.. bin das nicht gewohnt, weil ich schon immer gut verdient hatte. habe auch einen guten steuerberater, der den gewinn immer recht niedrig hält. allerdings beginnt da schon mein erstes problem. das elterngeld wird von genau diesem gewinn errechnet... will da aber nicht zu weit ausholen.

fakt ist, ich habe hohe fixkosten u kann die mit dem elterngeld nicht decken. mein freund sagt zwar, wir machen das schon u er istja auch noch da u steht mir zur seite etc, aber ich habe einfach angst. merke auch, dass meine hormone verrückt spielen. mal heule ich, dann bin ich gut drauf, dann freu ich mich aufs baby, dann wieder habe ich angst u frag mich, ob es nicht besser wäre, wenn es in 1 bis 2 jahren passiert wäre.
sind echt gemischte gefühle u ich hoffe, ihr verurteilt mich dafür nicht. bin halt schon 30 u frag mich, wie alt muss man noch werden, bis es sich richtig anfühlt?

ich weiss auch, dass sich so viele frauen ein kind erfolglos wünschen u sowas bestimmt nicht nachvollziehen können. konnte ich vorher auch nicht. habe auch freundinnen mit kindern u dachte immer, ach , ich will auch... aber jetzt ist es soweit u man wird mit dingen konfrontiert, an die man vorher nicht gedacht hat.

würde mich freuen, mit jemanden darüber reden zu können. mein freund ist nämlich diese woche geschäftlich verreist u ich habe keinen, dem ich meine ängste mitteilen kann
10.07.2007 12:16
ach mensch .. fühl dich gedrückt. Ich habe auch die Ängste gehabt. und ich denke das ist absolut natürlich. Wer ist schon gern abhängig und dann noch mit eurer vorgeschichte.

Mach das beste drauß und geniese die Zeit. Sei lieber froh, das es trotz 50% geklappt hat und du wenn es gut geht ne unkomplizierte SS werden wirst. Hoffe ich doch mal????

Also fühl dich gedrückt 0342 :a0462
Babyfüßchen
3934 Beiträge
10.07.2007 12:21
hallo erstmal,

ich kann deine ängste sehr gut verstehen ich habe zwar nicht das gleiche schicksal abermit solchen ängsten hat denke ich jede schwangere mal zu kämpfen.
also bei uns ging auch auch alles recht schnell obwohl ich mir gewünscht hätte es würde noch ein jahr dauern aber nun ist es so und ich freu mich.
für mich war das auch sehr ungewohnt mit dem geld.
arbeite in einer führungspos. hab 9 mitarbeiter unter mir und habe gutes geld verdient,verdiene allerdings nach leistung.

nun bin ich aber seit anfang fünften monat heim weil ich nicht mehr auf arbeit kann und merke das auch am geld.

es viel mir schwer mich da auf meinen freund zuverlassen denn es fehelen uns im monat rund 500 euro.

aber mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt,freu mich aber wenn ich wieder arbeiten kann und mein eigenes geld verdiene.

bin jetzt ganz froh zu hause zu sein da es langsam beschwerlich wird.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft.

lg heide
Tranci
65 Beiträge
10.07.2007 12:22
Ach Adi.
Ich kann deine Ängste verstehen, das war bei mir genauso, ich hatte auch ein sehr gutes einkommen vor der geburt und jetzt bekomme ich nur 20 prozent von dem was ich vorher verdient habe weil ich das elterngeld auf 24 monate gestreckt habe, aber irgendwie schaffe ich es trotzdem mein mann geht viel arbeiten und unterstütz auch so weit er kann, zwar sitze ich so wie heute da und warte auf das geld weil mein kind was zu essen braucht aber ich sage mir immer in 2 jahren sieht alles wieder anders aus und ich geh arbeiten und kann wieder was für mich tun, in ersterlinie, das merksdt du dann bestimmt auch, willst du dein geld was du noch hast für dein kind ausgeben und du bist dir 2 ranging, ist bei mir zumindest so.
aber wenn du 12 eltern geld bekommst mach dir nicht so viel sorgen der maximal betrag beträgt doch 1800 Euro, jenachdem wie viel du vorher verdient hast.
Mach dir nich so viele sorgen, man bekommt alles hin

Lieben Gruß

10.07.2007 12:24
danke für die netten worte. ist echt nicht leicht mit dem gefühls auf u ab... aber da muss ich wohl durch. andere bekommen gar keine kinder mehr u sind verzweifelt...
10.07.2007 12:26
ja, die gedanken sind bestimmt ganz anders, wenn das kind mal da ist... aber bis dahin wird man schon noch mit vielen hürden konfrontiert. bin halt durch die selbständigkeit privat versichert u das sind hohe kosten, die dann weiterlaufen
10.07.2007 13:11
Hallo und erstmal willkommen im Forum!!
Mensch deine ss ist doch wie ein 6er im Lotto!!! Klar machst du dir Sorgen, dass ist völlig normal. Bevor meine Kinder geboren wurden habe ich auch gearbeitet und gut verdient. Bin in meiner Arbeit aufgegangen und konnte mir nicht vorstellen 1Jahr zuhause zubleiben. Wenn ich was wollte habe ich es mir gekauft-ne Creme für 50 Euro? Her damit! N Mantel für 220 Euro? Na klar! Undden tollen Lippenstift für 30 Euro brauch ich auch noch!! Dann wurde meine Tochter geboren und alles andere war für mich nicht mehr wichtig!!! Was ich mir vorher niiiie vorstellen konnte. Statt einem Jahr blieb ich 2 zu hause und wenn ich Geld ausgebe dann meistens für meine Kinder! Die Prioritäten ändern sich. Klar wird das Geld knapper, aber was du dafür kriegst ist sowieso mit nichts auf der Welt bezahlbar! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft-genieße sie!!!
10.07.2007 13:22
danke, ich kann mir schon vorstellen, dass sich alles ändert, aber es ist halt noch so weit weg u man macht sich schon gedanken u hat angst...will ja nicht alles auf die hormone schieben, aber kann mich zur zeit selber nicht leiden u darum kommen bestimmt auch solche gedanken auf. sind nicht nur die teueren sachen, die dann wegfallen, habe halt hohe fixkosten durch die selbständigkeit u da mein gewerbeschein weiterläuft, werden die kosten leider nicht niedriger. u ich will nicht von meinem FREUND erwarten, dass er meine altlasten zahlt, die ich von vor seiner zeit habe
Jessica
31 Beiträge
10.07.2007 13:26
Hallo Adi!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich versteh Dich sehr gut.
Mache mir auch viel gedanken wegen dem Geld und ob alles funktioniert. Man gewöhnt sich einen gewissen Luxus die Jahre über an, wenn man genug Geld zur Verfügung hat. Deshalb habe ich auch so lange gebraucht, bis ich mich zu dem Entschluß durchgerungen habe, jetzt will ich endlich ein Baby. Bin zwar noch nicht Schwanger (nehme seit 3 Monaten die Pille nicht mehr). Bin 29 und mache mir Gedanken ob es bei uns überhaupt klappt.
Freu Dich über den kleinen Menschen der in Dir wächst. Das andere kommt dann von ganz alleine.

Liebe Grüsse

Jessica

:a045
lieblingsmami
3350 Beiträge
10.07.2007 19:51
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum.Freu dich doch aufs baby.
Meine allerbeste Freundin hat das gleich durch wie du. Nur leider ist sie nie schwanger geworden. Und somit hat sie meine 2 Kinder mit gross gezogen. Wann immer sie Zeit hatte war sie da. Und genauso wird es beim 3. Kind sein. Sie freut sich bald mehr aufs Baby wie ich. Sie ruft jeden Tag an und fragt ob alles ok ist. Also es ist doch schön das du schwanger bist. Freu dich . :a020
Das mit dem Geld regelt sich von allein . Du wirst sehen.
LG Kathrin
Silvi
98 Beiträge
12.07.2007 02:06
Hallole Adi.

Mensch ist doch klasse, dass es jetzt wieder geklappt hat. Mach Dir mal jetzt keine Sorgen um die Kohle. Dein Freund wird dich sicher unterstützen.

Klar merkt man, wenn ein Gehalt wegbricht. War bei uns genauso. Ich bin, bevor das erste Kind geboren wurde immer Vollzeit arbeiten gegangen und plötzlich fällt ein ganzes Gehalt weg... die erste Zeit war hart. Aber es stimmt wirklich....man selbst steht zurück...und es macht mir kein bisschen was aus. Hauptsache den Zwergen gehts gut.

Mittlerweile gehe ich wieder halbtags arbeiten und habe ein zweites Kind. Obwohl wir noch lange nicht mehr so ein Einkommen haben wie vorher.......es klappt.....

Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir alles, alles Gute...
Silvi
98 Beiträge
12.07.2007 02:09
PS: Katharina habe ich mit 29 bekommen. Damals gab es noch kein Elterngeld und bei Alexander war ich 32 (sind am Elterngeld knapp 12 Tage vorbeigeschlittert). Mensch, wir sind doch noch jung und knackig........
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt