Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Pille und negativem Test?

x.vannii
2 Beiträge
30.09.2018 23:10
Hallo ihr lieben,

ich bin verwirrt..
Ich nehme seit gut 7 Jahren die Pille ich bin 21 Jahre alt, bekommen jedes mal zur selben Zeit und mit der selben stärke meine Blutung. Kann quasi die Uhr nach stellen.
So, am 8.9. habe ich auch meine Blutung wie geplant bekommen, jedoch deutlich schwächer und 2 Tage Kürzer als sonst. Ich habe mir zunächst erstmal nichts dabei gedacht, sie waren immerhin da und es kann ja immer mal passieren ist schließlich eine Nebenwirkung der Pille Schmierblutungen zu bekommen. ( Aber zum ersten mal in 7 Jahren ohne Grund ?, Komisch)
Meine Mutter sagte jedenfalls ich soll vorsichtshalber mal einen Test machen, um es einfach auszuschließen schwanger zu sein. Das habe ich dann auch 5 Tage später gemacht, wie erwartet war der Test Negativ. Somit war das Thema für mich dann auch erledigt und ich habe mir keine weiteren Gedanken drum gemacht.

Gut eine Woche später (ca. 20.9) fing es dann an, mir ist ständig übel. Nicht so das ich brechen müsste und auch nicht morgens. Tagsüber einfach flau. Habe mich dann schon bei meinem Freund beschwert, das ich krank werde und habe mich darauf eingestellt jetzt eine Erkältung zu bekommen oder einen Magen Darm Infekt. Aber es tat sich nichts, dauernd nur diese Übelkeit.
Wieder ein paar Tage später so seit Sonntag würde ich schätzen (23.9), habe ich beim naseputzen ein ziehen neben dem Bauchnabel gehabt mal links mal rechts. die Übelkeit war teilweise so schlimm das ich davon wachgeworden bin wenn ich mich mittags nochmal hingelegt hatte und ich das Gefühl hatte jetzt kommt es mir hoch. Das Ziehen/Piksen wurde immer häufiger, dann nicht nur beim Naseputzen dann auch mal so und verteilter mal neben dem Bauchnabel dann mal im Unterbauch dann mal Richtung Leiste. Nervig aber nicht Schmerzhaft. Zudem könnte ich 20 Stunden am Tag schlafen und habe ein starken Spannungsschmerz außen an meinen Brüsten. ( ist aber nicht so selten eine Woche vor meiner Blutung.Zudem auch dort abunzu piksen. Habe am Donnerstag nochmal einen Test gemacht weil eine Freundin meinte, sie hätte ähnliche Symptome in ihrer Frühschwangerschaft gehabt, aber dieser war auch Negativ. Habe nach dem Test dann ich direkt einen FA Termin gemacht dieser ist jedoch erst in 2 Wochen und meine Blutung müsste nächsten Samstag (6.10) kommen. Ach, vergessen zu sagen, seit 2 Tagen habe ich ein ständiges ich muss pinkeln Gefühl. Auch direkt nach dem Wasserlassen ist es nicht weg. (Alles schmerzfrei). Jedoch muss ich nicht häufiger.

Kann es dennoch eine Schwangerschaft sein ? Trotz Negativen Tests und Blutung ?
Ich bin so ungeduldig, habe angst das es was schlimmeres sein könnte ne Zyste oder so... jemand schonmal ähnliche Symptome gehabt ?

Es wäre Prinzipiell nicht schlimm jetzt schwanger zu sein wir sind glücklich haben eine große Wohnung die finanziellen mittel und wünschen uns zusammen Kinder, jedoch eigentlich erst in 2-3 Jahren, wie das halt so ist

Vielen Dank für eure antworten, ich hoffe einfach ich bin hier richtig und ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten.

Lieben Gruß
Vanni
30.09.2018 23:57
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn zwei Tests negativ waren, bist du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger Ich vermute, deine Beschwerden haben eine andere Ursache. Warst du deswegen mal beim Hausarzt? Evtl. bekommst du dort schneller einen Termin als bei deinem Gyn.
Und darf ich mal fragen, ob du dich jetzt bereits (insgeheim) nach einer Schwangerschaft sehnst? Aus eigener Erfahrung weiß ich zufällig, dass man plötzlich ganz ganz deutliche Symptome entwickeln kann, wenn man einen noch unerfüllten Kinderwunsch hat.
Viele Grüße und alles Gute für dich!
x.vannii
2 Beiträge
01.10.2018 01:27
Zitat von Elsilein:

Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn zwei Tests negativ waren, bist du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger Ich vermute, deine Beschwerden haben eine andere Ursache. Warst du deswegen mal beim Hausarzt? Evtl. bekommst du dort schneller einen Termin als bei deinem Gyn.
Und darf ich mal fragen, ob du dich jetzt bereits (insgeheim) nach einer Schwangerschaft sehnst? Aus eigener Erfahrung weiß ich zufällig, dass man plötzlich ganz ganz deutliche Symptome entwickeln kann, wenn man einen noch unerfüllten Kinderwunsch hat.
Viele Grüße und alles Gute für dich!


Vielen Dank für deine Antwort.
Ja beim Hausarzt war ich bereits, er meinte ich soll einen Termin beim Frauenarzt machen.
Er sagte Nebenwirkung der Pille. Finde es halt nur seltsam.
Nein, nach einer SSW sehnen tue ich mich nicht.
Wir reden auch ganz offen darüber und sind beide der Meinung das in 2-3 Jahren super wäre.Möchten vorab Heiraten, ein paar Urlaube machen und alles mit Ruhe angehen.
Bin auch nur auf den Gedanken gekommen da mir eine Freundin das eingeredet hat aber da waren die Symptome ja schon da.. war 100% überzeugt krank zu sein dies schloss der Hausarzt aber aus.
und nachdem meine Freundin auf die Idee kam hab ich gegoogelt und viel passendes gefunden, auch das unter anderem Tests bis zu 6 Wochen negativ waren obwohl auf dem Ultraschall was zu sehen war und die Damen nun ein gesundes Kind haben.

Habe nur Angst das es doch eine Zyste ist o.ä.

Das man immer so lange warten muss. Ätzend!

Aber vielen dank
Lisa9220
9 Beiträge
08.10.2018 13:24
Ist auf jeden fall gut, dass du zum Frauenarzt gehst. Die Pille ist ja eigentlich dazu da um deinem Körper vorzutäuschen, dass du schwanger bist, also sind die Symptome oft da mit dabei. Es könnte evtl auch ein Windei sein. Dein FA weiß es besser.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt