Mütter- und Schwangerenforum

schwanger u gestützt

Jolina92
182 Beiträge
19.10.2014 21:29
Hallo ihr lieben,
ich bin gestern ausgerutscht u vorne über die komplette Treppe runter gefallen.
Ich konnte mich noch abstützen mit meinen Händen aber bin dennoch auf meinem Bauch aufgekommen (Bin 16 ssw )
Außer Schirfwunden am Knie u einen schmerzen Fuß ist alles io.
Ich hatte weder Blutungen noch Bauchschmerzen.
Habe mehrmals mit meinem Angelssounds gelauscht u das Herzchen lägt ganz fleißig
u man hört ganz deutlich die Bewegungen.
Das schönste Geräusch überhaupt <3
Meint ihr ich sollte das trotzdem nochmal abklären lassen ?
lieber einmal mehr als weniger oder ?
Annausdo
9281 Beiträge
19.10.2014 21:31
angel sound hin oder her bei so einem sturz sollte unbedingt abgeklärt werden ob alles gut ist!
19.10.2014 21:31
Ja lieber einmal abklären lassen.
Bin vor ein paar Tagen auch gestürzt, weil ich auf Eicheln ausgerutscht bin.
steph28
4166 Beiträge
19.10.2014 21:40
Bin in der Schwangerschaft auch genau auf meinen Bauch gefallen, ist aber auch nichts passiert. Ich würd aber einfach trotzdem mal zum Frauenarzt gehen. Dann bekommst du ein Ultraschall kostenlos dazu
Trixi1987
7170 Beiträge
19.10.2014 21:50
ich würde auch definitiv zum arzt gehen
samtron
9 Beiträge
20.10.2014 08:40
Ich würde auch zum Arzt gehen.
antiheldin
809 Beiträge
20.10.2014 10:38
Unbedingt abklären lassen, wenn die Plazenta verletzt ist etc dann bemerkst du das selbst oft gar nicht, am US kann man es aber sehr wohl sehen.
Grundsätzlich würde ich mir aber nicht riesige Sorgen machen. So früh ist das Baby idR noch sehr tief im Becken drinnen und gut gepolstert und geschützt. Stürze werden dann erst später sehr problematisch, weil die Polsterung nicht mehr da ist.

Ich hoffe, dass alles gut ist
20.10.2014 10:41
Zitat von Jolina92:

Hallo ihr lieben,
ich bin gestern ausgerutscht u vorne über die komplette Treppe runter gefallen.
Ich konnte mich noch abstützen mit meinen Händen aber bin dennoch auf meinem Bauch aufgekommen (Bin 16 ssw )
Außer Schirfwunden am Knie u einen schmerzen Fuß ist alles io.
Ich hatte weder Blutungen noch Bauchschmerzen.
Habe mehrmals mit meinem Angelssounds gelauscht u das Herzchen lägt ganz fleißig
u man hört ganz deutlich die Bewegungen.
Das schönste Geräusch überhaupt <3
Meint ihr ich sollte das trotzdem nochmal abklären lassen ?
lieber einmal mehr als weniger oder ?
ich bin damals bei Glatteis gestürzt auf den Bauch - ich war so 6. Monat. Ich bin damals - obwohl ich keine Bauchschmerzen hatte - zum Gynökologen gegangen, es war gott sei Dank alles in Ordnung.
Jolina92
182 Beiträge
20.10.2014 16:45
Ich war heute beim Gyn u es ist alles ok
Mein Wurm hat ordentlich gezappelt u das Herz hat auch ganz fleißig geschlagen.
Hab gehofft ich bekomme noch ein neues Bild aber hab leider keins bekommen.
Aber Hauptsache alles ist hut
imo2009
16543 Beiträge
22.10.2014 11:37
ich würde zum arzt gehen......ok,war ich auch .meiner hatte es nicht geschafft in der 24.ssw
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt