Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und 2 Kinder - Trennung

Anonym 1 (203078)
2 Beiträge
01.12.2019 00:25
Hallo,

Ich habe 2 Kinder (eines aus 1. Ehe, 1. aus der jetzigen) und bin aktuell schwanger. Mein Mann behandelt mich nur wie Dreck, ich ertrage es nicht mehr und möchte mich trennen. Bin arbeitslos, habe keine Familie, nur meine Kinder. Kann mir jemand sagen, was mir zusteht finanziell? Wo ich Hillfe bekomme? Wohin ich mich wenden kann?
Komme aus Bayern. Danke für die Hilfe.

Es besteht leider keine Möglichkeit, mit ihm zu sprechen, ihn zu einer Therapie oder sonstiges zu bewegen. Er ist ein Narzisst durch und durch, er tut allen Menschen um sich rum nur weh und ist sich keiner Schuld bewusst. Ich ertrage die tägliche Ignoranz und Demütigung nicht mehr.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich nicht möchte, dass jemand schon Bescheid weiss

01.12.2019 01:11
Informier dich bei Caritas, melde dich beim Arbeitsamt und beantrage Hartz 4. Ist mit 3Kindern nicht wenig. Du kannst auch Umzugskosten beantragen etc.
Melde das Trennungsjahr an und halte durch.
Narzisten ändern sich nicht. Denk an dich und die Kinder. Du schaffst das schon!
Nutella
1072 Beiträge
01.12.2019 02:31
Zitat von Anonym 1 (20307 :

Hallo,

Ich habe 2 Kinder (eines aus 1. Ehe, 1. aus der jetzigen) und bin aktuell schwanger. Mein Mann behandelt mich nur wie Dreck, ich ertrage es nicht mehr und möchte mich trennen. Bin arbeitslos, habe keine Familie, nur meine Kinder. Kann mir jemand sagen, was mir zusteht finanziell? Wo ich Hillfe bekomme? Wohin ich mich wenden kann?
Komme aus Bayern. Danke für die Hilfe.

Es besteht leider keine Möglichkeit, mit ihm zu sprechen, ihn zu einer Therapie oder sonstiges zu bewegen. Er ist ein Narzisst durch und durch, er tut allen Menschen um sich rum nur weh und ist sich keiner Schuld bewusst. Ich ertrage die tägliche Ignoranz und Demütigung nicht mehr.


War er schon immer so oder ist das neu?
Es tut mir sehr leid für dich dass du das durchstehen musstest.
So etwas hat keine Frau verdient
Ich kann dir nur sagen wie es mit 2 kindern für mich war.
Kannst mir gerne Privat schreiben falls du trotzdem fragen hast. Aber du braucht dir keine Sorgen zu machen. Es gibt wirklich viel Unterstützung für Alleinerziehende
Anonym 1 (203078)
2 Beiträge
01.12.2019 07:19
Zu Beginn war er nicht so. Es ging aber relativ früh los, nach wenigen Monaten. Was folgte war eine Reihe an Versprechen, Schwüren etc. sich zu ändern, es kommt nie mehr vor und und und. Hielt leider immer nur wenige Tage oder im Ausnahmefall Wochen, manchmal nur wenige Stunden. Die von mir geforderte Therapie wurde auch versprochen, allerdings nie angetreten. Und nun ist es so weit gekommen, dass er mich, seit ich schwanger bin, nur noch ignoriert. Wir wollten das Baby beide, jetzt heißt es ich bin doch schwanger, hab was ich will also macht er was er will, ich soll ihn in Ruhe lassen etc. Und vor allem- vor den Kindern scheisse freundlich tun und kaum schlafen sie höre ich kein gutes Wort mehr, wenn er denn dann überhaupt noch da is.
Und an allem bin ich schuld. Weil ich mein Leben geopfert habe für ihn alles und jeden aufgegeben habe.

Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, er kapiert, was er an mir, an uns hat und ändert sich. Aber wir sind im scheiss egal.
nilou
14070 Beiträge
01.12.2019 07:24
Diakonie, Caritas, Profamilie etc. Jobcenter wegen Hartz 4 und gibt es in Bayern nicht noch Landesbetreuungsgeld?

Grundsätzlich mal schaun hast du Familie oder Freunde vor Ort die dir helfen könnten? Wichtige Unterlagen sichten und bei denen deponieren.

Parallel Beratungsgespräche machen und schaun was du wie machen kannst.

Auch das Gespräch mit deinem Mann nochmal suchen. Evt. mit jemand als Vermittler?
Jaspina1
2357 Beiträge
01.12.2019 07:44
Hast du schon überlegt in ein Frauenhaus zu gehen? Dann könntest du etwas zur Ruhe kommen... Eine Freundin hat das gemacht bei ähnlichem (psychischer Gewalt). Trau dich!
EmMi1415
867 Beiträge
01.12.2019 09:48
Ich bin ziemlich gemein wenn ich das frage meine es aber wirklich nicht böse
Warum bekommst du denn zwei kinder mit so einen menschen wenn er von anfang an so zu dir ist?
01.12.2019 10:05
Du musst Unterhalt für Dich und später für Dein ungeborenes Kind geltend machen, sowie Unterhalt für die anderen Kinder. Dann wohl ALG2 beantragen. Es wurden ja schon einige Stellen genannt, die vielleicht auch ganz gut beraten können, wie man ganz praktisch an die Sache herangeht (Wohnungssuche, Anträge, etc.). Beim Unterhalt würde ich persönlich immer denn Weg zum Anwalt suchen (gerade wenn es um Trennungs-/Betreuungsunterhalt geht).
Jaspina1
2357 Beiträge
01.12.2019 10:17
Zitat von EmMi1415:

Ich bin ziemlich gemein wenn ich das frage meine es aber wirklich nicht böse
Warum bekommst du denn zwei kinder mit so einen menschen wenn er von anfang an so zu dir ist?


Klar geht einem diese Frage durch den Kopf, aber sie ist nicht hilfreich. Psychische Gewalt durch einen Narzissten ist perfide. Es ist eine sehr genaue Dosierung von Zuckerbrot und Peitsche. Immer wenn man sich trennen will, kommt auf einmal ein liebevoller, reuevoller Mann zum Vorschein, der dann halt mal unbedingt noch ein Kind will, weil er einen ja sooo sehr liebt. Gleichzeitig wird einem immer wieder beigebracht, wie schlecht man ist, so dass man geradezu dankbar ist, dass dieser Mann überhaupt bei einem bleibt. Gerade wenn man ein eher unsicherer Mensch ist, wird man wahnsinnig schnell abhängig. Als Mensch, der in der Kindheit angenommen wurde und geliebt wurde und der ein starkes Selbstbewusstsein hat, kann man das vielleicht nicht so nachvollziehen. Aber es ist ungefähr so, als würdest du einen Junkie fragen, warum er denn Drogen nimmt, obwohl sie ihm doch offensichtlich schaden...
Liria
87 Beiträge
06.12.2019 12:22
Zitat von Anonym 1 (20307 :

Hallo,

Ich habe 2 Kinder (eines aus 1. Ehe, 1. aus der jetzigen) und bin aktuell schwanger. Mein Mann behandelt mich nur wie Dreck, ich ertrage es nicht mehr und möchte mich trennen. Bin arbeitslos, habe keine Familie, nur meine Kinder. Kann mir jemand sagen, was mir zusteht finanziell? Wo ich Hillfe bekomme? Wohin ich mich wenden kann?
Komme aus Bayern. Danke für die Hilfe.

Es besteht leider keine Möglichkeit, mit ihm zu sprechen, ihn zu einer Therapie oder sonstiges zu bewegen. Er ist ein Narzisst durch und durch, er tut allen Menschen um sich rum nur weh und ist sich keiner Schuld bewusst. Ich ertrage die tägliche Ignoranz und Demütigung nicht mehr.


Hallo, hast du schon die passenden Infos für dich gefunden?! Tut mir so leid, wie dein Mann sich verhält. Es muss ihm dabei auch nicht gut gehen, stelle ich mir vor. Vielleicht besteht ja eine Chance, dass er aufwacht, wenn du ihm sagst, dass du dich von ihm trennen willst. Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Geht’s dir körperlich soweit gut?! Ich wünsche dir viel Kraft und dass du ganz bald einen Weg für dich und deine Kinder siehst.
Liebe Grüße!
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt