Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und belogen, Hilfe!!!

Stern_2013
5 Beiträge
15.03.2013 23:52
Hallo, ich brauche gerade dringend beistand.
Ich bin in der 8Wochen schwanger, mein Freund und ich wir haben uns sehr gefreut, heute bin ich bei meiner Mutti zu besuch und durch lauter Ecken kam heraus das er mich belügt. Ich war so sauer und habe dann aufgelegt und darauf hin hat er gleich sein Handy ausgemacht. Ich bin gerade wirklich fertig. Was soll ich jetzt tun?
Grenzgängerin
8731 Beiträge
15.03.2013 23:53
Erstmal Hallo und Willkommen hier im Forum,

und - etwas mehr Kontext wäre vll hilfreich wenn du einen Rat suchst
Stern_2013
5 Beiträge
15.03.2013 23:57
Vielen dank.

Er sagte er wolle heute zu einem Kumpel wo noch ein Kumpel zu besuch ist, ich habe eben mit dessen Freundin telefoniert die auch sagte das er dort schläft. Mein Freund hat eben geschrieben das er bei dem besagten Kumpel ist und der andere aber abgeholt wurde (was ja nicht stimmt weil er da schläft), darauf hin wurde ich gleich stutzig und habe ihn angerufen, er sagte das er halt eben bei einem anderen Kumpel sei und das es doch wurst wäre!? Ich weiß das der wo er aber angeblich ist garnicht mehr in der Stadt ist also muss er ganz woanders sein. Ich kann es gerade garnicht verstehen, ich kenne ihn viele Jahre und er war noch nie der Lügner.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
16.03.2013 00:04
Zitat von Stern_2013:

Vielen dank.

Er sagte er wolle heute zu einem Kumpel wo noch ein Kumpel zu besuch ist, ich habe eben mit dessen Freundin telefoniert die auch sagte das er dort schläft. Mein Freund hat eben geschrieben das er bei dem besagten Kumpel ist und der andere aber abgeholt wurde (was ja nicht stimmt weil er da schläft), darauf hin wurde ich gleich stutzig und habe ihn angerufen, er sagte das er halt eben bei einem anderen Kumpel sei und das es doch wurst wäre!? Ich weiß das der wo er aber angeblich ist garnicht mehr in der Stadt ist also muss er ganz woanders sein. Ich kann es gerade garnicht verstehen, ich kenne ihn viele Jahre und er war noch nie der Lügner.


Erstmal, würde ich gern einige Grundfragen stellen - ohne dich angreifen zu wollen. Wie alt seit ihr beide, wie lange schon zusammen, war die Schwangerschaft geplant/gewollt oder ein Unfall, was hält er davon das ihr ein Baby bekommt?

Diese Fragen desshalb, solltet ihr noch relativ jung sein, was ich nun mal einfach vermute - und das Kind vll. nicht geplant gewesen sein - dann ist er vll. im Moment einfach überfordert und versucht mit der Situation klar zu kommen?! Du bist ja noch in einer sehr frühen Ssw von daher wird er dazu ja noch nicht viel Zeit gehabt haben - eine Schwangerschaft ist eine sehr einschneidende Veränderung im Leben, besonders im Leben eines Mannes wenn er vorher "frei" war und nun Verantwortung übernehmen (lernen) muss.
Soweit..das wär erstmal das was mir einfallen würde, anhand dessen was du bis jetzt von dir/euch erzählt hast.

Mein Rat, warte ab bis er wieder da ist - sprich in Ruhe mit ihm darüber und vielleicht klärt sich alles auf. Vielleicht ist es ja auch ganz anders als meine Vermutung und er plant etwas für dich, eine Überraschung oder ähnliches - habt ihr bald Jahrestag, oder du Geburtstag? Oder hat er erst vor wenigen Tagen von der Ss erfahren und sich sehr gefreut? Nun wie gesagt, anhand der wenigen Infos ist es schwer was zu sagen - vielleicht schreibst du doch noch mal etwas ausführlicher, wie eure Situation im gesamten so aussieht.

Liebe Grüße und nochmal Herzlich Willkommen hier!
tylersmami2012
120 Beiträge
16.03.2013 00:53
hallo

mhhh natürlich ist die situation blöd für dich ich kenn das
aber ich würd mir erstmal nicht so viele gedanken machen und ruhig bleiben...

sprech einfach morgen in ruhe mit ihm drüber....vielleicht fühlt er sich durch die schwangerschaft auch nur was eingeengt und durch deine fragen kontrolliert...
ich kenn das von meinem freund der stellt in so situationen auch direkt auf stur

und Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft <3
InaBebi
2956 Beiträge
16.03.2013 01:25
Direkt auf deine Befürchtungen und Zweifel ansprechen!!! Männers sind irgendwie eine seltsame Laune der Natur und springen nur selten auf Andeutungen etc. an ... Bin auch ein Mensch der gern hinterfragt, allerdings sollte in einer Beziehung schon ein gewisses Maß an Vertrauen herrschen ...
Stern_2013
5 Beiträge
16.03.2013 07:57
Ich bin 28 und mein Freund 24. Dadurch das ich ihn schon so lange kenne kann ich 100%ig sagen das er keine Angst vor der Schwangerschaft oder der Veränderung hat. Auch reden wird er nicht mit mir, aufgrund dessen das sein Handy immernoch aus ist glaube ich das ich den Grundstein des Problems schon gefunden habe
Nicky111
1498 Beiträge
16.03.2013 08:06
... und der wäre???

Herzlichen glückwunsch zur ss und hallo an dich
Stern_2013
5 Beiträge
16.03.2013 08:23
Ich denke er ist wieder den Drogen verfallen.
16.03.2013 08:50
Zitat von Stern_2013:

Ich denke er ist wieder den Drogen verfallen.


Sollte das der Fall sein, ist das kein Umgang für euer Baby- sorry!

Aber entweder du und das Baby oder die Drogen und dafür ohne euch!
Bri_na
22102 Beiträge
16.03.2013 08:55
Zitat von nancy1979:

Zitat von Stern_2013:

Ich denke er ist wieder den Drogen verfallen.


Sollte das der Fall sein, ist das kein Umgang für euer Baby- sorry!

Aber entweder du und das Baby oder die Drogen und dafür ohne euch!
Ganz genau! Drogen und Baby passt einfach nicht zusammen!!
Stern_2013
5 Beiträge
16.03.2013 09:02
Nein das stimmt, das würde ich auch nicht akzeptieren.

Allerdings ist es so, das ich das Baby alleine nie schaffen würde da ich psychische Probleme habe und meine Hilfe im "hintergrund" brauche. Wenn er mich nun so hintergeht wäre alles scheiße
Grenzgängerin
8731 Beiträge
16.03.2013 09:40
Zitat von Stern_2013:

Nein das stimmt, das würde ich auch nicht akzeptieren.

Allerdings ist es so, das ich das Baby alleine nie schaffen würde da ich psychische Probleme habe und meine Hilfe im "hintergrund" brauche. Wenn er mich nun so hintergeht wäre alles scheiße


Wenn es wirklich so sein sollte, dann musst du dir andere Hilfe suchen - irgendwie. Du kannst das auch allein schaffen, besser als wenn du jemanden an deiner Seite hast der Drogen nimmt und eine Gefahr für dich und dein Baby ist.
tylersmami2012
120 Beiträge
16.03.2013 12:34
Zitat von Grenzgängerin:

Zitat von Stern_2013:

Nein das stimmt, das würde ich auch nicht akzeptieren.

Allerdings ist es so, das ich das Baby alleine nie schaffen würde da ich psychische Probleme habe und meine Hilfe im "hintergrund" brauche. Wenn er mich nun so hintergeht wäre alles scheiße


Wenn es wirklich so sein sollte, dann musst du dir andere Hilfe suchen - irgendwie. Du kannst das auch allein schaffen, besser als wenn du jemanden an deiner Seite hast der Drogen nimmt und eine Gefahr für dich und dein Baby ist.


Seh ich genauso....wenn er auf drogen ist dann ist er keine hilfe für dich ganz im Gegenteil....sprech da aus Erfahrung :/ hilfe bekommst du auvh anderswo her
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt