Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und Kind krank

sarah1187
238 Beiträge
06.10.2014 21:54
Hallo,

ich weiß seit Samstag, dass ich schwanger bin (5. SSW). Nun ist leider mein kleiner (19 Monate) seit gestern Abend krank (39 Fieber). Er hatte heute bis 40,3 Fieber aber war sonst gut drauf und hat auch normal gegessen und getrunken. Wenn er morgen immer noch so hohes Fieber hat geht's erstmal zum Kia.
Nun frage ich mich die ganze Zeit was ich tun kann um mich nicht anzustecken? Ich esse viel Obst, wasche mir immer wieder die Hände und lüfte immer wieder gut durch. Habt ihr Tipps was ich sonst noch vorbeugend tun könnte und könnte ich eine FG bekommen, falls es mich doch erwischen sollte? Bestimmt hstte hier schon jemand diese Situation. Ich mache mich grad total verrückt zwecks anstecken und dass dem Ungeborenen dann etwas passiert.
itankan2002
1405 Beiträge
06.10.2014 21:56
Du kannst deinem Baby inUtero nicht schaden … Ansteckung wie üblich … die ersten 12 Wochen gilt das Alles - oder - nichts - Prinzip.
Einfach mal googlen und nicht zu sehr verrückt machen
LoisLane
4828 Beiträge
06.10.2014 21:59
Trinke doch Ingwertee ... Und/ Oder ausgepresste Zitrone. Stärkt beides das Immunsystem.

Mach Dich nicht verrückt, dein Baby ist doch gut geschützt in Deinem Bauch .... und Kinder fiebern doch viel schneller hoch als Erwachsene. Vielleicht wird's bei Dir nur eine Erkältung!
Lijo
3625 Beiträge
06.10.2014 22:01
Ich werde zuverlässig zu Beginn jeder neuen Schwangerschaft krank, mein Immunsystem scheint sich dann irgendwie um andere Dinge zu kümmern.
Nun ja, ich bin immer ohne Medikamente wieder gesund geworden und keinem Baby ist dadurch etwas passiert
TiniBini
9975 Beiträge
06.10.2014 22:04
Ich hatte in 2/3 der letzten Schwangerschaft jeden Rotz und Co den mein Großer angeschleppt hat. Meinem Mini hats nicht geschadet.
Achte halt viel auf Hände waschen evt. Auch Desinfektion und eben heiße Zitrone etc. Die Infludron Globulis kannst du ab den ersten Anzeichen nehmen.
06.10.2014 22:05
Meine Schwester hatte selbst 40 Grad Fieber innerhalb der ersten 12 Wochen und sie hat ein gesundes Kind bekommen.
Und wie schon geschrieben, auch ohne Infekt gilt das Alles - oder - Nichts- Prinzip.
Also nicht so viel grübeln und im Netz suchen.
junge-stolze-mama
305 Beiträge
07.10.2014 01:18
Ich selbst war letztens Krank, da mein Sohn eine Erkältung und mich angesteckt hatte.. Die Hebamme meinte zu mir, dass jede Krankheit auch was gutes hat, also Erkältung oder Magen Darm ect weil se das Imunsystem des Babys iwie stärken so in dem Sinne war das glaube ich
Man sollte halt nur aufpassen das man nicht zu hohes Fieber hat da es ja auch für einen selber Gefährlich werden könnte

Und meinen Sohn soll ich zb nicht auf den Mund küssen seit dem ich Schwanger bin..

Du kannst es glaube ich nicht ganz von dir fern halten, aber natürlich viel versuchen viell mit viel Tee trinken und Obst so wie du es halt schon tust aber so ganz verhindern kann man es glaube ich nicht aber toll wäre es vielleicht hast du ja auch glück und wirst nicht Krank

Gute Besserung an das kleine
Lindina
583 Beiträge
07.10.2014 07:08
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war ich so ziemlich alle drei Wochen krank, während der Wintersaison. Sowas passiert eben aber deswegen erleidet man doch keine Fehlgeburt.
Du musst dich nicht in Watte packen weil du schwanger bist.
jaje
3203 Beiträge
07.10.2014 07:55
Keine Angst. Deinem Kind passiert nichts!
07.10.2014 08:00
Schau das du für deinen Sohn da bist, viel kuscheln, viel trinken. Wegen Fenster auf musst du gucken wegen der Zugluft. Obst sollte man eigentlich eh immer essen, aber ich würde deinen Sohn jetzt nicht von dir weg schieben. In den ersten 12 Wochen ist alles möglich, selbst wenn du jetzt noch eine Blutung bekommen solltest wird nicht dein Sohn daran schuld sein.

Gute Besserung an den kleinen Mann!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt