Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und noch nicht so Happy damit

Flyding
453 Beiträge
14.11.2018 17:37
Hallo ihr lieben ,
Gleich zum Anfang hole ich mal etwas aus bevor ich zum Hauptthema komme .

In meiner Jugend hatte ich arge Probleme mit Zysten an den Eierstöcken , es wurden auch welche operativ entfernt, andere mit Medis. behandelt. Ende vom Lied vom linken Eierstock musste 1/3 entfernt werden und der rechte wahr/ist sehr vernarrt . Der Arzt meinte damals (da War ich 15 ) ich kann schwanger werden aber es wäre nicht so einfach .
Nun gut , jahre später lernte ich mein jetzigen Mann kennen und tadaaa wir wurden fix schwanger (mit 24)
Und der Hammer gleich bei der ersten ss mit Zwillingen .
3 Jahre später folgte meine kurze und die Familienplanung War abgeschlossen (eigentlich )
Ich hatte immer gesagt nach 35 j. möchte ich kein Kind mehr.
Nun bin ich 36 j. und schwanger ( habe Dienstag Termin beim fa)
Einerseits freu ich mich aber andrer seits auch nicht ..
Mein Mann ist viel arbeiten (Schicht) bin also so schon recht viel alleine .
Dazu kommt das mein Sohn eine authentische Störung hat wo wir einige Termine in der Woche haben die Viel zeit in Anspruch nehmen.
Wohne in nem Dorf und alles geht nur mit den öffis . Da ist man mal so 4-5 Std on tour. Na klar geht das auch mit Baby hatte ich damals ja auch so gemacht .
Nur weiß ich nicht genau warum ich solche Sachen im Kopf habe , so Sachen wie ob ich das schaffe mit 4 ! Und generell wie meine 3 drauf reagieren wenn sie es erfahren. Die kurze ahnt was ,aber noch geh ich darauf nicht ein . Erst nachdem termin.
Irgendwie denke ich auch das ich zu alt bin / das der Abstand zu den anderen zu groß ist . Hab ein echtes Wirrwarr im Kopf.
Abends aufm Sofa hab ich immer die Hände aufm Bauch da ist dann schon ein Glücksgefühl nur am nächsten morgen ist es weg . Der Alltag ruft und wenn da schlaflose Nächte dazukommen wird mir wieder ganz mulmig .

Ich hoffe es gibt noch andere die in der Situation sind/waren , würd michfreuen über eure Erfahrungen zu hören .

LG
shelyra
69094 Beiträge
14.11.2018 18:11
Solche gedanken sind doch in der Schwangerschaft normal. Man weiß eben nicht was auf einen zu kommt.
Aber man wird an den aufgaben wachsen und lösungen finden.

Als ich zum dritten mal schwanger war hatte ich auch einige Bedenken wie das werden wird. Mein mann arbeitet auch schicht. Dazu haben wir regelmäßig termine beim kinderpsychologen mit unserem sohn und logopädie mit unserer tochter. Und wir wohnen auch auf dem dorf und haben nur 1 auto.
Aber wir haben lösungen gefunden und mittlerweile hat es sich eingespielt mit dem kleinen.
-Brünni88
23365 Beiträge
14.11.2018 18:26
Du, mein zweites Kind war geplant und als ich dann nach 3 Monaten hibbeln schwanger war, war die Freude zuerst auch gedämpft. So viele Fragen.

Wie wird es finanziell? Klappt das alles?
Werde ich es genauso lieben wie die große?
Klappt die Betreuung wenn ich wieder arbeite? (bin hauptverdienerin)

Ich bin mir zu 99% sicher, dass du in nem Jahr den Thread hier rauskramst und darüber lachst. Du liest dich echt sympathisch und ich denke du machst dein Ding.

Liebe Grüße und alles gute
BigBavaria
1911 Beiträge
14.11.2018 18:44
Solche Gedanken sind vollkommen normal... Nummer 2 war bei uns absolut gewünscht und geplant. Und trotzdem kam nach dem positiven Test erstmal Panik auf bei mir:...so nach dem Motto: du bist doch blöd, nach 10 Jahren nochmal von vorne anzufangen, die Große war damals 10, kurz vor dem Übertritt und es war wirklich einfach...
Aber der Zwerg hat uns komplettiert! Jetzt fühlt sich einfach alles richtig an. Und obwohl er eine chronische Erkrankung hat, die schon Zeit in Anspruch nimmt und uns auch jetzt mit knapp 3 noch schlaflose Nächte beschert, wenn es ihm schlecht geht, viel Zeit beim Arzt bedeutet und er ein absoluter Wirbelwind ist... wir möchten ihn nicht missen und bereuen nichts
Flyding
453 Beiträge
14.11.2018 19:16
Danke euch . Ich denke mal wenn der Termin war und ich den kleinen Mini sehe ist die Welt etwas besser .
Aber ich hab echt große Angst vor der Geburt .
Die twins kamen 33 Woche mit ks wegen blasensprung (ks weil die Herztöne vom Sohn ständig gefallen sind in den wehen)
Die kurze war auch ks weil sie sich nicht gedreht hat . Madame hat gesessen , was irgendwie keiner gesehen hat (erst bei der geburt) das die Nabelschnurmehrfach um den Hals gewickelt war . Hatte dann ne hüftdysplasie .
Also gab es immer kleine Schwierigkeiten. .
Ach mensch was kommt dann jetzt wohl ?
16.11.2018 09:45
Wie schön, dass es hier schon einige richtig ermutigende Beiträge gibt. Hey, ihr habt in den vergangenen 12 Jahren echt eine Menge gestemmt. Herzlichen Glückwunsch!
Nun sind Deine Kinder schon ziemlich selbständig. Deine „Kurze“ ist ja jetzt ungefähr 9 Jahre alt und hat scheinbar sehr sensible Antennen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich über ein Geschwisterchen gewaltig freuen wird. Sind die Zwillinge beide Jungs?

Wenn Du auf „Deinen Bauch hörst“, dann kommen die Glücksgefühle – und ich möchte Dir gern sagen, dass Du auf Deinen Bauch hören darfst.
Mit den Gedanken an die Geburt kommen die Erinnerungen hoch, das ist klar. Du gehst in Gedanken durch, was wohl auf Dich zukommt. Wer weiß, vielleicht hast Du diesmal ja sogar eine ganz normale Geburt.

Wie geht es denn Deinem Mann bei dem Gedanken an einen neuen „Mini“?
Kommt er vielleicht am Dienstag mit zum Arzt?

Vielleicht magst Du ja wieder schreiben.
Linea

16.11.2018 10:59
Ich bin aktuell mit dem dritten Kind ungeplant schwanger und es ist einfach ganz anders, wenn die Umstände nicht so richtig passen und man nicht im Vorfeld gewünscht und sich gefreut hat. Ich verstehe dich da recht gut. Mich hat es so überfordert, dass ich erst Ende der 26. Woche überhaupt den Kindern davon erzählt hatte und meiner Familie. Überraschenderweise war das allerdings auch der perfekte Zeitpunkt dafür und ich bereue nichts.

Nun bin ich bald in der 30. Woche und während sich mein Mann seit Beginn und der Rest der Familie irre freut seit sie es wissen, kommt auch bei mir ganz langsam ein Hauch von Freude und Zuversicht auf. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck anders agieren und fühlen zu müssen, ich gestehe es mir einfach zu, meine Zeit zu benötigen um in diese Situation hinein zu wachsen.

Ich denke, was sich mit den bereits vorhandenen Kindern organisieren lässt, lässt sich auch mit Baby organisieren. Wir haben hier dann einen Abstand von fast 10 und 8 Jahren, das fand ich anfangs furchtbar aber andererseits brauchen diese Kinder auch nicht mehr diese rundum starke Aufmerksamkeit wie 2- und 4-jährige, das ist schon auch sehr entlastend und nicht so negativ. Schon jetzt sind sie beide recht fürsorglich mir gegenüber und zärtlich dem Baby im Bauch gegenüber. Ich denke, es wird alles gut werden. Natürlich wird es auch Hürden geben aber wo im Leben gibt es die nicht? Man kann sowieso immer nur sein Bestes geben und ich bin sicher, dass alles gut wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe, ihr bekommt das ganz sicher hin.
Flyding
453 Beiträge
16.11.2018 16:59
Hey hey

Meine kurze ist 7 Jahre und seeeeehr sensibel das stimmt ^^ heute sagte sie zu mir . Mama du siehst anders aus Und du isst süßes Mhhh bist du auch schwanger ???
Aus ihrer Klasse sind 3 Mütter schwanger da erzählen die Kids wohl viel ..
Und Thema süßes , ich mag es nicht . 1 tafel Schokolade im Jahr ist viel . Aber zurzeit boahhhh ich stopf alles in mich rein das ist auffällig.

Wenns nach meinem Mann ginge hätten wir noch mehr . Er ist voll süß (hat zz spätschicht) und da Schlaf ich schon wenn er heim kommt aber er streichelt dann vorsichtig über meinen Bauch und flüstert was . Bekomme das im Halbschlaf mit
Ne , bin Dienstag alleine beim doc , ist gesünder für ihn falls es wieder twins werden

Nu bin ich schon aufgeregt , hab beim duschen was gemerkt ? wie wenn blasen platzen und dann War es links neben dem bauchnabel etwas hart . Da lag damals meine große auch immer .
Leider weiß ich auch nicht wie weit ich bin :/
Ausser den kids sagen wir es auch keinem , sehen wird man es im Frühjahr eh .
Flyding
453 Beiträge
16.11.2018 17:01
Zitat von Wuschel84:

Ich bin aktuell mit dem dritten Kind ungeplant schwanger und es ist einfach ganz anders, wenn die Umstände nicht so richtig passen und man nicht im Vorfeld gewünscht und sich gefreut hat. Ich verstehe dich da recht gut. Mich hat es so überfordert, dass ich erst Ende der 26. Woche überhaupt den Kindern davon erzählt hatte und meiner Familie. Überraschenderweise war das allerdings auch der perfekte Zeitpunkt dafür und ich bereue nichts.

Nun bin ich bald in der 30. Woche und während sich mein Mann seit Beginn und der Rest der Familie irre freut seit sie es wissen, kommt auch bei mir ganz langsam ein Hauch von Freude und Zuversicht auf. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck anders agieren und fühlen zu müssen, ich gestehe es mir einfach zu, meine Zeit zu benötigen um in diese Situation hinein zu wachsen.

Ich denke, was sich mit den bereits vorhandenen Kindern organisieren lässt, lässt sich auch mit Baby organisieren. Wir haben hier dann einen Abstand von fast 10 und 8 Jahren, das fand ich anfangs furchtbar aber andererseits brauchen diese Kinder auch nicht mehr diese rundum starke Aufmerksamkeit wie 2- und 4-jährige, das ist schon auch sehr entlastend und nicht so negativ. Schon jetzt sind sie beide recht fürsorglich mir gegenüber und zärtlich dem Baby im Bauch gegenüber. Ich denke, es wird alles gut werden. Natürlich wird es auch Hürden geben aber wo im Leben gibt es die nicht? Man kann sowieso immer nur sein Bestes geben und ich bin sicher, dass alles gut wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe, ihr bekommt das ganz sicher hin.


Dir auch alles gute
19.11.2018 11:41

Hey Du,

den Kleinen würde man sagen: „Noch einmal schlafen“ ....

Ja, noch einmal schlafen,

o dann weißt Du, ob Deine Kurze richtig geahnt hat
o dann weißt Du wie weit Du bist
o dann weißt Du ob es ein Doppelpack ist
o dann kannst Du Dich bestimmt mehr und mehr auf Dein kleines Wunder freuen, stimmt’s.

Und ich ----- schau nach 1x schlafen hier auf jeden Fall wieder rein.
Hab einen entspannten Tag heute.

Flyding
453 Beiträge
21.11.2018 08:09
Zitat von Linea3:

Hey Du,

den Kleinen würde man sagen: „Noch einmal schlafen“ ....

Ja, noch einmal schlafen,

o dann weißt Du, ob Deine Kurze richtig geahnt hat
o dann weißt Du wie weit Du bist
o dann weißt Du ob es ein Doppelpack ist
o dann kannst Du Dich bestimmt mehr und mehr auf Dein kleines Wunder freuen, stimmt’s.

Und ich ----- schau nach 1x schlafen hier auf jeden Fall wieder rein.
Hab einen entspannten Tag heute.


Moin
Danke das du an mich gedacht hast.
Gestern war der große Tag , war auch etwas nervös.
Ich bin heute in der 9 Woche das kleine Würmchen ist 2,26 cm .
Hat beim US gewunken ^^ süüüüüss
Voraussichtlichter ET 26.6.2019 perfektes Datum die anderen haben am 17.6 und 04.07 Geburtstag. .
Freue mich jetzt doch kann den nächsten Termin kaum abwarten.
21.11.2018 08:41
Ja süüüüß

Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Und vielen Dank für's Schreiben. Da freu ich mich mit Dir und Deiner kleinen Bande zu Hause!

Jetzt braucht Deine Kurze endgültig einen neuen Spitznamen!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Beste für Deine Schwangerschaft!
ganz liebe Grüße
Linea
shelyra
69094 Beiträge
21.11.2018 08:43
Zitat von Flyding:

Zitat von Linea3:

Hey Du,

den Kleinen würde man sagen: „Noch einmal schlafen“ ....

Ja, noch einmal schlafen,

o dann weißt Du, ob Deine Kurze richtig geahnt hat
o dann weißt Du wie weit Du bist
o dann weißt Du ob es ein Doppelpack ist
o dann kannst Du Dich bestimmt mehr und mehr auf Dein kleines Wunder freuen, stimmt’s.

Und ich ----- schau nach 1x schlafen hier auf jeden Fall wieder rein.
Hab einen entspannten Tag heute.


Moin
Danke das du an mich gedacht hast.
Gestern war der große Tag , war auch etwas nervös.
Ich bin heute in der 9 Woche das kleine Würmchen ist 2,26 cm .
Hat beim US gewunken ^^ süüüüüss
Voraussichtlichter ET 26.6.2019 perfektes Datum die anderen haben am 17.6 und 04.07 Geburtstag. .
Freue mich jetzt doch kann den nächsten Termin kaum abwarten.
schön dass du dich jetzt freust
Flyding
453 Beiträge
22.11.2018 08:20
Danke euch
Ja die Freude wächst

So nun hab ich eine Idee wie wir es den anderen 3 sagen .
Hatte erst gedacht zu Nikolaus nennen Baby Schuh dazuzustellen , aber das wohl doch etwas früh .
Nun plane ich zu Weihnachten entweder ein Geschenk fürs Baby mit untern Baum zulegen (Body etc) was die großen zusammen auspacken.
Oder für jeden ein Mini Geschenk vom Baby ? Weil einfach so sagen finden wir etwas doof . Was haltet ihr davon ?

Und noch was , mein doch meinte ich bin ja ne Risiko schwangere und erklärte mir die tests , Nackenfalten Messung , Blut test und fruchtwasser test vom letzteren rät er persönlich aber ab da zuviel passieren kann .
Blut test zahlt man selber (laut i.net 300-400 euro)
Nacken test ist ja nicht sehr eindeutig.

Habt ihr Erfahrungen mit den Sachen ? Testen ja oder nein ?

Uuuuund nochwas Möchte gerne auch so eine leiste wie fast alle haben (ticker?) Wie mach ich das ?

Und nu ab zum doc mit der großen blöde Grippe pfui...
23.11.2018 10:12
Oje,

hoffentlich hatte der Doc etwas, was Dir jetzt gegen die Grippe hilft. Gute Besserung Dir erstmal!
Ich finde die Idee mit dem Body unterm Christbaum super! Vielleicht für jeden noch ein „Kinder-Überraschungs“-Ei dazu und sie dann raten lassen.

Das mit den Tests ist ja immer so eine Sache. Die Ärzte müssen aus Haftungsgründen eigentlich auf jeden „Pups“ hinweisen, auch wenn sich soooooft ein Miniverdacht dann in Luft auflöst.

Ich würde glaub ich gar nichts machen lassen außer den normalen Vorsorgeuntersuchungen. Allein schon um die Schwangerschaft in Ruhe geniessen zu können.
Hoffentlich geht es Dir bald besser! Kannst Du Dich am Wochenende ein bisschen „verwöhnen“ lassen? Bissl mehr ausruhen, Tee mit frischem Ingwer und genügend Vitamin C....

Liebe Grüße
Linea
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt