Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und Zyste

angiehaag92
5 Beiträge
26.05.2014 11:15
Hallo bin nun in der 9 woche schwanger und habe beim ersten Ultraschall da war ich 6+3 erfahren das ich eine größere Zyste habe. Sie sagte das sie höchst wahrscheinlich selbst wieder weck geht aber das ich sehr vorsichtig sein soll und keine hecktischen bewegungen und so machen soll. Und jetzt habe ich täglich angst das etwas passieren könnte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? Würde mich sehr freuen von euch zu lesen!
26.05.2014 11:19
'gemerkt'

Ich habe auch eine, oben an der Gebärmutter, noch stellt sie keine Gefahr dar. Ich habe aber demnächst wieder ein Termin um zu gucken ob das olle Ding gewachsen ist......

Ach so. Ich bin nicht schwanger, hab aber einen Kinderwunsch.
hoernchen
3001 Beiträge
26.05.2014 11:22
ich hatte schon 2mal eine sehr große zyste am eierstock von außen. beim ersten mal ist sie geplatzt, was höllische schmerzen waren! ich sage dir, wehen sind ein witz dagegen...
und die zweite zyste drückte immer in die bauchhöhle, was auch schön wehtat zwischendurch... zum glück ist die einfach wieder verschwunden!
ich würde an deiner stelle auch einfach warten. laut meiner ärztin, sollte man eigentlich wenn man die pille nimmt garkeine zysten bekommen... ich hatte trotzdem welche...
aber die wahrscheinlichkeit ist groß, dass die einfach kleiner wird und verschwindet. da ja eh regelmäßig geschallt wird in der ss, kann das doch gleich mit kontrolliert werden
26.05.2014 22:23
Ich hatte auch eine Zyste am Eileiter glaub ich war die... die wurde beim KS mit rausgenommen... hat nie gestört.
maslergirl
574 Beiträge
30.05.2014 14:05
Bei mir wurde beim ersten US auch eine 6-cm grosse Zyste festgestellt. Ich habe mich aber nicht anderst verhalten als sonst (also GV hatten wir, ich hab ganz normal gearbeitet usw.).
Beim US in der 20. Woche war die Zyste dann weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt