Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger! Wie warm darf das Wasser sein (Thermalbad)?

Superernje
591 Beiträge
11.09.2014 08:36
Mein Mann und ich wollen über das WE in ein Wellneshotel! Hatte jetzt von jemandem gehört das ich vorsichtig sein soll beim ins Wasser gehen. Weiß nicht was die da so haben ein normales Schwimmbad und einen Wirlpool mindetsens! Bin in der 24 SSW kann da schon was passieren? Meine Bekannte meinte wegen wehen auslösen bei zu heißem Badewasser!? War jetzt in einem Termalbad da hat mir das 36 C Becken schon mal nix ausgemacht!
11.09.2014 08:40
eigentlich geht es eher darum das bei zu heißem wasser dein Kreislauf streiken kann. wenn du aber heiß baden gewöhnt bist macht es nichts. du solltest nur den whirlpool meiden da durch die warmen temperaturen sich bakterien gut ausbreiten können und du dir z.b. einen pilz oder infektion einfangen kannst.

ich z.b. mache mein badewasser zu hause immer so um die 45 grad heiß und krümel geht es gut dabei.

also 36 grad im schwimmbad sind eigentlich nicht gefährlich
Superernje
591 Beiträge
11.09.2014 08:43
WOW, 45 C heiße Badewanne!!! Dann brauch ich keine Angst haben da würde ich schon eh nicht rein gehen wäre mir auch ohne Schwanger zu warm ! Danke.
rosa123
1394 Beiträge
11.09.2014 09:04
So weit ich weiß, sollte das baden im Whirlpool eher in der Schwangerschaft vermieden werden, aufgrund von den Bakterien die in diesem Becken verstärkt vorhanden sind.
Weiß aber nicht, ob dies für die komplette SS gilt. Ich habe es zumindestens gelesen...
MiJu
3258 Beiträge
11.09.2014 09:37
Also mir haben FA und hebi immer gesagt ich soll alles machen worauf ich Lust habe und ich gut dabei fühle (natürlich nichts was offensichtlich das Leben des Ungeborenen gefährdet-bungie jumpung oder so )

Ich würd mal sagen, viel Spaß euch beiden genießt die letzte weismkeit
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2014 11:07
Ich war in der 28ten (ca.) Woche in Wellness Urlaub und hab mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken gemacht, sondern die Tage genossen
smiley86
1239 Beiträge
11.09.2014 22:32
Also ich hab von Anfang bis Ende der SS heiß gebadet und wenn ich heiß sage, dann mein ich heis Wenn du dir unsicher bist, dann frag bei deinem FA nach und ansonsten genieß es
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt