Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft - Keine "Lust" mehr auf den Partner

Mami2019
18 Beiträge
05.09.2018 15:04
Hallo ihr Lieben,

leider konnte ich jetzt keinen laufenden Thread finden der sich mit meinem aktuellen Problem / Sorge befasst.

Ich bin aktuell im 6. Monat (21. SSW.) schwanger. Leider kämpfe ich aktuell immer noch mit Übelkeit, Erbrechen und dazu kam jetzt sehr heftiges Sodbrennen...

Mein Freund und ich führen ne total harmonische Beziehung, wir reden über alles, lachen viel und freuen uns auf unsre Zukunft mit Kind.
Nur gibt's da ein Problem: Wir arbeiten beide sehr viel und kommen ziemlich spät nach Hause, also sind wir abends dementsprechend beide total erledigt.

Zwischen uns läuft schon intim seit ein paar Monaten nicht mehr ganz so viel...
Mein Problem hier, ich liebe meinen Freund, da bin ich mir wirklich sicher, allerdings habe ich momentan kaum das Bedürfnis nach nähe, küssen kann ich ihm im Moment nur wenn wir beide gerade Zähne geputzt haben aber eigentlich mag ich das gerade gar nicht..., ich habe zwar manchmal schon Lust auf Sex, aber irgendwie vergeht diese sobald wir im Bett liegen.
Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich finde meinen Freund nach wie vor attraktiv, er ist ein total gepflegter und hübscher junger Mann.

Also was stimmt mit mir im Moment nicht? Ich war vorher nie so drauf...

Da wir halt beide noch jung sind, mitten in der Blüte, mach ich mir schon bisschen Gedanken um unsere Beziehung. Natürlich ist Sex nicht das wichtigste, aber ich denke es gehört in unserem Alter schon dazu sich seine Zugneigung zu zeigen.

Ich bin mir bewusst, dass meine momentanen Schwankungen natürlich durch die Schwangerschaft und die Hormone ausgelöst werden können. Allerdings habe ich wirklich das Gefühl ich bin die Einzige, andere erzählen immer davon, dass sie in der Schwangerschaft noch mehr Lust auf ihren Partner hatten...
Jetzt habe ich halt auch Angst, dass es nach der Geburt unsres Kindes nicht gerade einfacher wird. Immerhin verändert die Schwangerschaft und die Geburt natürlich meinen Körper und ich muss mich dann erst mal selbst wieder als "Frau" finden, nicht nur als Mama....

Ich hoffe einfach dass es vielleicht hier Mamis gibt, denen es Ähnlich ging und die mir vielleicht einfach mal berichten können, wie es nach der Geburt war und ob vielleicht jemand weiß, was mir in der Situation helfen könnte....
05.09.2018 15:08
Es gibt genauso Schwangere, die weniger bis keine Lust mehr haben (Schwanger sein ist ja auch einfach anstrengend manchmal!). Genauso wie es die gibt, die nur wenig Übelkeit haben und jene, die mehrere Monate am Stück kotzen. Jeder reagiert anders auf die Hormone. Fakt.

Wie wäre es, wenn ihr euch mal so richtig Zeit füreinander nehmt? Ein schönes romantisches Hotel, Zeit nur für euch, ein bisschen Wellness... ohne die Erwartung, dass ihr intim werdet. Vielleicht hilft das euch wieder körperlich näher zu kommen.
05.09.2018 16:17
Ich kann dir sagen , mir ging es in der Schwangerschaft genauso wie dir !

Leider ist es bis heute (4 Monate später ) noch nicht wesentlich anders , dies liegt jedoch eher an der Müdigkeit da unser Sonnenschein sehr schlecht schläft .
Feloidea
4127 Beiträge
05.09.2018 19:48
Ich hatte während der SS auch keine besondere Lust und auch länger danach nicht (ca 1 Jahr), ist aber normal und ok, jetzt is alles wieder beim Alten mit der Lust

Redet einfach auch mal darüber und macht euch bewusst dass es auch nach der Geburt noch ne Weile stressig sein kann und somit keine große Lust aufkommt, ihr dürft nur nicht vergessen auch mal Zeit zu zweit zu verbringen, als Paar, mit oder ohne Sex. Irgendwann kommt das dann auch wiedee richtig.
Sternchen1985
3888 Beiträge
05.09.2018 23:10
Ich hatte das in beiden Schwangerschaften. Ich hatte einfach keine Lust auf Sex selbst kuscheln war mir einfach zu viel mein Mann fand das natürlich nicht so berauschend hat mir aber den Freiraum gelassen. Jetzt nach der ss hat es etwas gedauert aber meine Lust kam nach ca 2 Monaten zurück und jetzt werden wir wieder regelmäßig intim und das kuscheln klappt auch wieder
06.09.2018 08:56
Mein Mann hatte da auch zu leiden. 4 Schwangerschaften und 4x das gleiche - ich war Prinzessin rühr mich nicht an. Es hat auch jedes Mal bis ca 4 Monate nach der Entbindung gedauert bis die Lust wieder kam.
Dafür haben wir jetzt umso öfter unseren Spaß
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt