Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft Kindern verkünden Ideen Gesucht

MelinasMami2012
150 Beiträge
28.09.2018 10:04
Hallo ihr Lieben
Ich werde meinen Kindern in ein paar Wochen verkünden, dass sie große Schwestern werden.

Nun hab ich ne Frage an euch
Ich will des nicht so einfach sagen, sondern es soll irgendwie nett verpackt werden n kleines Geschenk oder irgendetwas . Habt ihr des euren Kindern irgendwie kreativer gesagt dann bin ich euch für eure Tipps sehr dankbar. Ich hoffe ich darf des hier erstellen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Vanellope
15442 Beiträge
28.09.2018 10:11
Ich merke mir das mal. Vielleicht finde ich auch Inspiration..

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass die Tochter absolut gegen ein Geschwisterchen ist..
dine21
906 Beiträge
28.09.2018 11:52
Das hänge ich mich auch mal ran. Meine Kids wird es freuen egal wie ich es sage, aber der Große von meinem Freund da mach ich mir ein wenig Gedanken. Ich glaub da könnte es schwierig werden. Die Kleine von ihm macht sich da glaub nicht viel drauß.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
28.09.2018 11:57
Hey,

Also ich habe einen Schnuller verpackt und eine kleine Puppe bei gepackt.
Was ich auch toll fand, leider aber keine Zeit mehr zu hatte dies zu organisieren, war ein T-Shirt "Großeschwester 2019".
Je nachdem wie groß die Kinder sind, eventuell auch ein Buch über sowas, was man gemeinsam lesen oder angucken kann.

vllt war ja was dabei. LG
28.09.2018 12:38
wir haben ein tshirt gekauft auf dem große schwester steht. sie hat fast geweint vor freude
Murmeli87
10213 Beiträge
28.09.2018 13:02
Eindeutig ein Tshirt mit "Große Schwester"
Das finde ich toll und sie können es ganz stolz tragen...
28.09.2018 13:37
Meine Kinder bekamen immer zum Wochenwechsel einen Umschlag. Darin befand sich kindgerecht, was gerade in meinem Bauch los ist, wie sich das Baby entwickelt und ab und zu auch ein US-Bild, falls es eins gab. Ganz zu Anfang bekamen sie ein Buch, damit sie überhaupt erstmal grob verstehen, was eine Schwangerschaft bedeutet + ein US-Bild. So kann man es den Geschwisterkindern ja auch erzählen, dass ein Baby unterwegs ist.

Ich würde es immer wieder so machen. Es war eine echt super Vorbereitung für die Mädels.

Nicola92
2142 Beiträge
28.09.2018 13:56
Zitat von Skorpi:

Meine Kinder bekamen immer zum Wochenwechsel einen Umschlag. Darin befand sich kindgerecht, was gerade in meinem Bauch los ist, wie sich das Baby entwickelt und ab und zu auch ein US-Bild, falls es eins gab. Ganz zu Anfang bekamen sie ein Buch, damit sie überhaupt erstmal grob verstehen, was eine Schwangerschaft bedeutet + ein US-Bild. So kann man es den Geschwisterkindern ja auch erzählen, dass ein Baby unterwegs ist.

Ich würde es immer wieder so machen. Es war eine echt super Vorbereitung für die Mädels.


Das klingt total schön
Valerya
1632 Beiträge
28.09.2018 16:36
Ich habs meiner Tochter einfach so gesagt. Halt das sie ein Geschwisterchen bekommt. Kein großes Theater drum rum. Und dann hab ich sie immer mit zu den Ultraschalluntersuchungen genommen. Der Arzt hat ihr dann extra ein US Bild ausgedruckt und dieses hatten wir eingerahmt und in ihr Zimmer gestellt

Lg
NadineW
2743 Beiträge
28.09.2018 21:56
Unser Sohn bekam von uns eine kleine Packung Playmobil mit einer schwangeren Frau, einer Mama mit Baby und tollem Zubehör (Kinderwagen, Tragetuch usw.) und ein Buch "Wir bekommen ein Baby".
Und dann haben wir ihn mit Fragen da herangeführt, bis er selbst auf den Gedanken kam.
Vor Freude hat er aus dem Fenster gerufen, dass er eine Schwester bekommt (wussten wir damals zwar noch nicht, aber er hatte recht). Da wussten die Nachbarn auch alle Bescheid. Die standen gerade alle zusammen und haben geklönt
RosaEinhorn
1660 Beiträge
29.09.2018 08:39
Meine müssen das schon selbst herausfinden . Sie lieben es Defektiv zu spielen. Ich werde also irgendwo einen SST liegen lassen, in der Wäsche Schwangerschaftshosen waschen, vielleicht eine Lotion für den Bauch herumstehen haben, Vitamine für Schwangere, eine Zeitschrift für werdende Mütter etc. Und dann gebe ich Tipps, wo Hinweise liegen. Die Jungs sind 5 und 7.
MIU28
1527 Beiträge
30.09.2018 08:18
Zitat von RosaEinhorn:

Meine müssen das schon selbst herausfinden . Sie lieben es Defektiv zu spielen. Ich werde also irgendwo einen SST liegen lassen, in der Wäsche Schwangerschaftshosen waschen, vielleicht eine Lotion für den Bauch herumstehen haben, Vitamine für Schwangere, eine Zeitschrift für werdende Mütter etc. Und dann gebe ich Tipps, wo Hinweise liegen. Die Jungs sind 5 und 7.

Super Idee
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt