Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschafts-Symptome trotz negativem Test und kurzer Blutung

ZoCookie
1 Beiträge
29.05.2016 14:25
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich eine merkwürdige Blutung. Sie war dunkelbraun und dickflüssig. So etwas hatte ich vorher noch nie. Außerdem bekam ich Heißhungerattacken. Aus reiner Vorsicht habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Hierbei glaube ich aber, dass ich ihn zu früh gemacht habe und ich habe ihn auch nicht mit Morgenurin gemacht, so wie es sein sollte. Ich bin zur Frauenärztin gegangen und sie meinte nach einem Ultraschall, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn sei, als dass sich dort etwas einnisten könnte und eine Infektion hätte ich auch nicht. Jedoch war das erst wenige Tage nach dem Geschlechtsverkehr (etwa 4-6 Tage danach). Ich habe mir erstmal keine Sorgen gemacht. Dann kam direkt anschließend an diese dunkelbraune Blutung eine sehr hellrote Blutung, die nur 3 Tage anhielt. Normalerweise habe ich meine Periode immer 6 Tage lang und viel stärker. Ich beschloss, erst einmal abzuwarten. Dann kamen noch mehr Schwangerschafts-Symptome dazu: Übelkeit, Ziehen in den Brüsten, sehr häufiges Wasserlassen, extreme Müdigkeit und schwacher Kreislauf und auch jede Menge Stimmungsschwankungen. Ich fange ständig an, wegen den kleinsten Sachen oder auch manchmal ganz ohne Grund zu weinen. Außerdem habe ich die ganze Zeit Unterleibschmerzen.
Ich habe dann also vor 2 Tagen noch einen Test gemacht, etwa 4 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr. Ich war der Meinung, dass er jetzt positiv sein müsste, diesmal habe ich ihn auch mit Morgenurin durch geführt.
Er war jedoch wieder negativ.
Ich habe für Dienstag einen neuen Termin bei einer anderen Frauenärztin.
Ich wollte hier aber mal fragen, ob es jemandem ähnlich erging/ergeht?
Das kann doch nicht normal sein! Ich hab so ein Gefühl, dass einfach irgendetwas anders ist, ob es nun eine Schwangerschaft ist oder nicht.
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
Liebe Grüße
Nine85
6275 Beiträge
29.05.2016 16:00
Also 4 Wochen nach dem gv sollte er schon positiv anzeigen wenn du schwanger wärst.nimmst du die Pille?
MiramitLionel
7458 Beiträge
29.05.2016 16:07
Diese Symptome müssen nicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Kann auch am Wetter liegen oder falschem Essen etc. Und auch wenn du sagst, du hattest das sonst noch nie, der Körper kann sich immer mal verändern.
Ich nehme die Pille, habe jeden Monat Stimmungsschwankungen, seit meiner Fehlgeburt letztes Jahr habe ich ein Brustziehen ab Mitte des Blisters. Und das hatte ich davor auch noch nie
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist, der Test müsste schon anschlagen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt