Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsdiabetis!

maxmaja
1643 Beiträge
16.01.2013 15:50
Hallo ihr Lieben,

seit heute morgen weiß ich nun, dass ich wahrscheinlich Schwangerschaftsdiabetis habe. Bei mir wurde der Test gemacht, wo nach einer Stunde gemessen wurde.

Ich wurde mit dem Hinweis nach Hause geschickt, ich solle mich mal beim Diabetologen vorstellen. Gesagt, getan. Ich muss am Montag den erweiterten Test machen, wo ich zweimal gemessen werde. Wie hoch ist denn jetzt die Chance, dass dort die Werte auch nicht in Ordnung sind?
maxmaja
1643 Beiträge
16.01.2013 16:32
Bei wem waren denn die Werte beim 2. Test normal?
mellit
791 Beiträge
16.01.2013 16:45
huhu
entspann dich erstmal!!!
uch hatte den test beim fa mit dem messen nach einer stunde. mein wert war 10,46 (normal wäre bis 7,5)
ich sollte also nen termin beim diabetologen machen und mein fa rechnete damit, dass ich vllt sogar spritzen muss, weil mein zwerg auch recht groß ist.
ich also mit dem schlimmsten gerechnet und zum test.
es wird 3 mal gemessen: nüchtern, 1h nach dem trinken und 2h stunden nach dem trinken.
und am ende: "bilderbuchwerte"
also warte erstmal ab, keine und geh da mal entspannt ran.
ich drück dir die daumen!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.01.2013 17:04
Wie waren Deine Werte??
nicefield
1044 Beiträge
16.01.2013 17:15
huhu bei diesem test darf man nicht allzu viel angst haben der verfälscht einiges , mein wert war so um die 10, nochwas und sollte zum diabetologen. gesagt getahn meine werte sind vollkommen oki gewesen. mein kleiner ist nun zwei wochen zu groß und jetzt sollte ich nochmal hin meine werte waren wieder super. soll mich trotzdem pieksen und diät halten pff auf die paar wochen kommts nicht mehr drauf an die übertreiben ganz schön. wenn ich hunger auf ein schnitzel habe esse ich ein schnitzel, ich kann mich nicht tag und nacht von quark und allem ernähren da bekomme ich miese laune
maxmaja
1643 Beiträge
16.01.2013 17:32
Mein Nüchternwert lag bei 85 mg/dl. Nach einer Stunde war der bei 169 mg/dl und sollte eigentlich bei 135 mg/dl sein. Mein Kleiner ist halt jetzt schon recht groß und ich habe innerhalb der letzten 4 Wochen 6 kg zugenommen. Und ich habe wirklich nicht über die Strenge geschlagen, wo man sagen könnte, dass die Zunahme berechtigt wäre.
nicefield
1044 Beiträge
16.01.2013 17:49
oki da sollte man dann natürlich schauen. bei mir war es so das ich weder eine zunahme hatte, bluthochdruck oder anderes sympthome die darauf schließen könnten, bei mir traf nichts ein nur jetzt ist meiner zwei wochen größer geworden, wobei man aber auch sagen muss können auch diese minimal abweichen. am besten abwarten und das eklige zeug hinter dir bringen
Hannah_Montana
2379 Beiträge
17.01.2013 09:49
Beim ersten Test hatte ich auch erhöhte Werte. Hatte am Abend zu vor irg was gegessen obwohl ich mich genau an die Zeitvorshcrift gehalten hatte. Beim 2. waren sie wieder normal.
maxmaja
1643 Beiträge
17.01.2013 16:59
Ich habe vor dem Test 12 Stunden nichts mehr gegessen. Damit der Test auch nicht verfälscht wird. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Das klappt aber nicht so ganz. Ich bin verunsichert, was ich nun essen darf und was nicht. Und vor allem macht mir die sehr schnelle Gewichtszunahme sorgen.
Mondkind
14855 Beiträge
17.01.2013 17:04
Stress dich nicht..selbst wenn du diabetes hast, ist das kein Weltuntergang..(hatte ich in der ersten ss)..dann hälst du eben ein paar Wochen noch diät..vielleicht reicht das schon..bei mir hat es ausgereicht.. sei froh dass es kontrolliert wird..Dann kannst du drauf eingestellt werden und gut ist
maxmaja
1643 Beiträge
17.01.2013 17:18
Ja natürlich ist es gut. Es wurde bei mir nur gestern so im Vorbeigehen erwähnt und ich solle ein Beratungsgespräch in Angriff nehmen. Was das alles bedeutet, wurde mir nicht erklärt. Und dann habe ich Goggle angeschmissen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt