Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsgurt?

05.11.2007 18:46
Hallo Mädels,

hab mal wieder eine frage,
was haltet ihr von solchen Schwangerschaftsgurten fürs Auto??
Sinvoll oder eher nicht?
Braucht man so ein teil wirklich?
Und wie macht ihr das mit dem gurt??

Danke für eure antworten!

Lg

Candy
05.11.2007 18:51
Es gibt Schwangerschaftsgurte??
05.11.2007 18:51
Huhu !
Also ich hab den Teil vom Gurt der unten rum ist soweit es geht unter den Bauch geklemmt.
Das wurde mal in einer Zeitschrift so gezeigt.
Und man sollte die letzten 6Wochen? kein auto mehr fahren.

Ich liebe doch Autofahren, meine Freunde haben gesagt :"du fährst auch ncoh mit wehen ins KKH"
Aber 4 Wochen vor der Geburt hab ich kaum noch hintern Lenker gepasst
Schuggel
11466 Beiträge
05.11.2007 19:40
Zitat von Krümelchen:
Es gibt Schwangerschaftsgurte??

das is einer
05.11.2007 19:52
Weiß nicht, ob sie sinnvoll sind. Hab bisher nur gehört, dass der Gurt nicht direkt über den Bauch soll, aber bei mir rutscht er immer gleich nach unten, so wie auf dem zweiten Bild.
05.11.2007 20:03
glaub das ist nur geldschneiderei.die wenigsten besitzen sowas.
05.11.2007 20:33
denek das es also nicht notwenid ist so ein ding zu haben!
05.11.2007 21:11
Zitat von Candy86:
denek das es also nicht notwenid ist so ein ding zu haben!


nee ist es auch nicht!
05.11.2007 21:14
hm, kenn ich nich, weiss nich obs sinnvoll is ich würds nich kaufen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
05.11.2007 21:33
Hab das damals auch im Katalog gesehen, aber nicht gekauft!
Bin auch so schwanger gut unterwegs gewesen! Also man Muß ihn nicht haben!!
Liebe Grüße
06.11.2007 19:47
Zitat von Candy86:
Hallo Mädels,

hab mal wieder eine frage,
was haltet ihr von solchen Schwangerschaftsgurten fürs Auto??
Sinvoll oder eher nicht?
Braucht man so ein teil wirklich?
Und wie macht ihr das mit dem gurt??

Danke für eure antworten!

Lg

Candy


Hallo,

alsooooooo...
ich hab in meiner ganzen Schwangerschaft nieeeee auf diesen Gurt verzichtet und würde den in jeder weiteren Schwangerschaft wieder benutzen. Ich hatte ein ungeheuer sicheres Gefühl für mich und meinem Baby. Ich halte diesen Gurt für sinnvoll, da er den Beckengurt vom Baby abhält, falls wirklich mal etwas passiert. Und mal ehrlich: Für das Leben meines Kindes tue ich alles, egal wie viel es kostet!!!

LG
Wollbueschel
06.11.2007 20:04
ach quatsch,ich mach den gurt immer ganz unter meinen bauch.das find ich echt quatsch.hauptsache die leute machen geld!!
07.11.2007 17:52
Zitat von zwegi:
ach quatsch,ich mach den gurt immer ganz unter meinen bauch.das find ich echt quatsch.hauptsache die leute machen geld!!


Dann hoffe ich, Du baust keinen Unfall!

Hast Du vielleicht mal diese Nachrichten gelesen: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=684300
Da wird einem mal deutlich, wie sehr so ein Gurt bei einem Aufprall eindrückt. Ich hätte es vorher auch nie geglaubt.
07.11.2007 18:04
da setht was vom bauch nabel pircing hab keines, außerdem sintz der gurt nicht in höhe meines bauch nabels!
07.11.2007 18:14
na ích glaub nich dran.wers braucht.muss ja auch jeder selber wissen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt