Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftswochen berechnen

miss-suffy
187 Beiträge
22.11.2014 12:14
Hallöchen,
ich hab schon so viel rumgegoogelt und werd noch wahnsinnig, in welcher Woche bin ich denn jetzt nun wirklich. Meinen Ticker hab ich mal so geraten.
Also am 20.09. hatte ich das letzte mal meine Tage, Zyklus immer so 37/38 Tage. Wir hatten am 12.10. ungeschützt Sex. Laut meiner Handy App hätte ich ungefähr am 13. einen Eisprung haben sollen. Nun war ich am Dienstag zum Ultraschall, Baby ist 5mm groß laut FA 7 Wochen. Dann war ich am Donnerstag noch einmal wegen Blutungen im Krankenhaus die hat anhand der Größe gesagt 7 + 5. Das wäre dann ja 8. Woche. Demnach wäre ich dann heute 8 + 0 sprich 9. Woche oder sehe ich das jetzt so komplett flasch. Irgendwie schwirrt mir der Kopf und Dr. Googel hat mich jetzt ganz verwirrt demnach wäre das Würmchen zu klein
LG Anika
Trixi1987
7169 Beiträge
22.11.2014 12:20
bei mir war es damals ähnlich... ich habe dann auf meinen mupa gewartet und die ssw nach et berechnet
miss-suffy
187 Beiträge
22.11.2014 12:25
schrecklich, oder das macht mich ganz wirr im kopf
Trixi1987
7169 Beiträge
22.11.2014 12:35
Zitat von miss-suffy:

schrecklich, oder das macht mich ganz wirr im kopf

ja, mich hat das auch total irre gemacht... ich hatte dazu noch 3 verschiedene aussagen xD
22.11.2014 12:46
Geh am besten nachdem was im MuPa steht oder wie du es errechnet hast mit deiner letzten Periode ect.
Ultraschall kann manchmal sehr ungenau sein,man muss nur um ein paar Millimeter verrutschen.
Unsere hatte den ET 08.05 & immer bei den Ultraschall's weiter hinten. So 2 Wochen ca.
Am Anfang war es auch "belastend" wenn jedesmal was anderes da steht. Aber solange es kein Unterschied von 4 Wochen ist,ist es nicht so wild meinte meine FÄ.

Die Kinder kommen dann wann sie wollen & das hat unsere am 14. März bewiesen letztes Jahr
TiniBini
9974 Beiträge
22.11.2014 13:14
Mach dich nich verrückt. Wir hatten auch so einen Durcheinander. Zum einen werden für die Berechnung immer 28 Tage genommen- eine Schwangerschaft sind ja 9 Mondmonate. Wenn die Entwicklung dazu nicht passt, wird es entsprechend angepasst.
Ich hab durch das hin und her ein "Frühchen" gehabt. Er kam 36+6 war aber nach meiner Berechnung 38+ Hatte/hat nicht nur Vorteile.
julchen1908
2194 Beiträge
22.11.2014 14:44
mein fa rechnet auch mit 28 tagen, obwohl ich schon seit ich 11 jahre alt bin immer meine regelblutung am 11. oder 12. des monats bekomme und somit 30/31 zyklustage habe laut inet is et der 21.4. und laut fa der 18.4. aber das kind kommt schon irgendwann raus
stingerlady
930 Beiträge
22.11.2014 15:00
Rechne doch einfach von deiner letzten Periode 290 Tage dazu, dann hast du den Et raus. So hatte das meine Fä auch gerechnet. Mach dich jetzt nicht verrückt. Jeder sieht was Anderes in der Anfangszeit je nachdem wie es liegt und gut das Gerät ist. Denke das pendelt sich schon ein beim nächsten Termin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt