Mütter- und Schwangerenforum

Sehr große unförmige Fruchthöhle... muss ich mir Sorgen machen?

espritfan4ever
6 Beiträge
26.01.2017 14:44
Hallo war heute beim FA. Soll 6 + 1 sein. Herzschlag war gut zu erkennen der Embryo ist 4 mm groß.
Aber: die Fruchthöhle ist dazu riesig (längster Durchmesser 2,5 cm) und sehr unförmig. Ich versuche mal zu beschreiben:
Sie geht nach unten wie ein Ballon und hat oben einen kleinen "Arm" da sitzt der Embryo drin.

Hat jemand auch sowas erlebt? Sitze gerade zu Hause und bin nur am heulen ((

26.01.2017 14:52
Was hat denn dein FA gesagt?

Wenn das Herzchen zu sehen war und ansonsten alles zeitgerecht war würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bis zur 12. SSW ist es ein Glücksspiel daher einfach positiv denken, das wird schon
espritfan4ever
6 Beiträge
26.01.2017 15:15
Der FA hat mich 2 Wochen krank geschrieben und meinte,dass man gucken muss ob sich der Embryo festsetzt. Er sagte,dass es nicht ganz normal aussieht mit der großen Fruchthöhle. Ich dachte vll hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht
chris35413
6327 Beiträge
26.01.2017 15:20
beimeiner großen sah die Fruchthöhle aus wie ein schlüssleloch, ärtzin sagte50/50 cance und wir hatten eine kleine kämpferin--also ichkann voneiner Positiven erfahrung sprechen, trotz deformierter Fruchthöhle...

alles gute
26.01.2017 15:23
Eine Freudin von mir hatte damals auch eine etwas größere FH,hatte sich auch sorgen gemacht doch diese waren unbegründet, es war alles wunderbar und ihre Tochter kam kerngesund zur Welt!

Ich wünsche dir trotzdem alles gute!
espritfan4ever
6 Beiträge
26.01.2017 16:39
Sowas muntert mich auf! Danke
Leamara
2557 Beiträge
26.01.2017 19:42
In meiner ersten ss war es hei dem einen zwilling auch so aber hat es nicht geschafft.
aber in den ersten 12 wochen ist es eh mehr glück als alles andere. Danach kann man nicht gehen. Meine erste ss fing richtig mies an und doch waren es damals zwilling bis der eine gestorben ist die zweit war perfekt bis es gestorben ist also echt nur glück.

wünsvhe dir aber alles glück der welt das es dich richtig fest beißt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt