Mütter- und Schwangerenforum

Sex in der Frühschwangerschaft??

oyinbolinda
9 Beiträge
08.04.2017 21:21
Guten Abend!

Folgendes - Ich bin Ende 6. SSW. Letztes Jahr im April hatte ich eine FG etwa in der 6. SSW.

Wir haben jetzt die zwei Wochen, in denen wir von der SS wissen, auf Sex verzichtet. Ich würde jetzt aber schon gerne mal wieder...
Mein Freund auch, aber er hat Angst, dass die FG letztes Jahr damit zu tun hatte, dass wir Sex hatten, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Ich bin nun verunsichert. Auf manchen Seiten im Netz liest man, Sex im ersten Trimester sei völlig unbedenklich, solange man keine Blutungen hat. Auf anderen steht, dass man verzichten soll, wenn man vorher schonmal eine FG hatte.

Ich habe am Montag einen Termin bei meiner FÄ, dann werde ich auf jeden Fall nochmal nachfragen. Ich wollte nur mal wissen, wie ihr das so seht - insbesondere von denen, die in einer ähnlichen Situation sind/waren.

LG
Linda
08.04.2017 21:36
Was wird denn als Begründung genannt, auf Sex zu verzichten, wenn man schon ne Fehlgeburt hatte?

Solange der Frauenarzt nichts anderes sagt, ist Sex während der gesamten Schwangerschaft unbedenklich. Ihr müsst da nicht drauf verzichten.

08.04.2017 21:41
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es lieber. ES ist ja nicht für ewig, bis die kritische Zeit vorbei ist. Dann macht es nachher viel mehr Spaß.
09.04.2017 08:32
Hallo

ich hatte am Freitag einen Termin in der kiwu
und fragte das meine Ärztin. Sie sagte mir das es überhaupt kein Problem ist. Aber ich hab seid ich schwanger bin dir totale unlust
oyinbolinda
9 Beiträge
09.04.2017 13:06
Danke für eure Antworten!

Also eine richtige Begründung gibt es in diesen Artikeln meist nicht. Da steht nur, dass man besser verzichten sollte, wenn man schonmal eine FG in der Frühschwangerschaft hatte. :/

Ein schlechtes Gefühl hätte ich persönlich nicht dabei, das Problem mit der Unlust habe ich auch gar nicht.
Ich will bloß auf gar keinen Fall wieder eine FG riskieren. :/

LG
Linda
09.04.2017 16:20
Hi,

wir hatten bisher keine FG.
Allerdings hatte ich in der fünften Woche eine frische Blutung. Aufgrund der hellroten Blutung (Zwergi gings aber gut ) haben wir zusammen beschlossen, erstmal lieber nir ganz viel zu kuscheln und die Zeit zu zweit noch zugenießen.

Gestern haben wir es mal gewagt - gegen Ende der 12. Woche. Keine Blutung, keine Schmerzen - hätte ich nicht gedacht
shelyra
69110 Beiträge
09.04.2017 16:26
sex ist nicht der grund warum so früh eine fg passiert!
wenn eine fg so früh statt findet dann hat das andere gründe. meist auf genetischer ebene. oder das ei hat sich nicht richtig eingeistet.

nur wenn man zu blutungen neigt sollte man auf sex verzichten. aber das sagt dir dann schon dein fa

09.04.2017 16:30
Solange ihr euch gut dabei fühlt, ist doch alles gut.
Ansonsten gibts ja auch noch andere Mittel und Wege sich gegenseitig zu befriedigen!

Have fun in the sun!
kleine-hummel
202 Beiträge
09.04.2017 19:09
Das du verunsichert bist, kann ich verstehen, aber eine gesunde Schwangerschaft wird nicht durch Sex beendet!
Ich hatte nach meinen FGs auch Angst, aber solange du keine Blutungen hast oder Schmerzen, dürft ihr euch ruhig näher kommen
oyinbolinda
9 Beiträge
10.04.2017 19:12
Guten Abend!
Danke an euch alle für eure Antworten!
Ich habe heute nochmal meine Frauenärztin gefragt.
Sie meinte "Naja. Das ist immer so eine Sache. Wenn, dann sanft und nicht so wild."
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt