Mütter- und Schwangerenforum

Sex und Schwangerschaft

lillihutter
121 Beiträge
27.01.2020 12:58
Ein Herzliches Hallo liebe werdende Muttis und Profis!
Ich hab überhaupt nicht gedacht, dass ich diese Frage stelle. Aber da ich Erfahrungsmangel hab, was dieses Thema betrifft, würde ich das hier besprechen.
Kurz zu mir. Ich hab vor, am Ende dieses Jahres schwanger zu werden. Wir brauchen aber noch 6-8 Monate Zeit, um unsere Lebensverhältnisse zu verbessern.
Sex nimmt einen wichtigen Platz in unserem Leben. Für alle Menschen eigentlich. Aber immer mehr höre ich, dass Sex besonders ab 3. SS Monat gefährlich ist. Einige aber behaupten, dass sie Spaß bis 8 Monat haben. Manche Frauen erzählen, dass Sex bei SS anders ist: einige wurden empfindlicher und genießen, andere sagen, das bringt keinen Spaß wie früher mehr. Also wem muss man glauben?
Ich hab nur tausende Fragen jetzt.
- Wie sind Risiken?
- Wie viel Sex in der SS ist normal?
- Wie gefährlich ist Sex für mein Baby im Bauch?
- Wie reagiert der Mann, wenn ich sage, dass ich nicht mehr kann/will (8-9 SSM).
Ich würde gerne über eure Erfahrungen lesen. Danke im Voraus für eure Storys!
Lealein
10265 Beiträge
27.01.2020 13:04
Es kütt wie es kütt

Es kann sein, dass du nicht magst, weil du dich unwohl fühlst, dir was weh tut. Das sollte der Mann unbedingt akzeptieren. An Sex sollten beide Spaß haben.

Es kann aber auch sein, dass die Lust sich während der Schwangerschaft steigert. Auch nett.

Ich empfand es in der Schwangerschaft schon anders. Das lag vorallem am veränderten Körpergefühl.

Enthaltsam muss man nur sein, wenn es Komplikationen gibt. Dafür geht man zur regelmäßigen Kontrolle beim Frauenarzt, der wird dir im Zweifelsfall Sexverbot erteilen, wenn das Kind gefährdet würde. Aber grundsätzlich ist es für das Ungeborene kein Problem.

Beim 1. Kind wollte ich gar nicht mehr. Da hatten wir über 6 Monate kein Sex.
Beim 2. Unregelmäßig, aber weniger als ohne Schwangerschaft.
Beim 3. gleichbleibend, manchmal häufiger als gewohnt.
27.01.2020 13:05
Wenn du nicht mehr kannst, dann hat der gute Mann das zu akzeptieren. Wenn du dich wohl fühlst und es dich glücklich macht, steht eurem gemeinsamen Schäferstündchen nichts im Weg. Have fun!
N1N4
677 Beiträge
27.01.2020 13:26
Zitat von lillihutter:

- Wie reagiert der Mann, wenn ich sage, dass ich nicht mehr kann/will (8-9 SSM).


Wie dein Mann reagiert kann dir hier keiner beantworten.

Meiner war verständnisvoll wenn ich mal keine Lust hatte.
annusch
3479 Beiträge
27.01.2020 13:39
In einer komplikationslosen Schwangerschaft gilt meistens: was dir gut tut, schadet deinem Baby nicht.
Wenn du Spaß an Sex hast und aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht, kannst du so viel davon haben, wie du willst.
Wenn dein Mann „vernünftig“ ist, wird er es auch akzeptieren, sollte das mit dem Sex in der Schwangerschaft nicht so klappen wie erhofft/gewünscht.
Jaspina1
2358 Beiträge
27.01.2020 15:00
Völlig unvorhergesehbar.
Bei mir: Ich hatte riesige Lust, mein Mann mit wachsen des Bauches nicht mehr. War schwierig für mich. Ab Geburt hatten wir wieder viel...
Ich glaube, das wichtigste ist, darüber zu reden und das nicht persönlich zu nehmen, sondern zu akzeptieren, wie es gerade ist, vielleicht Kompromisse zu finden.
Auch nach der Geburt hat frau ja nicht immer Lust.
Gefährlich ist es nur bei speziellen Risikofaktoren (drohende Frühgeburt z.B.).
Moderator
9390 Beiträge
27.01.2020 15:47
Ein paar Kommentare von Usern verstießen gegen die Forenregeln und wurden entfernt.
27.01.2020 16:40
Also manchmal verstehe ich auch nicht , warum sich manche so aufregen wenn es um sexuelle Themen geht ... das ist doch ein Forum was nur mit Text auskommt ... also im Grunde genommen hat doch niemand etwas davon , sexuelle Sachen zu schreiben nur des sexuellen wegen ...
-bald-mami-
23883 Beiträge
27.01.2020 17:11
Wenn wir schon beim Thema sind bin ich mal so frech und klinke mich mit ein
Wie ging es bei euch nach der Geburt weiter mit dem Liebesleben? Habt ihr lange verzichtet bzw. keine Lust oder sogar Bedenken gehabt?
urmelcore
449 Beiträge
27.01.2020 17:37
Ich hatte und werde bis zum Ende der ss sage und schreibe 2 x sex gehabt haben.
Am Anfang bis zur 15. Woche habe ich permanent gekotzt und danach tat und tut mir ewig was weh und ich habe auch einfach keine Lust.
27.01.2020 19:25
Zitat von sterndesnordes:

Also manchmal verstehe ich auch nicht , warum sich manche so aufregen wenn es um sexuelle Themen geht ... das ist doch ein Forum was nur mit Text auskommt ... also im Grunde genommen hat doch niemand etwas davon , sexuelle Sachen zu schreiben nur des sexuellen wegen ...
es gab hier leider schon mehrere, die sich angemeldet haben, um am Bauchbilder zu können oder an Storys über Kugelbäuche und Intimleben etc... Es gibt da sogar einen fetisch zu. Deshalb sind hier einige User besonders vorsichtig, wenn sich jemand neu anmeldet und direkt so ein Thema startet.
Spätestens wenn die Posts vom Ersteller dann darauf abzielen, dass sich alles um den Bauch dreht, fällt es dann auf

Nachtrag: das Problem ist also nicht Sex, sondern neue User, die direkt Sex zum Thema machen
27.01.2020 20:21
Zitat von Viala:

Zitat von sterndesnordes:

Also manchmal verstehe ich auch nicht , warum sich manche so aufregen wenn es um sexuelle Themen geht ... das ist doch ein Forum was nur mit Text auskommt ... also im Grunde genommen hat doch niemand etwas davon , sexuelle Sachen zu schreiben nur des sexuellen wegen ...
es gab hier leider schon mehrere, die sich angemeldet haben, um am Bauchbilder zu können oder an Storys über Kugelbäuche und Intimleben etc... Es gibt da sogar einen fetisch zu. Deshalb sind hier einige User besonders vorsichtig, wenn sich jemand neu anmeldet und direkt so ein Thema startet.
Spätestens wenn die Posts vom Ersteller dann darauf abzielen, dass sich alles um den Bauch dreht, fällt es dann auf

Nachtrag: das Problem ist also nicht Sex, sondern neue User, die direkt Sex zum Thema machen

Trotzdem muss man nicht alle über einen Kamm scheren und unschuldige Menschen damit verletzen. Manche Neuankömmlinge kommen ohne jegliche Forumserfahrung hier her und lesen sich vorher auch nicht die Regeln durch.
27.01.2020 21:24
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Viala:

Zitat von sterndesnordes:

Also manchmal verstehe ich auch nicht , warum sich manche so aufregen wenn es um sexuelle Themen geht ... das ist doch ein Forum was nur mit Text auskommt ... also im Grunde genommen hat doch niemand etwas davon , sexuelle Sachen zu schreiben nur des sexuellen wegen ...
es gab hier leider schon mehrere, die sich angemeldet haben, um am Bauchbilder zu können oder an Storys über Kugelbäuche und Intimleben etc... Es gibt da sogar einen fetisch zu. Deshalb sind hier einige User besonders vorsichtig, wenn sich jemand neu anmeldet und direkt so ein Thema startet.
Spätestens wenn die Posts vom Ersteller dann darauf abzielen, dass sich alles um den Bauch dreht, fällt es dann auf

Nachtrag: das Problem ist also nicht Sex, sondern neue User, die direkt Sex zum Thema machen

Trotzdem muss man nicht alle über einen Kamm scheren und unschuldige Menschen damit verletzen. Manche Neuankömmlinge kommen ohne jegliche Forumserfahrung hier her und lesen sich vorher auch nicht die Regeln durch.
da halte ich mich raus, ich habe nur auf die Verwunderung von sterndesnordens reagiert

Ich bin zwar der Meinung, dass man nicht so freizügig alle Details preisgeben würde, wenn man weiß, dass manche das als w... Vorlagen sammeln... Aber da ich nur für mich und meine Kinder verantwortlich bin, ist mir das Recht wumpe, was andere tun
sunrisefranzi
3817 Beiträge
27.01.2020 21:32
Ich bin da entspannt!
Wenn jemand meine Story als w...Vorlage nutzt, bitteschön! Stört mich nicht, beeinträchtigt mich nicht, ist mir herzlich egal!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt