Mütter- und Schwangerenforum

Sicherheit durch Angel Sound

pferdefan
296 Beiträge
28.12.2015 13:02
Hallo
Seit Ende der zehnten Woche hören wir den.Herzschlag mit dem Angel Sound. Ich höre ihn iwie nie, aber mein mann immer denke er hat mehr Ruhe und drückt auch manchmal mehr und so.
Anfangs war er bei 120 jetzt zwischen 160 und 180
Das kann ja nur das Baby sein oder?
Meiner ist höchstens 100
Klar beruhigt es, zu wissen das Herz schlägt, aber ich frage mich, gibt euch der Herzschlag bzw so ein Gerät wirklich Sicherheit?
Klar weiß man nicht ob es behindert ist oder so, aber wenn iwas ganz ganz dramatisches wäre, würde das Herz doch aufhören oder?
So Gedanken mache ich mir schon, obwohl ich viel ruhiger geworden bin dadurch.
Was ist so eure Meinung? Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Solange auf den.nächsten gyn Termin zu warten isz nix für mich
Lg von mir und Krümel inside 12+2
28.12.2015 13:16
Ich hatte auch einen Angelsound und natürlich hat es beruhigt, wenn der Herzschlag zu hören war, aber die anderen Ängste nimmt es halt nicht. Das letzte mal gehört hab ich vor etwa einer Woche, weil der kleine über Stunden komplett still war und ich mir einfach unsicher war. Ansonsten liegt der Angelsound nur noch im Schrank. Mit der Zeit verändern sich die Ängste aber auch einfach und vor jedem Termin hab ich etwas Sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Das ist aber wohl normal und gehört dazu. Am Anfang die Angst vor Blutungen oder dass das Herz aufhört zu schlagen, dann vor Fehlbildungen und Behinderungen, dann vor Frühgeburt, vorzeitigen Blasensprung, unterversorgung und so weiter... Sobald das kleine da ist geht's weiter. Ab jetzt werden wir uns unser restliches Leben sorgen machen um die kleinen, aber das gehört einfach dazu.
Du bist jetzt so weit gekommen und positiv denken und genießen ist zwar nicht so einfach, aber macht das alles etwas schöner
Juliane2011
3646 Beiträge
28.12.2015 14:14
Ich habe auch einen. Allerdings jetzt schon wochenlang nicht mehr genutzt. Ich fand es schon irgendwie beruhigend den Herzschlag zu kontrollieren. Klar mögliche Fehlbildungen oder Behinderungen können natürlich nur beim US nachgewiesen werden. Mein Mann mochte das Ding allerdings überhaupt nicht. Natürlich findet er es auch schön das Herzchen vom kleinen zu hören, gerade jetzt wo regelmäßig ein CTG gemacht wird, aber er meinte halt, dass man sich mit dem Gerät auch verrückt machen kann und dann ist man natürlich eher verängstigt als beruhigt. Gerade zu Beginn habe ich den Herzschlag nicht immer oder erst nach längerem suchen gefunden. Wenn er mich dann nicht beruhigt hätte und gesagt hätte, dass ich das Gerät weg legen soll, wäre ich sicher durchgedreht.

Also irgendwie Fluch und Segen zu gleich.
wolkenschaf
11811 Beiträge
28.12.2015 14:18
Ich halte ehrlich gesagt nichts von diesen Geräten. Wie viele Schwangere sind deshalb schon panisch in die Notaufnahme gefahren, weil sie den Herzschlag nicht gleich gefunden haben. Ich hatte keinen und würde mir auch keinen zulegen. Zumal die Teile ja auch nichts verhindern können.
Blancanieves
2206 Beiträge
28.12.2015 14:21
Ich habe keines, ich habe aber auch nie darueber nachgedacht mir eines anzuschaffen.
Ich verstehe die Muetter die es tun, v.A jene, die ein Sternenkind haben.

Das man sich damit verrueckt machen kann stimmt- das kann man aber auch so und rennt jede Woche zum FA, von daher- warum nicht? Wenn man wirklich dadurch beruhigter ist, kann es ja nur gut fuers Ungeborene sein.
Alaska
18847 Beiträge
28.12.2015 15:16
Der AngelSound gibt dir wenigstens die Gewissheit, dass dein Kind lebt. Ich habe nie einen benutzt, weil ich eh so ängstlich war und mit Sicherheit sagen konnte, dass ich in Panik verfallen wäre, hätte ich ihn mal einen Tag nicht gefunden. Also hab ich besser ganz auf das Gerät verzichtet.

Dass allerdings das Herz aufhören würde zu schlagen, wenn etwas nicht stimmt, gilt so natürlich nicht. Dann gäbe es keine behinderten/schwerstbehinderten Kinder auf dieser Welt. Dann würden alle schon im Bauch aussortiert werden.

Aber wenn dein Ultraschall bislang unauffällig war, hab Vertrauen, dass auch alles gut ist.
Das 2. große Screening um die 20. Woche wird dir nochmal Gewissheit geben. Da ist sicher alles gut!

Genieß den Herzschlag von deinem Baby, irgendwann hörst du ihn auch.
28.12.2015 15:27
Mich hat das Gerät auch sehr beruhigt habe mein Baby ab der 12. Woche eigentlich immer gefunden..
Darwin27
10550 Beiträge
29.12.2015 07:00
Zitat von Juliane2011:

Also irgendwie Fluch und Segen zu gleich.


Genau so sehe ich das auch. Ich war jedes Mal kurz vorm Durchdrehen, wenn ich nicht gleich was gefunden habe. Wenn ich es dann gehört habe, hatte ich den Himmel auf Erden

Am Anfang hat es mir sehr geholfen. Aktuell höre ich lieber auf mein Bauchgefühl und das sagt, dass alles okay ist. Ich will den Krümel auch nicht so oft stören.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt