Mütter- und Schwangerenforum

solarium und schwangerschaft???

06.06.2007 11:33
hallo,

ich habe da mal ne frage.ich bin nun in der 8.woche schwanger.ich gehe eigentlich jede woche einmal für 12-14 minuten unters solarium.1. wegen meiner haut,da ich sonst unreine haut im gesicht habe,2. um natürlich braun zu sein,und 3. um mich zu entspannen.
geht jemand von euch auch??oder darf man es garnicht??
ich meine wenn ich im 7. monat bin und eine riesen kugel vor mir herschiene,werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
bitte antwortet mal
kücken79
40 Beiträge
06.06.2007 12:21
Hi,

also ich bin zwar nicht jede woche unter der sonnenbank da ich von natur aus etwas dunkel bin aber gehe trotzdem alle 2-3 Wochen hin. So in meiner Schwangerschaft war ich auch ohne bedenken unter der Sonnenbank.anfangs war ich immer ganzkörper habe denn bauch dann mit einem handtuch bedeckt und irgendwann zum schluss war ich dann nur noch teilkörper. Mein arzt hat mir von der sonnenbank nicht abgeraten solange ich einen handtuch benutzte.jetzt habe ich am 07.05.07 entbunden und war schon 1 mal sonnen auch ohne probleme....Also Viel spass noch bei denn tollen unvergesslichen 9Monaten die dich erwarten...
monell
588 Beiträge
06.06.2007 13:56
Hi Mädels!

Sieht das nicht ein wenig komisch aus wenn man dann so nen weißen Balken auf m Bauch hat wenn man ein Handtuch drüber legt? Oder fällt das nicht so auf?
Ich glaub dann probier ich das auch mal aus.
Und wie sieht das mit sonnen draußen in der Sonne aus? Auch lieber n Handtuch drüber?
Wird bestimmt schweineheiß in der kleinen Höhle.
Schöne Grüße,
Melli
kücken79
40 Beiträge
06.06.2007 14:25
also wie ich schon geschrieben hatte da ich von natur aus etwas dunkler bin merkt man am bauch nicht das ich einen handtuch hatte beim sonnen.Aber probier das einfach aus jeder bräunt anders ( Hauttypbedingt) und wenn ich mal im Garten war habe ich kein Handtuch gehabt da die Sonne ja nicht so stark wie die Sonnenbank auf dein bäuchlein strahlt..einfach ausprobieren..
mrs_evil
1700 Beiträge
06.06.2007 14:32
ein hoch auf google, da wird fast jede frage beantwortet, man muss nur mal gucken

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaft_solar ium.html

viel spaß beim sonnen
monell
588 Beiträge
06.06.2007 14:45
Zitat von "kücken79":
jetzt habe ich am 07.05.07 entbunden und war schon 1 mal sonnen auch ohne probleme....

Hey Kücken, herzlichen Glückwunsch auch noch zur Geburt!
Was ist dein Kleines denn? Ein Mädel oder ein Junge?
Alles gut verlaufen??
Bin ja fast schon neidisch, würd unseren kleinen Pimpf auch am liebsten schon in die Arme nehmen können und durchknuddeln.
Ich träum sogar schon von der Geburt und wie er aussehen könnte usw. Hattest du das auch? Hab vor allem noch ca. 3 Monate...
Alles Gute für euch!
Melli :a023
kücken79
40 Beiträge
15.06.2007 16:00
Hallo monell,
sorry habe deine nachricht eben erst gesehen.. Lieben dank für deine Glückwünsche.wir haben einen Sohn bekommen und es ist alles wunderbar gelaufen. Zwar hatte ich einen Kaiserschnitt(Geplant beckenendlage) aber so schlimm war das gar nicht.Ich konnte am 2 tag wieder aufstehen und heute merke ich grossartig gar nichts mehr Ich habe die letzte Zeit einige male auch geträumt wie ich Ihn im arm hatte aber glaube mir auch deine 3 monate vergehen so schnell.. Ich vermisse meine 9 Monate es waren einfach die schönsten Monate und wenn dein Sonnenschein bald auch da ist wirst du ja merken wie das ist EINFACH TOLLLLLLLL...

Ich hoffe das du alles so gut überstehst und dein Wurm GESUND auf die Welt kommt.....

bis dann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt