Mütter- und Schwangerenforum

Soll Emily ein Geschwisterchen bekommen?

julchen198
850 Beiträge
16.08.2007 14:07
Hm,also es ist so.
Unser kleiner Goldschatz ist jetzt fast 10Monate alt.Allmählig hat sich der Alltag so eingespielt und es klappt alles ganz supi.

Hm,ja und dann kommt da halt die Frage auf,soll Emily Isabel noch ein Geschwisterchen bekommen?Ich meine das sie eines bekommen soll steht schon fest,aber mein Mann und ich hatten eigentlich erst so in 3 Jahren an ein weiteres Wunschkind gedacht.

Doch nun ist es so.-Immer wenn ich mit unserer Maus in der Stadt spazieren gehe und die ganzen tollen werdenden Mamis sehe oder hier im Forum lese,kommt der Gedanke jetzt nach einem 2.ten Kind sehr stark hoch.
*will dann auch immer wieder schwanger sein*
Aber weiß jetzt halt nicht,ob es jetzt nicht zu früh wäre.

Wir hatten das mit den drei Jahren extra gedacht,dann wäre Emily Isabel vormittags im Kindergarten und man hätte auch intensiv Zeit für´s Neugeborene.So würde keines der 2 Kinder zu kurz kommen.Und jeder hätte auch seine "Mamazeit" für sich alleine.

Und wenn ich jetzt schwanger werden würde,keine Ahnung ob ich das gebacken kriegen würde,denn unsere Süße braucht im Moment komplett unsere ganze Aufmerksamkeit.Hab bloß Angst das ich sie so dann halt auch zu sehr verwöhne und da wäre ein Geschwisterchen ganz gut um frühzeitig teilen zu lernen usw.

Was meint ihr denn so dazu??
16.08.2007 14:16
hallöchen, ich hab zwei im Abstand von 16 Monaten bekommen und es ist super ich würds immer wieder so machen. Die Beiden sind einfach super und spielen ganz toll miteinander, sie streiten sich kaum. Drei Jahre waren mir damals zuviel, da sind die Interressen zu unterschiedlich und sie spielen nicht mehr so zusammen. Ich würd gleich eins hinterherschmeissen
julchen198
850 Beiträge
16.08.2007 14:36
Na,dann kann ich mich ja schon auf´s üben freuen*GRINS*
16.08.2007 14:44
Ich weiss es nicht denke es würde schon besser wen die Kidis nicht ein alzugrosser alters unterschid machen.. ich hatte zu meinen auch nen riesen unterschie mein Bruder war 5 Jahre älter und ich war 4 Jahre älter als meine schwester und wir haten uns alle nie wirklich verstanden und zu meinem Bruder hat es immernoch angehalten heute hassen wir uns haben null kontakt..!!
Grenzgängerin
8731 Beiträge
16.08.2007 14:48
Mh...

Also ich hab mir ja auch die 2-3 Jahre-Grenze gesetzt , fürs nächste.
Aber eigentlich hast du finde ich schon ganz recht, das 2-3 Jahre ja doch schon reichlich lang sind , ich denke mal ... du darfst ja auch nicht vergessen wenn du jetzt noch ein Baby kriegst, dauert es ja auch erstmal wieder lange lange 9 Monate bis es überhaupt da ist
Die kleinen würmer gibts ja leider nicht per 24Std. Service (LEIDER!)
Von daher fänd ich glaub ich die Zeit jetzt schon ganz gut

Viel Glück, dabei
16.08.2007 15:01
Ich bin auch wieder schwanger geworden, da war meine Kleine 16 Monate alt. Wir wollten keinen großen Altersunterschied und als meine Tochter 1 Jahr alt war habenwir mit Üben angefangen. Hatte mir das auch stressig vorgestellt mit 2 Kleinen, aber es läuft alles ganz super undes ist wunderschön meinen Beiden aufzupassen!!!
16.08.2007 20:35
kenne den wunsch hab ich auch wir werden anfangen wenn die kleine 2 ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt