Mütter- und Schwangerenforum

Sorgen und andere wehwehchen

11.09.2014 18:50
Huhu ihr lieben,
Also kurze info ich bin nun in der 17 ssw und habe nächste woche dienstag endlich wieder einen Termin
Bis auf ein paar kleine wehwehchen geht es mir echt super.
Ich habe nur ein kleines problem, jedes mal wenn der termin bevor steht habe ich echt angst das was nicht stimmt. Ich weiß nicht ob die sorgen noch von der damaligen Fehlgeburt kommen oder ich einfach nur bekloppt bin
Ich habe jedes mal angst was wenn das herzchen nicht mehr schlägt oder sonst was passiert ist? Total schlimm 4 wochen warten ist nicht das problem nur sobald ich weiß der termin steht kurz bevor fangen die sorgen an.
Hat jemand vielleicht auch solche gedanken? Oder kann mir ein paar tipps geben wie ich das besser abschalten kann?
Meine zweite frage betrifft den Ichiasnerv ich hatte vor ein paar wochen schonmal berichtet das mir der nerv sehr weh tut, das tut er leider immer noch
Allerdings nur wenn ich auf der couch liege und aufstehen will schmerzt es extrem ( ungefähr über dem gesäß ziemlich links) jenachdem brauche ich dann 5-10 minuten um aufzustehen... Beim gehen,stehen oder laufen merke ich nichts nur manchmal beim bücken. Habt ihr damit erfahrungen gemacht? Und wie lange hat es bei euch angehalten, ganze schwangerschaft?
Freue mich über jede Antwort/Tipp
LG
Denise
zartbitter
46787 Beiträge
11.09.2014 19:31
Huhu

Sorgen machen - ist total normal ich hatte mindestens alle 3 Wochen wuben Termin. Evtl mal mit dem Arzt reden?

Ischias - war bei mir ab der 10ten Woche bis ca. 4 Wochen nach der Entbindung eingeklemmt.
Ich war beim osteopath, in physio und hab 2 mal wöchentlich Akupunktur von der Hebamme bekommen. Immerhin ist es dann kaum schlimmer geworden, also mir hat Akupunktur schon was gebracht. Es wurde nicht besser, aber trotz des wachsenden Bauches auch nicht gravierend schlimmer (bis auf die letzten 2-3 Wochen)
11.09.2014 19:39
Erstmal danke für deine antwort
Was mich nur wundert beim ichiasnerv das ich nur schmerzen im liegen habe und halt auch nur im unteren rücken bzw gesäß bereich
Ob das normal ist? Hab gelesen das es auch gerne mal in bein ausstrahlt das habe ich nicht und wenn ich gehe ist es so gut wie weg
Aber die ärztin frage ich definitv mal
11.09.2014 19:46
Hallo

Die sorgen sind ganz normal,hatte ich damals auch immer,irgendwie total bescheuert Versuche immer positiv zu denken und dir nicht allzu große gedanken zu machen,deinem Baby geht es ganz sicher super Wegen den Ischias würde ich auch mal deinen FA drauf ansprechen!

Alles gute!

11.09.2014 19:58
hallo

deine sorgen kenne ich ich hatte auch letztes jahr eine FG und in dieser ss jedesmal angst das wieder was ist sobald mir was wehtat ....aber sobald u anfängst dein kleines regelmäßig zu spüren,gehen diese sorgen weg und du kannst den rest der ss genießen

ich wünsche dir eine schöne kugelzeit
11.09.2014 20:09
Danke für die lieben antworten
12.09.2014 03:54
Genau das mit dem Ischias habe ich heute noch.
In der Schwangerschaft wurde es eben auf die Schwangerschaft geschoben, die bösen Hormone die alles lockern. Jetzt soll ich halt Ruckenübungen machen Solange ich in Bewegung war und bin, ist alles ok. Sobald ich zur Ruhe komme, macht das Aas zu

Ich wünsche dir wirklich das das spätestens nach der Schwangerschaft weg geht. Während dessen bezweifle ich das leider.
Obsidian
15967 Beiträge
12.09.2014 09:15
Es dauert ja nicht mehr lange bis du dein Baby regelmäßig spüren wirst Ab da fallen Sorgen, ob es noch lebendig und da ist automatisch weg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt