Mütter- und Schwangerenforum

SS, Arbeit im Hotel, Gewerbeaufsichtsamt????

MamaKc
1630 Beiträge
25.03.2013 20:21
Hallo Ihr Lieben,

ICh komme mit einem Ganz bestimmten anliegen zu euch.
Ich bin 33 jahre alt Arbeit im Hotel und Gastronomie alles in einem Haus mit Service usw.
Bin ab morgen in der 9 SSW. Meine chefin weis es schon seit der 5ssw
Hat mich aber immer noch nicht beim Gewerbeaufsichtsamt gemeldet.

Ich habe mich heute erkundigt und darf ja nur noch bis 22 uhr arbeiten. Meine chefin mit der ich mich eigentlich sehr gut verstehe, schreibt aber trotzdem in den dienstplan für diese woche 16 - 01.00 Uhr auf.

Die beim Amt haben mir geraten noch mal mit meiner chefin zu reden.

Wie wahr das bei euch? ab wann hat euch euer arbeitgeber gemeldet?
Habt ihr da was bekommen vom amt oder was würdet ihr mir raten zu tun.

Ist nicht so das ich nicht arbeiten will, machen meinen job wirklich sehr gerne. Und das weis meine Chefin auch.

Würde mich um viele antworten und ratschläge freun.
littleStar89
20550 Beiträge
25.03.2013 20:24
wie beim amt geraten wurde würde ich mal mit deiner chefin sprechen. kannst ja mal ganz höflich fragen bzw. drauf aufmerksam machen.
katze4567
412 Beiträge
25.03.2013 20:25
sie sollte es schnellstmöglich melden wenn doch irgendwas passieren sollte
kann es ärger geben für deine chefin..und sie darf dich auch nur noch so einteilen wie es vorgeschrieben ist wobei es da für die gastronomie auch sonderregelungen gibt.
MamaKc
1630 Beiträge
25.03.2013 20:29
Ja für die Gastronomie darf ich nur noch bis 22 uhr arbeiten bis zum 5 monat. dannach nur noch 20 uhr .
Ich hoffe nur ich hab jetzt keinen stein ins rollen gebracht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt