Mütter- und Schwangerenforum

Ssw 10 + 1 Baby nur 2,7 cm

melly022
656 Beiträge
08.09.2015 13:12
Hallo, oben steht ja wie weit ich bin und das Baby ist nur 2,7 cm. Muss ich mir Sorgen machen?

Mein Eisprung hat sich nicht verschöben hatte ovus.

Lg
Juliane2011
3646 Beiträge
08.09.2015 13:19
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Ich denke das kann schon stark variieren und zudem kann die Messung ja auch mal ungenau sein.

Also wenn der FA es nicht bedenklich findet, würde ich mir keine so große Gedanken machen (ich weiß ist immer leichter gesagt als getan).
Juliane2011
3646 Beiträge
08.09.2015 13:21
Zitat von Juliane2011:

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

Ich denke das kann schon stark variieren und zudem kann die Messung ja auch mal ungenau sein.

Also wenn der FA es nicht bedenklich findet, würde ich mir keine so große Gedanken machen (ich weiß ist immer leichter gesagt als getan).


Hab auch gerade mal in meine App geschaut, da steht bei 11. Ssw eine Größe von ca. 3 cm. Das passt doch ganz gut.
melly022
656 Beiträge
08.09.2015 13:37
In meiner App steht es sollte 4 cm sein. Mache mir Sorgen das was nicht stimmt.
08.09.2015 13:41
Ich war am Freitag zur Vorsorge und mein Baby war 2,3cm groß. Laut Ultraschall wäre das 9+4. Hab gefragt ob das nicht ein wenig klein ist, aber meine Ärztin sagte, dass es erstens in Schüben wächst und zweitens nicht jedes Kind gleich groß ist. Von daher denke ich das alles gut ist
melly022
656 Beiträge
08.09.2015 13:51
Zitat von Vinia:

Ich war am Freitag zur Vorsorge und mein Baby war 2,3cm groß. Laut Ultraschall wäre das 9+4. Hab gefragt ob das nicht ein wenig klein ist, aber meine Ärztin sagte, dass es erstens in Schüben wächst und zweitens nicht jedes Kind gleich groß ist. Von daher denke ich das alles gut ist


Danke das beruhigt mich sehr. Dann ist es bei mir wohl auch so du hast mich sehr beruhigt
08.09.2015 13:56
Zitat von melly022:

Zitat von Vinia:

Ich war am Freitag zur Vorsorge und mein Baby war 2,3cm groß. Laut Ultraschall wäre das 9+4. Hab gefragt ob das nicht ein wenig klein ist, aber meine Ärztin sagte, dass es erstens in Schüben wächst und zweitens nicht jedes Kind gleich groß ist. Von daher denke ich das alles gut ist


Danke das beruhigt mich sehr. Dann ist es bei mir wohl auch so du hast mich sehr beruhigt


Ach gerne doch Wahrscheinlich haben wir sogar die gleiche App, denn laut meiner sollte es auch größer sein und deswegen hatte ich extra gefragt
08.09.2015 14:16
Habe gerade mal auf meinem US Bild geschaut. Da war ich 9+4 und der Krümel war 2,71cm. Also alles perfekt bei dir!

Edit: Gerade gesehen, dass du gar nicht 10 SSW sonder 10+1 bist. Aber mach dir keine sorgen! Wenn der Arzt nichts sagt, ist sicher alles ok
Juliane2011
3646 Beiträge
08.09.2015 14:47
Ich hab nochmal in den Mutterpass von meinem Sohn geschaut, da hatte ich bei 10+3 3,77 cm. Aber wie gesagt, ich denke das kann stark abweichen.
08.09.2015 14:51
Hoffe darf den Link hier posten? Mal eine Tabelle als Vergleich:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Du liegst also noch im Rahmen.
melly022
656 Beiträge
08.09.2015 14:58
Danke ihr Lieben. Ihr habt mich wieder beruhigt.
08.09.2015 15:25
Die Größe ist völlig Okay. Hab mal nachgeschaut, mein Zwerg war in der 9 Ssw ca. 3 cm groß, und ich wurde 2 Wochen vorgestuft. Außerdem wachsen die kleinen so unterschiedlich, und lassen sich schlecht vermessen. Ein Millimeter zu weit nach links/rechts, und schon sind die Zwerge zu klein. Also mach Dir nicht so viele Sorgen.
abaddon2708
6972 Beiträge
08.09.2015 16:11
Völlig ok, mein Zwerg war auch nur 2,8cm zirka, und dann wurde er mit 56cm und 4,5kg bei 39+1 geboren (obwohls 2 Tage davor sagten 3,400g und 51cm in etwa!) Die Geräte können sich auch schnell mal verschätzen wenn man nen mm verschiebt!
08.09.2015 18:10
Völlig okay ..
Meiner war bei 9+5 -2.83 cm
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt