Mütter- und Schwangerenforum

SSW 12+5 ist das normal?

25.12.2014 11:07
Hallo, erst mal frohe Weihnachten an alle!!!

Ich war am Dienstag bei 12+5 beim Arzt und das Baby war 10,1 cm und 69 g.
Ich habe mich etwas belesen und komme bei diesen Massen immer auf die 15. SSW - kann das denn normal sein das es schon so "groß" ist?

Die Ärztin meinte es ist genau so, wie es bei 12+5 sein soll....
shelyra
69110 Beiträge
25.12.2014 11:14
jedes kind ist anders. das eine etwas größer, das eine etwas kleiner.

dazu kommen messfehler - gerade am anfang ist es nicht immer so einfach genau zu treffen. oder das baby liegt doof oder bewegt sich und erschwert das messen. schwupps ist das baby größer/kleiner, leichter/schwerer.

überdies wachsen babys oft in schüben. in der einen woche ist es mal weiter, beim nächsten messen dann etwas zurück.

erfreu dich eifnach an den bildchen und mach dir nicht soviel gedanken über die größe oder das gewicht.
25.12.2014 16:24
Kommt drauf an.
Einige messen in SSL also vom Kopf bis zum Steiß und einige messen den ganzen Körper mit Beine bzw da wo du nachgelesen hast, gibt es anders an.
25.12.2014 16:27
Auf dem US Bild steht SSL
berrysk
935 Beiträge
25.12.2014 17:29
Zitat von Rüsselchen35:

Hallo, erst mal frohe Weihnachten an alle!!!

Ich war am Dienstag bei 12+5 beim Arzt und das Baby war 10,1 cm und 69 g.
Ich habe mich etwas belesen und komme bei diesen Massen immer auf die 15. SSW - kann das denn normal sein das es schon so "groß" ist?

Die Ärztin meinte es ist genau so, wie es bei 12+5 sein soll....

Wenn deine Ärztin nichts sagt, dann ist oh, alles okay. Wenn das Kind später groß und/oder schwer sein wird, kann es sein, dass die Gestatationsdiabetes hast. Aber im Moment ist alles super.
miamo
8196 Beiträge
26.12.2014 12:11
till war immer etwas zu groß und zu schwer ... bei der letzten untersuchung (18.12) war er etwas zu klein und zu leicht es zählt was am ende rauskommt ... niklas war auch immer bei jeder untersuchung größer und schwerer "geschätzt" worden ... am ende kam er mit 49cm und 2970gr ...
es sind alles nur schätzwerte und deswegen abwarten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt