Mütter- und Schwangerenforum

Städtisches Krankenhaus Kiel oder UKSH, Campus Kiel ?

sid
sid
3786 Beiträge
18.07.2010 11:09
Hallo.

Bitte stimmt nur ab, wenn ihr Erfahrungen in einer der beiden, oder sogar in beiden Kliniken gemacht habt, was die Geburt angeht.

So langsam muss ich mich wohl für eine der beiden Kliniken entscheiden und habe keine Ahnung wie . Was das "Angebot" ( PDA, Akupunktur, etc) betrifft, tun die beiden sich ja nicht viel. Mir geht es vor allem um das "Personal".... und die Atmosphäre. Ihr wisst schon was ich meine . Habt ihr euch wohlgefühlt, warum und warum nicht. Wie fandet ihr die Hebammen und Ärzte dort?
Ein Geburtshaus kommt wg. Diabetes leider nicht in Frage.

Danke!
  • Städtisches Krankenhaus Kiel   100%

  • UKSH, Campus Kiel   0%

Abgegebene Stimmen:
1

18.07.2010 11:43
Ich komme leider net aus Kiel sondern aus Lübeck. Musste mich da zwischen Uni und Marienkrankenhaus entscheiden.

Ich an deiner Stelle würde mir die einzelnen KHs anschauen und gucken wo ich mich wohler fühle und mich dann für das KH entscheiden. So habe ich es gemacht.
Muschel
5954 Beiträge
18.07.2010 12:09
hallihallo,
habe im städtischen kh entbunden und war sehr zufrieden.......das ist allerdings schon gut 11 jahre her.........habe immer gesagt, das ich dort wieder entbinden würde..........uni kam für mich nicht in frage, da ich von dort damals nichts positives gehört habe und alles wohl recht altmodisch sei............doch inzwischen sind wie gesagt 11 jahre vergangen..........und es wird sich dort eine menge getan haben..........würde mir die uni auf jeden fall anschauen.........
hast du dir beide kliniken bereits angeschaut? dann würde ich mein bauchgefühl entscheiden lassen........
wünsche dir alles gute für die geburt!!
18.07.2010 14:11
ich kann dir nur sagen, was meine hebamme gesagt hat. universitäts klinikum ist, wie der name schon sagt, eine uni, wo angehende ärzte lernen.
das da manchmal ein arzt gestresst ist, oder erst fragen muss was er machen soll, oder seine ängste auf dich überträgt, kann schon vorkommen.
die lernen dort eben noch...
ach ja, sie weiss es, denn sie hat dort selbst gelert.

das städtische ist ihrer menung nach sehr gut. nettes personal und erfahrene, ruhige ärzte.
ich komme aus rendsburg und werde auch entweder dort oder in eckernförde entbinden wollen
1984isi
48 Beiträge
19.07.2010 07:47
Guten Morgen,

also ich hab in der Uni Klinik entbunden!
Für mich war von Anfang an klar,das ich da hin gehe.
Alleine wenn was mit dem Zwerg/en ist/sind dann gehen sie gleich in die Kinderklinik.

Ich lag 7 1/2 Wochen in der Klinik wegen vorzeitigen Wehen. Und die Betreung war echt super. Die haben einen Aufgebaut,auch wenn man die ganze Zeit am heulen war.

Im Kreissaal ist es auch supi! Die Ärzte und Hebammen sind echt top.
Ich bin froh das ich meine Twins dort zur Welt gebracht habe.

Wie es dort mit PDA etc. ist weiß ich nicht. Den ich hatte keine PDA.

Die beiden Krankenhäuser haben ja auch Kreissaal-Führungen, kannst dir ja beide anschauen und dann entscheiden.

Liebe Grüße aus Kronshagen
Iris mit Mike & Mia
Chloe-Marie
1732 Beiträge
31.12.2016 21:39
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuups, das würde mich nun nochmal interessieren. Vllt. sind ja nun mehr Mutties da, die in einem der Krankenhäuser entbunden haben?!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt