Mütter- und Schwangerenforum

Stark auffälliges Blutergebniss bei Nackenfaltenmessung

Maya0406
1274 Beiträge
22.07.2013 15:58
Hallo ihr Lieben,
Hatte heute die Nfm mit auffälligem ergebniss. Laut dem Ultraschall liegt kein Risiko vor. Baby war zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte unauffällig. Beim Blutergebniss kam ein Risiko von 1:36 raus Sodas mein Gesamtrisiko nun bei 1:101 liegt.

Wer von euch hatte auch ein auffälliges Ergebnis und wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße
22.07.2013 16:04
Ich hatte damals bei meiner 1. Tochter eine auffälliges Blutergebnis. Es wurde dann eine Fruchtwasser Untersuchung gemacht und es war alles in Ordnung!
jennifer
3530 Beiträge
22.07.2013 16:32
Zitat von Maya0406:

Hallo ihr Lieben,
Hatte heute die Nfm mit auffälligem ergebniss. Laut dem Ultraschall liegt kein Risiko vor. Baby war zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte unauffällig. Beim Blutergebniss kam ein Risiko von 1:36 raus Sodas mein Gesamtrisiko nun bei 1:101 liegt.

Wer von euch hatte auch ein auffälliges Ergebnis und wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße
oh jeh meine liebe.... was sagte der arzt den
katha211
1644 Beiträge
22.07.2013 16:36
Ich habe nix testen lassen und mein kleiner hat das Down Syndrom!
Wenn du was wissen willst frag ruhig!
LoveSoul
415 Beiträge
22.07.2013 17:03
Ich hab es auch nicht testen lassen, wenn mein Kind das Down Syndrom hat kann ich es auch nicht ändern.
Geliebt wird er so oder so
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.07.2013 17:56
Eine Freundin hatte auch ein erhöhtes Risiko, 1:86, meine ich... Irgendsowas um den Dreh. Das Kind ist gesund.

Wir haben nicht schauen lassen, weils keinen Unterschied gemacht hätte. Das musst Du für Dich nun entscheiden. Wenn es "egal" wäre, dann warte einfach ab. Wenn nicht, wird Dir nur eine Fruchtwasseruntersuchung bleiben für die Sicherheit, nehme ich an. Alles Gute!
wellimutti
5422 Beiträge
22.07.2013 19:02
Ich hatte die Messung in drei ssw nur einmal machen lassen,und da waren meine Blutergebnisse auch auffällig gewesen.Mir wurde zur kontrolle öfter Blut als es sonnst der fall wäre abgenommen (die Werte wurden immer besser von mal zu mal),und mein Sohn kamm zwar 4 Wochen zu früh aber trotzdem Gesund zur Welt.

Sollte es eine ssw 4 geben würde ich keine Mehr machen lassen,denn sollte mein Kind Trisomie 21 haben wird es genauso trotzdem Geliebt udn ist willkommen wie seine Gschwister vorher auch.
schnattchen
13605 Beiträge
22.07.2013 19:07
Ich hatte auch so ein Ergebnis damals u. dann habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen....also die Frühuntersuchung da ich in der 10- 11 Woche war u. mein Kind ist Gesund....
Ich wünsche Dir alles alles gute ich weiss ganz ganz genau wie du dich fühlst! Ich drück euch die Daumen!
Maya0406
1274 Beiträge
22.07.2013 19:41
Wir haben uns auch für eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden.
Jetzt muss ich nur noch warten bis ich genug Fruchtwasser habe.
22.07.2013 20:29
Mein Risiko ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen liegt nach Bluttest und NFM bei 1:186. Da mir nur die anderen beiden Trisomien wichtig waren (15 und 1 und da das Risiko sehr gering ist, hab ich mich dazu entschlossen keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen.
Da war mir das Risiko einer Fehlgeburt durch invasive Untersuchungsmethoden zu hoch.
svum
13642 Beiträge
24.07.2013 07:46
Eine bekannte hat das Ergebnis 1:4 bekommen laut dem Blut und sie hat eine Mutterkuchen Biopsie gemacht und das Kind ist gesund
katha211
1644 Beiträge
01.08.2013 20:47
Und???
Maya0406
1274 Beiträge
01.08.2013 20:52
Ich habe die fruchtwasseruntersuchung machen lassen und laut dem schnelltest ist alles in Ordnung ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen
katha211
1644 Beiträge
02.08.2013 17:32
Und selbst wenn ein Kind das Down Syndrom hat ist das kein Weltuntergang, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen!ich bin froh dass ich Marlon hab!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt