Mütter- und Schwangerenforum

Steppdecke für Neugeborene ?

Juliens-Mama
525 Beiträge
04.04.2012 18:58
Hallo ihr lieben.
Langsam wollen wir das Kinderzimmer einrichten und wollte mal fragen ob man eine normale Steppdecke ( die es auch für Erwachsene gibt ) für ein neugeborenes zu schwer ist... ????
Oder sollen wir lieber was leichteres kaufen,wie zb. eins aus Daunenfedern ?
Vielleicht hat eine Mama ja einen Rat für mich...
Lieben dank schon mal im vorraus...Wünscht Julienes-Mama
04.04.2012 19:06
Ich rate sehr zu "nur" einem Schlafsack . Das reicht das erste Jahr vollkommen aus und ist die sicherste Variante.
DiLa
3690 Beiträge
04.04.2012 19:07
die decken für erwachsene sind doch viel zu groß für die kleinen und das bettchen

hol die einfach ne kinder steppdecke.. wenn ich mich nciht irre haben sie die maße 100x130 ... die sind auch leichter als unsere decken
DiLa
3690 Beiträge
04.04.2012 19:07
Zitat von Stephie2011:

Ich rate sehr zu "nur" einem Schlafsack . Das reicht das erste Jahr vollkommen aus und ist die sicherste Variante.


jepp, das sowieso!
04.04.2012 19:11
ich sag auch: SCHLAFSACK!!!
das ist sicherer!!!
04.04.2012 19:14
ich würde auch nur einen Schlafsack benutzen..
Amelie schläft auch nur im Schlafsack ohne Decke od. Kissen...
xXMimiXx
1328 Beiträge
04.04.2012 19:19
Huhu, mein sohn hat nen einfaches feder kopfkissen als bettdecke. schlafsack mag er gar nicht und ist die ganze zeit nur am schreien ohne ende..
wenn er n bissi größer ist und in sein bett umzieht (noch is sein stubenwagen ausschließlich sein bett, oder nachts eben bei mir ) bekommt er eine bettdecke, aber dann eine extra für kinder.. also diese kinderbettdecken größen..
LG und noch alles gute dir
Mimi
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
04.04.2012 20:49
Unsere hat auch ne Decke...Sie hasst Schlafsäcke
04.04.2012 20:52
Mein Kleiner mag seinen Schlafsack auch nicht. Hab also eine Babybettdecke beim Dänischen Bettenl.... gekauft. Hat glaub ich die Größe 70x130.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt