Mütter- und Schwangerenforum

Streptokokken-Angina???

06.06.2012 09:38
Hallo,

ich habe schon ewig (4 Wochen) Halsweh. Nun war ich beim HNO. Der hat einen Abstrich auf Streptokokken gemacht. Er sagt wenn es das nicht sein sollte, soll ich mal auf Pfeiferischer Drüsenfieber testen lassen. Egal wasces ist, ich habe so schreckliche Angst mein Zwerg angesteckt zu haben.
06.06.2012 09:39
Wei alt ist dein Zwerg oder bist du schwanger
Poison
3976 Beiträge
06.06.2012 09:46
Wir hatten die STK-Angina vor ein paar Wochen. Fesgestellt wurde es beim Kinderarzt, da mein kleiner (etwas über 2 Jahre alt) auch so schlimmen Husten hatte, bei uns kamen zu dem Husten noch ganz schlimme Halschschmerzen zu. Es wurde anfangs erst auf eine Bronchites getippt, aber ein Abstrich gab dann Klarheit. Ist echt nicht schön. Wir haben insgesamt um die 8 Wochen gebraucht, bis es wieder weg war. Und das alles kurz vor der Geburt meiner Tochter und ebenso nach der Entbindung. Meine kleine Maus haben wir aber nicht angesteckt, die Ärztin meinte, neugeborene stecken sich in den seltensten Fällen mit sowas an
suppengrün
13851 Beiträge
06.06.2012 09:51
meine tochter hate jetzt scharlach und ich habe mich bei ihr angesteckt. wenn es schnell erkannt wird, sitzt man es auch ganz schnell wieder aus. und desto schneller man das antibiotika hat desto schneller gehts einem wieder gut.
meine tochter hatte gerade mal 3 tage richtige beschwerden (aber alles ohne fieber) und bei mir waren es ca 5-6 tage.
wenn dein sohn die streptokokken hätte würde es wohl scharlach werden und das geht gerade richtig rum.
schau in der leisten und achselgegend da tritt meist der ausschlag als erstes auf.
achso und bei streptokokken hat man meist einen richtig dicken weißen belag auf der zuge.
06.06.2012 09:54
Meine Große hat es kürzlich gehabt. Morgens noch alles okay, mittags kam sie von der Schule und klagte über heftigste Halsschmerzen und konnte nicht schlucken. Donnerstags ist es dann festgestellt worden und sie bekam Antibibotikum, zum WE wars schon wieder gut. Angesteckt hat sie gott sei Dank - habe geschaut, dass sie nichtzum Bruder geht und habe die Türklinken desinfiziert, separate Handtücher etc.
06.06.2012 11:56
Also das vorläufige Testergebnis sagt KEINE Streptokokken. Tja nun muss ich am Montag zum Hausarzt wegen dem Pfeiferischen Drüsenfieber.
06.06.2012 11:58
Zitat von Cacherin:

Also das vorläufige Testergebnis sagt KEINE Streptokokken. Tja nun muss ich am Montag zum Hausarzt wegen dem Pfeiferischen Drüsenfieber.

Was ist das Fieber genau, das kenne ich jetzt gar nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt