Mütter- und Schwangerenforum

sturz 5ssw

smiley86
1239 Beiträge
10.12.2016 19:24
Irgendwie is des ned meine Schwangerschaft… heute in der arbeit bin ich ordentlich auf den Po geplumpst… es hat kurz nach vorn gezogen sonst nix. Jetzt bekomm ich unterleibsziehe, allerdings nich stärker als sonst, achja es is jetzt ca 6 std her mit dem Sturz…
Könnte dem Pünktchen was passiert sein oder is des eher unwahrscheinlich. Ich hatte überlegt ins kh zu fahren, aber so früh sieht man wahrscheinlich eh nix und somit ja auch keinen "Abgang"
10.12.2016 19:30
So früh in der Schwangerschaft sind Stürze noch nicht gefährlich, da wird man vor allem nix machen können.
Der Krümel hat sich ja grad erst eingenistet, viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch gar nicht dass sie schwanger sind.

Später können Stürze gefährlich werden, weil sich z.B. die Plazenta lösen könnte, die ist in der 5. SSW aber noch gar nicht vorhanden.
Glaube dein Krümel ist in der GM noch sehr gut gepolstert.
Goldbär
4115 Beiträge
10.12.2016 20:22
Ich bin die 5. Ssw die Treppe runtergefallen.... mausi ging es gut
Alaska
18847 Beiträge
10.12.2016 20:24
Da passiert in der Regel gar nichts. Wie oben schon jemand schrieb, bei einem Sturz geht es eher darum, dass sich die Plazenta lösen könnte (noch nicht vorhanden) oder sich das Kind selber durch die Bauchdecke verletzen könnte (noch viel zu klein).

Und der Poppes ist ja in der Regel auch gut gepolstert. )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt