Mütter- und Schwangerenforum

Test postitiv...bluttest negativ????

15.10.2013 07:02
wie kann das sein?

die situation:

7 Tage vor NMT mit Clearblue 25er und morgen urin ganz ganz zart positiv, am selben tag bluttest <5 also negativ

und nun?

meint ihr das die möglichkeit besteht schwanger zu sein trotz der unterschiedlichen ergebnisse?

will sonntag 1 tag vor NMT nochmal mit presense 10er testen...

aaaaber diese ungewissheit ist sooooooo dooooooooooof
anique83
482 Beiträge
15.10.2013 07:12
Wenn du 7 Tage vor NMT getestet hast, könnte es eventuell eine Frühschwangerschaft mit Abgang gewesen sein. In der 4. SSW gehen prozentual 50 Prozent ab - meistens merkt man das aber nicht, weil man so früh noch nicht testet bzw. so früh meistens sowieso noch nicht genügend HcG nachweisbar ist.
Im Blut ist das Schwangerschaftshormon sozusagen "aktueller", im Urin kommt es ja erst später an, daher kann es sein, dass es im Urin noch nachweisbar ist, aber im Blut nicht mehr.
04mami07
5799 Beiträge
15.10.2013 07:47
Genau so ging es mir am Donnerstag.
Habe 6 tage immer gleichbleibend (alle 2 tage) zart positiv getestet.
Der wert im blut war Donnerstag bei 5.
Meine Ärztin wollte erstmal abwarten aber sagte auch das es negativ ist.
Samstag setzten Blutungen ein. Es wurde eine fg die aber so früh war das man vorher noch nicht richtig eine Schwangerschaft feststellbar war.
Sollst du nochmal zum Arzt wegen ein weiteren bluttest?

Musste gestern hin um zu kontrollieren ob er auf mindestens 2 fällt.
ProudMummy
395 Beiträge
15.10.2013 09:29
Bei meinem Sohn war das so, hab nach ausbleiben der Periode einen Test gemacht, der negativ war, bin paar Tage später zum Frauenarzt, sie hat dann Blut abgenommen und weggeschickt, am selben Tag dann aber nen Ultraschall gemacht wo nichts zu sehen war. Natürlich war man traurig weil man sich einfach "schwanger" gefühlt hat.
2-3 Wochen später bekam ich ganz dolle Unterleibschmerzen und bin dann nochmal zum Frauenarzt und die hat dann eine Schwangerschaft festgestellt .

Manchmal sind diese Tests einfach zu früh, lieber etwas warten um dann 100%ige Sicherheit zu haben .
marie85
229 Beiträge
15.10.2013 10:52
7 tage vor nmt sagt ja erstmal nich viel weil wir deine zykluslänge nicht kennen. Wenn man von einem 28 tage zyklus mut eisprung an tag 14 ausgeht, würde das bedeuten das 7 tage vor nmt auch 7 tage nach eisprung sind. Am tag des eisprungs macht sich das ei auf den weg durch den eileiter, es dauert "etwa" 5 tage bis es in der Gebärmutter ankommt und sich dann auf die suche nach einem geeigneten plãtzchen machen kann. Wenn es dann den "Anschluß" zur mutter gefunden hat kann auch das hcg welches vom embrio produziert wird in das blut der mutter gelangen. Da das hcg wiederum erst2 tage später im urin ankommt, beginnt also frühstens an tag 7 nach eisprung das hcg im urin zu steigen. Da es bei 2 oder was anfängt wird an tag 7 nach es kein urintest positiv anzeigen. Die frühstens test sind ab 10 oder so also wenn man striche raten möchte kann man ja an es plus 10 mal einen machen.

Ich hab an es plus 11 angefangen. Dann es plus12, 14 und zweifellos an es plus 18. Ich bin mit einem Mädchen schwanger die ja bekanntlich gut im hcg produzieren sind.
marie85
229 Beiträge
15.10.2013 10:54
Das waren 25 uq
Nen bischen eckelig is es ja schon, solche bilder
LoisLane
4828 Beiträge
15.10.2013 11:43
Ich versteh ehrlich nicht, welcher Arzt 7 Tage vor NMT bereits einen Bluttest veranlasst.

Warte es ab, jeder von uns musste sich gedulden ..... und 7 Tage vor NMT dürfte ca. 7 Tage nach Deinem Eisprung sein ...... da findet in der Regel gerade erst die Einnistung statt ......
15.10.2013 12:12
also bluttest, weil ich an der quelle arbeite und da schnell mal ein wenig blut für abgezapft ist...

was der zyklus angeht... hmmm der ist total aus der bahn geworfen
15.10.2013 15:12
Was das der CB mit dem + ?

die zeigen auch so gern mal 2 Striche an, wart einfach bis NMT ab und teste dann
16.10.2013 05:42
es war der CB + und hab den test gleich in die tonne geworfen, wenn der eh falsche ergebnisse anzeigt
danke für eure antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt