Mütter- und Schwangerenforum

testen ab wann ?

STMS2012
254 Beiträge
21.12.2014 11:13
Hallo ihr lieben

Am 25.12 wäre meine Periode fällig.
Ab wann kann ich dann testen ?
Könnte ich heute ggf schon einen machen ?
21.12.2014 11:16
Ich kenn mich mit Frühtests ja nicht aus aber ich würde an deiner Stelle auf die Periode warten, damit du nicht traurig bist falls da etwas ist /war und abgeh, ist ja nicht mehr lange hin bis zur Mens .
21.12.2014 11:17
Mit einem Frühtest könntest du es probieren. Allerdings wurde ich, falls es negativ ist, nicht zu traurig sein und nochmal testen.
Ich sollte eigentlich auch am 25/26 meine Tage bekommen laut ES (bekomme die nicht),aber der Test gestern war negativ
josi821
1859 Beiträge
21.12.2014 11:32
Weißt du wann ES war oder schätzt du nur den 25.12. als Periodentag?
STMS2012
254 Beiträge
21.12.2014 11:46
Es War am 10.12 Periodentag ist der 25.
-Brünni88
23365 Beiträge
21.12.2014 11:56
ein frühtest könnte anschlagen. kommt jetzt halt darauf an wei emotional du da ran gehts weil es genauso gut sein kann das es sich nicht richtig eingenistet hat und trotzdem in ein paar tagen mit ner blutung wieder ab geht. musst du halt jetzt entscheiden ob du sowas überhaupt wissen willst oder nicht.
josi821
1859 Beiträge
21.12.2014 11:57
Zitat von STMS2012:

Es War am 10.12 Periodentag ist der 25.


Also logisch und sinnvoll ist es bis zum 24. zu warten, da ist ES+14
Hast du den mit Ovus bestimmt, den ES?

Aber heut ist ES+11. da könnte ein Test schon was anzeigen. Aber wenns negativ ist, dann muss es auch nichts heißen und wenns positiv ist, kann es immer noch abgehen mit Periode leider...

Bei mir wars bei ES+11 schon gaaaanz zart positiv. Der Strich kam aber erst nach 5min...
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2014 13:30
Ich hab getestet, als ich 2 Tage überfällig war
Wieso die Eile??
STMS2012
254 Beiträge
21.12.2014 14:30
Ich kann Einfach nicht mehr abwarten.
damals hab ich auch vor der Periode getestet weiss aber nicht mehr wann ... deswegen dachte ich frag mal nach
abaddon2708
6971 Beiträge
21.12.2014 17:22
Bei mir war ein Test mit Sensi.auf 10 am ES+11 schon positiv (da stand ab fälliger Periode also nicht speziell Frühtest)
ES+12 dann der 25er (nach Fälligkeit der Periode)
Und ES+13 verballerte ich den Clearblue den ich schon ein halbes Jahr hatte, weil ich den nur bei vorherigen positiven verwenden wollte.
Jedenfalls war ich extrem ängstlich ob es bleibt, aber musste es wissen wegen der Utrogestan Tabs - ob ich die absetzten soll bei ES+14 oder weiternehmen.
Es ging aber alles gut und John ist jetzt 2 Monate alt.
Wegen der FG aber machte ich noch 2 weitere Tests einmal an ES+15 und eine Woche darauf ES+22. Hatte Bammel das es nur wegen dem Utro nicht blutet und der erste Termin war dann ES+31 (4+3) Da sah man das Herzchen schon blubbern.
Viel Glück.
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.12.2014 17:31
Ich hatte bei ES+10 getestet, weil ich da einen FÄ-Termin hatte zum wg. Fruchtbarkeit durchchecken und einfach vorher wissen wollte, ob ich nicht doch schon Ss bin. Da kam bei dem 10er Geratherm gleich nach dem Eintauchen ein zarter, zarter Strich, der aber nach 2 Min schon wieder weg war.
Bei ES+11 war dann der normale 25er Clearblue (visual, also nicht der Digi sondern mit Strichen) schon deutlich positiv.
Es wird aber geschätzt, dass irgendwo zwischen 30-70% der befruchteten Eizellen sich nicht oder nicht richtig einnisten und dann an NMT oder kurz darauf wieder abgehen. Wenn Du es trotzdem wissen willst, könntest Du morgen sicher mal einen Versuch wagen.
21.12.2014 17:36
@abbadon
So früh hat man das Herz bei dir schon gesehen? Das ist ja echt krass
abaddon2708
6971 Beiträge
21.12.2014 17:40
Zitat von Alinea:

@abbadon
So früh hat man das Herz bei dir schon gesehen? Das ist ja echt krass


Ja das liest man doch häufiger ^_^ Er hatte aber ein nagelneues Gerät. Man konnte es sogar hören!
Bei meinen Brocken wundert mich garnix - er wog 4495g und war 55cm bei der Geburt 39+1 !
abaddon2708
6971 Beiträge
21.12.2014 17:51
Jetzt hast mich stutzig gemacht, das ich nochmal die Ulrraschallbilder rausgeholt hab. Und looogischerweise hab ich mich vertan. Es war nat.6+3! Weil man ja ab den letzten Periodetag rechnet, nicht ab Eisprung. Sorry für die Fehlinformation.

21.12.2014 17:54
Ah okay, war schon verwundert, dass das überhaupt geht *lach
Bei 6+3 hat man es bei mir aber auch schon gesehen
Mal gespannt wann es diesmal so weit sein wird
(sorry fürs OT)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt