Mütter- und Schwangerenforum

Teutonia Kinderwagen

Rotti88
175 Beiträge
08.02.2014 21:16
Hallo..

wir waren uns heute mal wieder Kinderwagen anschauen... Erst hatten wir die von der Firma Hartan eher im Auge, nun sind wir auf Teutonia gekommen, da diese mehr Vorteile bieten..

Nun haben wir zwei im Auge und wollte euch mal um Meinungen und Rat Fragen.

Wir haben die beiden in die engere Auswahl genommen, da wir auch mit dem Hund viel draußen sind (Feld/Wald).

Bin gespannt
  • Teutonia BeYou   41.18%

  • Teutonia Cosmo   58.82%

Abgegebene Stimmen:
17

08.02.2014 21:20
Also mir gefällt der Cosmo besser und ich find ihn auch super stabil und alles.
08.02.2014 21:24
Mir gefällt der BeYou besser

Aber die Marke ist wirklich gut. Egal für welchen du dich entscheiden wirst, ich denke du wirst es nicht bereuen!

beljana
23386 Beiträge
08.02.2014 21:47
keiner von beiden. Teutonia ist schon ok, aber Schwenkräder sind nicht zu empfehlen für Feld und Wald.
Spreche aus erfahrungen. Ich habe es gehasst mit unserem buggy in Feld und Wald zu gehen, weil die räder einfach zu klein sind vorne.
soev
7331 Beiträge
08.02.2014 22:00
Wir haben den Teutonia Mistral S. Teutonia ist wirklich toll, zu den beiden Modellen von dir kann ich aber nichts sagen. Wir haben vorne Schwenkräder. Die sind kleiner als die hinteren, aber größer als bei einem Buggy.
Ich finde, er ist auch für Wald und Wiese geeignet, wenn man auf den Wegen bleibt. Quer feldein wird schwierig, dafür bräuchtest du feste Räder.

Gesslein bietet so ein Wechselgestänge an. Da kannst du vorne entweder zwei Schwenkräder oder zwei feste Lufträder ranstecken.
Rotti88
175 Beiträge
08.02.2014 23:04
Zitat von beljana:

keiner von beiden. Teutonia ist schon ok, aber Schwenkräder sind nicht zu empfehlen für Feld und Wald.
Spreche aus erfahrungen. Ich habe es gehasst mit unserem buggy in Feld und Wald zu gehen, weil die räder einfach zu klein sind vorne.


genau deswegen die beiden modelle.. bei beiden kann man die großen räder nach vorne stellen und die kleinen schwenkräder laufen dann hinten und werden festgestellt.. das ist das die "off road" version und für die stadt wird es wieder umgestellt und die wendigkeit ist wieder da..

was ich noch rausfinden muss, das hab ich leider vergessen zu fragen, ob man die Comfort Plus Tragetasche drehen kann(also ob der aufsatz in beide richtung einrastet) bei dem sportwagen dann später geht das.. dann wird das bei der tragetasche doch wohl auch gehen, oder?
hmm wisst ihr was ich meine?

08.02.2014 23:47
Ich kenne zwar die beiden Modelle nicht, aber ich habe eine. teutonia Mistral S und bin super zufrieden damit. Ich glaube Teutonia ist immer eine gute Wahl.
Anni1991
597 Beiträge
09.02.2014 00:07
Wir haben zwar keinen Teutonia...
Aber wir haben auch einen mit Schwenkrädern ( Emmaljunga egde duo s ) und die können wir auch feststellen.Wir sind super zufrieden damit ! Und würden uns nie wieder einen anderen kaufen !
Mogli90
147 Beiträge
09.02.2014 00:31
Der Cosmo hat keinen Schwenkschieber und der der BeYou auch nicht. Der Mistral S von Teutonia ist ein Schwenkschieber!

lg
sheyla1980
1516 Beiträge
09.02.2014 04:49
Der BeYou hat sehr wohl einen Schwenkschieber.
Mogli90
147 Beiträge
09.02.2014 06:10
Okay aber der Cosmo nicht
09.02.2014 07:12
Wir haben den Teutonia Elegance und wir lieben ihn! Aber ich weiß, dass der nicht jermanns Geschmack ist .
Rotti88
175 Beiträge
09.02.2014 12:33
stimmt, der cosmo hat das nicht.. komisch wie ich darauf komme.. schade =( den fand ich schön

und wenn man einen schwenkschieber hat, und diesen benutzt dann fährt das baby doch nach vorne und man guckt auf den sonnenschutz.. kann man die tragetasche jetzt noch umdrehen? sodass man das baby wieder angucken kann? ich finde gerade bei den kleinen schön wenn ich auf dem feld bin und ich dann stundenlag beim laufen mein kind angucken kann
das wäre mir wichtig
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt